Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Nein, ich spiele kein Cello. Ich kann nicht mal Flöte spielen

Ich hatte daran gedacht, weil ein Cello einen Stachel und eine Schnecke hat und ich war voll Bewunderung für diese kreative Wortfindung für einen Nickname. :lol:

Sorry @all für das Offtopic - deshalb zurück zum Thema: heute gab es Scheibenkartoffeln mit Gurkensalat.

Mir gefällt der Denkanstoß trotzdem. 👍

• Nein, ich spiele kein Cello. Ich kann nicht mal Flöte spielen

Ich hatte daran gedacht, weil ein Cello einen Stachel und eine Schnecke hat und ich war voll Bewunderung für diese kreative Wortfindung für einen Nickname. :lol:

Sorry @all für das Offtopic - deshalb zurück zum Thema: heute gab es Scheibenkartoffeln mit Gurkensalat.

Alles gut, ich finds cool für schlauer gehalten zu werden als ich bin. :lol:

• Ich bräuchte mal etwas Inspiration... und zwar bin ich auf der Suche nach Frühstück mit möglich viel Kalorien. Mein Freund arbeitet körperlich sehr hart und ist 1,94, aber er vergisst immer sich Frühstück zu machen und fällt dann mittags fast aus den Latschen. Ich möchte ihm jetzt abends was vorbereiten zum mitnehmen, was richtig gut Schmackes gibt.

Problem: Obst ist nur in sehr kleinen Dosen erlaubt (leichte Diabetes) und auch nix wie Bananen. Und Haferbrei mag er nicht von der Konsistenz her. Am besten wäre also was herzhaftes.

Habt ihr Ideen?

Bei der Hitze bietet sich eine kühle Quarkspeise an, nimm 20%igen Quark (der schmeckt eh besser), da rein Heidelbeeren, und/oder Brombeeren, Himbeeren. Kannst du z-B. mit flüssiger Vanille abschmecken, falls er das mag oder Xylit, wenn er es doch süßer mag.

Beeren kann er bedenkenlos essen, deren Zucker geht nur sehr langsam ins Blut

(bin selber Diabetikern).

Am Vorabend eine richtig dicke, fette Tortilla zubereiten. Braten in einer Mischung aus Butter und Olivenöl, gibt ordentlich Kalorien. Mehrere Eier, Gemüse nach Belieben, es gibt viele Rezepte. Kannst auch Fleischwurst oder Chorizo reinschneiden. Die Kartoffeln kannst du natürlich weglassen, aber die sättigen halt gut. Wenn du Kartoffeln rein gibst, dann nimm Pellkartoffeln vom Vortag. Da hat sich der Stärkehaushalt dahingehend verändert, dass auch hier der Blutzucker nur sehr langsam erhöht wird, also gut verträglich für einen Diabetiker :smile:

(vielleicht weiß er das ja auch alles, weiß ja nicht, in wieweit er sich in die Diabetes-Thematik eingearbeitet hat, bin da halt voll drin).

Mach ihm eine leckere Guacamole aus mindestens zwei Avocados, dazu frisches Vollkornbrot, hat beides auch gut Kalorien.

• Hier wird heute Fisch bestellt: Gebackener Alaska-Seelachs mit Kartoffelsalat und Remouladensauce.

Das Restaurant hat um 20 Uhr geschlossen und meine Bestellung nicht mehr bearbeitet - es gibt also keinen Fisch für mich, und ich hab mich so gefreut!

EDIT: Jetzt habe ich Indisch bestellt, muss jetzt halt warten. Aber das ist auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!