Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich werde heute notgedrungen die restliche Lasagne warm machen, obwohl alles in mir schreit ja nicht den Backofen anzuschalten, aber für nochmals Vesper müsste ich in Edeka laufen und das steht gar nicht zur Debatte.
Brötchen hätten wir noch welche zum aufbacken da, aber die Männer haben gestern Abend fast 250 g Lyoner vernichtet und der klägliche Rest reicht nicht mehr zum Abendessen.
Meine Kinder sind große Fans von Lasagnebrötchen. Dazu wird einfach ein Stück kalte Lasagne zwischen zwei Brötchenhälften gelegt und so gegessen. Meine Versuche, übriggebliebene Lasagne nochmals aufzuwärmen, werden stets entrüstet abgewiesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten auf Wunsch der Familie Nudeln mit Zucchini-Speck-(Fake)sahnesauce
-
Also, grad Fleisch (Nacken, Kotelett, Pute), Bratwürste (Schwein, Geflügel und Rind/Lamm) und Semmeln geholt.
Außerdem gibt‘s Grillkäse, marinierte Zucchini (mit Kräutern) und marinierten Kürbis (mit Kreuzkümmel, Chili und Honig), Gurken und Tomaten.
Die Gäste bringen Thai-Curry-Suppe als Vorspeise, Kartoffelsalat, mediterranen Nudelsalat, Kritharaki-Salat, griechischen Salat, Kräuterbrot, Tiramisu, Passionsfrucht-Creme, Brownies und Obstsalat mit. (Kann sein, dass ich was vergessen hab.)
Ich hab die Weinkühlschränke bis zum Bersten gefüllt.
Hoffentlich gewittert‘s nicht.
-
Nochmal lila Kartoffeln mit Grillkäse und Tomaten-Bohnen-Gemüse, dazu Retsina
-
Nach einer Wanderung durchs Hörfelder Moor
gab's Pizza
-
-
Lachs mit Reis und Gemüse.
Für die Hunde mit Möhre und Zucchini
Für die Männer gegrillter Lachs mit Dillsauce
Für mich die Saucenkaspervariante mit gedünstet Lachs. Ein TM Onepotgericht
N
-
Nachdem gestern das heutige Abendessen mit Kollegen abgesagt wurde, waren wir heute Mittag bei Feinkost Meyer einkaufen. Mittagessen ist daher für mich ausgefallen, damit ich beim Abendbrot zulangen kann.
-
Ich hab jetzt Phonhaus unaussprechliche Suppe gegessen als Abendessen. Ich nenne sie jetzt Schatzibatzi. Rote Beete in Buttermilch oder lieber Kefir ersäufen, Gurke hinterherwerfen und Zwiebeln zu. Salz, Pfeffer, umrühren essen.
Danke für das Rezept, mal sehen, wann ich es nicht mehr sehen kann. Kommt hier grad täglich bis zweitäglich aufs Tablett.
-
-
So nach der leckeren Anregung gibt es bei mir heute Tagliatelle mit Weißwein-Creme-Fraiche-Sauce und Brokkoli. Fotos gibts gleich wenns fertig is^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!