Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab eben festgestellt was für eine Schande es ist.. am Gemeinschaftsgarten wachsen unglaublich viele Brombeeren, teilweise so überreif, das sie mir einfach in die Hand gefallen oder schon leicht angematscht waren.. niemand erntet, die fallen alle auf den Boden und Locken Viehzeug an.. hab nu fast ne ganze Schüssel geerntet, da werden noch weit mehr reif werden.. was stell ich nu mit den Brombeeren an?
Marmelade?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab eben festgestellt was für eine Schande es ist.. am Gemeinschaftsgarten wachsen unglaublich viele Brombeeren, teilweise so überreif, das sie mir einfach in die Hand gefallen oder schon leicht angematscht waren.. niemand erntet, die fallen alle auf den Boden und Locken Viehzeug an.. hab nu fast ne ganze Schüssel geerntet, da werden noch weit mehr reif werden.. was stell ich nu mit den Brombeeren an?
Säubern und einfrieren
-
Danke für die Anregungen. Das hier war nur der erste Schwung da kommen noch mehr. Sind halt teilweise sehr sehr Überreif, kann ich die denn trotzdem einfrieren?8183564.jpg
-
Werden halt matschig beim Einfrieren bzw wieder auftauen.
-
Danke für die Anregungen. Das hier war nur der erste Schwung da kommen noch mehr. Sind halt teilweise sehr sehr Überreif, kann ich die denn trotzdem einfrieren?8183564.jpg
Klar…..in der Beerenmischung, die ich immer kaufe, sind die auch oft sehr reif
-
-
Die Brombeeren dann im Winter gefroren in einem Topf mit ein bisschen Zucker zu einer Sauce kochen und übers Vanilleeis kippen - schmeckt verboten gut. Geht genauso mit Heidelbeeren und Himbeeren.
-
Hier gabs heute unterwegs einen großen Döner für den Mann und ein vegetarisches Dürüm für mich. Haben den Tag an einem Moorsee vergammelt.
-
aktuell gibt es Hering aus der Dose mit Tomatensoße dazu eine Scheibe Brot. Kochen heute ein no go... Ich koche ja selber schon im eigenen Saft
-
d215805.jpgSo fertig jetzt bin ich gespannt
-
@Brombeeren:
- Marmelade kochen
- Einfrieren, z.B. für Soße, Nachspeisen (Joghurt-/Quark-Creme), Kuchen/Torte
- Kuchen backen, z.B. mit Streuseln oder Rührkuchen, den Kuchen kannst du auch einfrieren und dann bei Bedarf auftauen (ggf. nochmal kurz in den Ofen schieben)
- Brombeer-Sirup
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!