Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Mein erstes Nal: grüner Spargel mit Garnelen. In Ermangelung von Sojasauce bisschen mit anderen asiasossen, die ich hier hatte improvisiert und ein pasr Maccheroni von gestern drunter, wril heut sonst gross noch nix gegessen.

600kcal und lecker. Ich stelle fest, och mal grünen Spargel. Bin vielleicht bissi mit dem Knofi ausgerutscht...

• Mein Mann und ich haben uns heute als wir mit den beiden Kleinen den neuen Kindersitz abgeholt haben, was bei Subway geholt, anschließend sind wir mit den Kindern und dem Hund noch an die Donau gegangen.

Die beiden Kleinen hatten Brezeln, die mögen kein Subway und die beiden Großen haben sich daheim am Kühlschrank bedient.

Morgen hat meine Nichte Geburtstag, da wird glaub gegrillt.

• Heute stand eine Burgbesichtigung + Ritterspiele am Programm.

Dementsprechend gabs das Mittagsmahl zwischen Gauklern und Minnesängern und im Bastkörbchen serviert: Ritterburger (Cheesburger mit Laugenweckerl) für die Kids und Ritterteller (Rippchen, Naturschnitzel und Bratwurst aus der Messingpfanne mit Kraut- und Kartoffelsalat) für die Erwachsenen, dazu Hollundersaft aus dem Steinkrug.

• HHier gab es kunterbunten Salat mit scharfem Griechen, einem mediterran gewürzten Baguette aus der lokalen Bäckerei. Da kriegt man samstags von 18.00-19.00 alles zum halben Preis, so dass ich meine Sonntagsbrötchen und das Brot für die kommende Woche kaufe und dann gucke, was noch da ist. Heute eben der Grieche. Und hinterher gibt's ein Stück Limette-Quark-Kuchen, auch vom Bäcker.

• Mir is heute spontan eingefallen, das ich ja ohne Kinder mal ins Eberbacher Freibad könnte und schauen wie es da is, ehe ich mit der Rasselbande hingehe. Geplant war das ich dann dort am Kiosk Pommes oder en Eis oder so esse. Das Kiosk war aber ausgerechnet heute zu und nach anderhalb Stunden im Schwimmbad abwechselnd sonnen und Bahnen ziehen hatte ich Hunger. Also bin ich die 20 Minuten in die Altstadt zurück gelaufen und da bin ich über eine schnuckelige kleine Snackbar gestolpert. Also gab es dann Salat mit Putenstreifen und dazu eine Hauslimo, Erdbeer-Basilikum. War wahnsinnig lecker.

50c8e3998c.jpg

• Mein erstes Nal: grüner Spargel mit Garnelen. In Ermangelung von Sojasauce bisschen mit anderen asiasossen, die ich hier hatte improvisiert und ein pasr Maccheroni von gestern drunter, wril heut sonst gross noch nix gegessen.

600kcal und lecker. Ich stelle fest, och mal grünen Spargel. Bin vielleicht bissi mit dem Knofi ausgerutscht...

Gibt‘s bei euch noch Spargel?

Wir waren gestern zum Abendessen auf unserem Stadtfest, mein Mann musste dort ausschenken und ich war mit Freunden so dort.

Heute Mittag gibt‘s Rinderbraten und Knödel bei meinen Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!