Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Hier gibt es gleich nochmal gebratene Kaninchenkeulen, zur leckeren Soße mache ich diesmal Nudeln. Dazu ein Romana-Salat mit Tomaten und Gurken.

Nachtisch: Flutschfinger-Eis xD  @Zweizylinder

• Das ist im Endeffekt die Schaltibarschtschiai in der russischen Variante. Keine Rote Bete, dafür Radieschen. Und ich mache immer noch gelbe und Rote Paprika rein, das gehört aber nicht zum Rezept.

Ansonsten Kartoffeln, Eier, Gurke, Frühlingszwiebel, Dill und nach Belieben andere Kräuter, Meerrettich, Kräutersalz, Pfeffer. Buttermilch oder Kefir, Schmand oder Creme Fraiche. Gut durchziehen lassen und vorm Servieren aufgegießen mit Sprudel. In Russland wird auch Kwas genommen, aber mit Sprudel ist es erfrischender.

• Hier gab es heute Käsespätzle.

Kind 1 wollte ohne Käse, dafür mit Goulasch von Oma. Das sah der Mann und hatte dann Käsespätzle mit Goulasch xD

• Gestern gab's zur Feier des Tages

vom Chinesen Gebratnudeln u gebratenen Reis, jeweils mit Eiern u Gemüse.

Heute Mittag hat die Schwima Bratkartoffel mit Spiegeleiern gemacht, u dazu einen gemischten Eisberg- Gurken Salat.

U grad haben wir den Rest von den Gebratnudeln u dem Reis gegessen.

"Vollgestopft" ist gar kein Ausdruck.. |)

• Das ist im Endeffekt die Schaltibarschtschiai in der russischen Variante. Keine Rote Bete, dafür Radieschen. Und ich mache immer noch gelbe und Rote Paprika rein, das gehört aber nicht zum Rezept.

Ansonsten Kartoffeln, Eier, Gurke, Frühlingszwiebel, Dill und nach Belieben andere Kräuter, Meerrettich, Kräutersalz, Pfeffer. Buttermilch oder Kefir, Schmand oder Creme Fraiche. Gut durchziehen lassen und vorm Servieren aufgegießen mit Sprudel. In Russland wird auch Kwas genommen, aber mit Sprudel ist es erfrischender.

Ah! Jetzt wo ich das mit den Radieschen gelesen habe fällt mir wieder ein warum ich mir so sicher war das es eine Suppe ist! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!