Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
So sorry für den Doppelpost^^ Danke Schaefchen2310 für die Anregung - bei mir heut ohne Lachs, den trau ich mir ned zu zuzubereiten und mir war heut auch ned so nach Fisch. d54c745aed8d946def86e390.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab es eben für jeden einen vegetarischen Burger mit einer Scheibe Cheddar überbacken mit Pommes und Salat.
-
So sorry für den Doppelpost^^ Danke Schaefchen2310 für die Anregung - bei mir heut ohne Lachs, den trau ich mir ned zu zuzubereiten und mir war heut auch ned so nach Fisch. d54c745aed8d946def86e390.jpg
Oh lecker, ich freu mich auch schon auf Sonntag
-
Wir sind heute zu einem Geburtstag ins Restaurant eingeladen. Noch schwanke ich zwischen:
Gebratene Zanderfilets „Müllerin Art“ mit Zitronenscheiben gehackter Petersilie, zerlassener Butter, Gemüsegarnitur
und Petersilienkartoffeln
oder
Gegrilltes Rinderhüftsteak mit Chimichurri
gebratenem mediterranen Gemüse und gebackenen Kartoffelecken
oder
Wiener Schnitzel vom Kalbsrücken
mit Zitronengarnitur und Pommes frites
oder
Gegrilltes Rumpsteak, dazu Kräuterbutter
und Röstkartoffeln mit Speck und Zwiebeln
Nix von alledem ist es geworden sondern ein Gericht von der Tageskarte:
Variationen vom Lachs
mit Räucherlachs-Flädle-Roulade, Gravedlachstatar auf Kräuterrösti
und hausgemachter Lachsterrine
Es war seeehr seeehr seeehr lecker! 🤤
-
Also, grad Fleisch (Nacken, Kotelett, Pute), Bratwürste (Schwein, Geflügel und Rind/Lamm) und Semmeln geholt.
Außerdem gibt‘s Grillkäse, marinierte Zucchini (mit Kräutern) und marinierten Kürbis (mit Kreuzkümmel, Chili und Honig), Gurken und Tomaten.
Die Gäste bringen Thai-Curry-Suppe als Vorspeise, Kartoffelsalat, mediterranen Nudelsalat, Kritharaki-Salat, griechischen Salat, Kräuterbrot, Tiramisu, Passionsfrucht-Creme, Brownies und Obstsalat mit. (Kann sein, dass ich was vergessen hab.)
Ich hab die Weinkühlschränke bis zum Bersten gefüllt.
Hoffentlich gewittert‘s nicht.
Ich hab Naan-Brote und Blumenkohlsalat nach Ottolenghi vergessen.
Es war soooo schön.
Leider hat‘s um halb zwei richtig zu regen begonnen.
Aber es war endlich mal wieder ein richtig schönes Sommerfest.
-
-
Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensauce und Mozzarella
-
Ich habe noch eine halbe Packung Asiagemüse von Iglo und dazu gibt es etwas Hühnchen.
-
Bratkartoffeln mit Spiegelei
-
Es gibt gebratenen Zander mit Kartoffelstampf und Gurkensalat.
-
Wir grillen und essen dazu den Rest Salat. Und grillen genug für die nächsten Tage mit. Ich lebe nächste Woche wahrscheinlich von Veggieburgern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!