Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mittags gab es Leberwurst(EW)Brot und paar Löffel veganes Eis, und nachher mache ich Currywurst mit Gurkensalat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stachelschnecke Kalte Suppen (Gaspaccio- schreibt man das so?) im Henkelmann/ Frikadellen ( Vegetarisch oder in echt)
Ich überlege gerade an deinem Nickname: spielst du Cello?
-
Bagel, Croissant oder Gebäck mit (Kräuter)frischkäse, Hähnchen, Schinken, Thunfisch, Wurst und/oder Käse + Eiern, Tomaten, Gurken oder Essiggurke. Speck- oder Käsestangerl, Pizzamuffins, Blätterteigtaschen pikant gefüllt, Wurst- oder Nudelsalat, Würstchen mit Rührei und Gebäck, Thunfischaufstrich
-
So, die Mahlzeit für den Tag. Habe wieder die Nacht durchgemacht, um früh mit den Hunden zu laufen und die - relative - Kühle nach dem Gewitter genutzt, die Wohnung zu lüften. Ein paar Stunden geschlafen und jetzt Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken in eunem
Morgen muss ich wieder arbeiten, das wird hart. Aber nur morgen und wegen Business Release übermorgen, dann 3 Wochen Urlaub.
-
-
-
Gestern gab es Hähnchengeschnetzeltes in Champignon-Sahnesoße mit Reis.
Heute irgendwas mit Hack, ich weiß noch nicht - Lasagne, Chilli Con Carne, Bauerntopf oder Hackbällchen Toscana
Hab mich für Hackbraten entschieden.
-
Noch mal ein Salatteller, verschiedene blattsakate, Sprossen, Radieschen,,Gurke, Cocktsultomaten, Kidneybohnen, Ei und Thunfisch Dressing heute mal mit Knorrfix und Schmand.
Bin pappensatt...puh.
-
Uih, das mache ich nach: Salat mit Gurke, Tomate, weißen Bohnen, veganem Thunfisch und veganem Feta dazu Pidé, dann muß ich nicht einkaufen gehen. Eben gabs ein leckeres Nuss-Eis. Das vorletzte Mal, daß ich eine Kugel Eis gekauft habe, kostete sie 50 Cent, dann 1,20 €,heute 1,80 €
-
Ich bräuchte mal etwas Inspiration... und zwar bin ich auf der Suche nach Frühstück mit möglich viel Kalorien. Mein Freund arbeitet körperlich sehr hart und ist 1,94, aber er vergisst immer sich Frühstück zu machen und fällt dann mittags fast aus den Latschen. Ich möchte ihm jetzt abends was vorbereiten zum mitnehmen, was richtig gut Schmackes gibt.
Problem: Obst ist nur in sehr kleinen Dosen erlaubt (leichte Diabetes) und auch nix wie Bananen. Und Haferbrei mag er nicht von der Konsistenz her. Am besten wäre also was herzhaftes.
Habt ihr Ideen?
Du könntest auch Quiches backen. Blätterteig, Schmand, Käse und Eier haben ordentlich Kalorien. Und die Füllung kannst du je nach Geschmack variieren. Bspw. Schinken, Räucherlachs, Speck, Lauch, Spargel, Brokkoli, Tomaten, Zwiebel, Karotten etc. in verschiedenen Kombinationen. Je nach Größe der Form oder des Blechs gibt es mehrere Portionen, die du dann auch einfrieren kannst.
-
Nein, ich spiele kein Cello. Ich kann nicht mal Flöte spielen
Ich hatte daran gedacht, weil ein Cello einen Stachel und eine Schnecke hat und ich war voll Bewunderung für diese kreative Wortfindung für einen Nickname.
Sorry @all für das Offtopic - deshalb zurück zum Thema: heute gab es Scheibenkartoffeln mit Gurkensalat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!