Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Alles, was kein LH-Chi -Rüde ist 😀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- stark niederläufige Rassen (Corgi, Sealyham, Westgotenspitz, Lancashire Heeler, Skye Terrier...lege großen Wert auf eine gesunde Anatomie und die haben diese Hunde schlichtweg nicht)
Du siehst die alle als STARK niederläufig an?
Schäferhunde (egal welche)
Sagt die Frau mit einer der original Australischen Hütehunderassen.
Lancashire und Westgotenspitz sind im Vergleich zu den anderen womöglich noch nen Ticken besser dran, aber ja, auch die würde ich als ausgeprägte Niederläufer einordnen. Zumal bei letzterem ein ziemlich hohes Gewicht für so kurze Stoppeln dazukommt, das wiegt hier (im wahrsten Sinne des Wortes) nochmal ungleich schwerer.
-
Für das hat der Vallhund ein stabiles Fundament.
Aber. Wenn du das so siehst. Oder definiere mal verhältnis Beinlänge zu Körperhöhe.
-
Für alles, was nicht Lauf- oder Schweißhund ist, bleibt die Tür geschlossen!
-
Aber. Wenn du das so siehst. Oder definiere mal verhältnis Beinlänge zu Körperhöhe.
Aha. Was genau ist jetzt dein Anliegen? Hier kann jeder schreiben, warum er bestimmte Rassen für sich ausschließt. Und ich würde mit meinem Geld niemals eine Zucht unterstützen, die bewusst Hunde züchtet, die so aussehen: https://modern-dogs.de/hunderassen/der-westgotenspitz/
Wenn das nicht stark niederläufig ist, dann weiß ich es auch nicht. Arbeitsrasse hin oder her. Wenn dir dagegen solche Hunde gefallen, ist doch alles prima. Kauf und Zucht sind ja nicht verboten.
-
-
Kann man auch woanders diskutieren 🤔
-
Deine "Hunde-No-Go-Liste" liest sich fast genau so (bzgl. Umfang und Ausführlichkeit) wie meine Männer-Checkliste
(Ich liebäugle übrigens mittlerweile mit einer Backmischung )
Meine Männerliste ist nochmal ein Vielfaches länger, was die Ausschlusskriterien betrifft.
Je mehr man kennen lernt, umso mehr schließt man aus, sowohl bei Hunden als auch Menschen
-
Oh, ich hab die hündischen Bartträger vergessen! Das ist für mich auch nichts.
-
Ich müsste eigentlich noch auf die Liste setzen :
- Hunde ohne Bart
Aaaaber, das stimmt ja garnicht.
Ich find ausgeschorene Pudel voll geil. Das fühlt sich so toll an, wie Satinseide oder so
-
der Spitze meiner "zieht niemals bei mir ein" Liste stehen alle Schäferhunde.
Lustig, wie unterschiedlich das ist.
Außer Pudeln, kämen hier nur Schäfis oder Windhunde in Betracht. Beide aber allenfalls als Zweithund zu einem GP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!