Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Schäferhunde (egal welche)
Sagt die Frau mit einer der original Australischen Hütehunderassen.
Ja klar... wer kennt sie nicht... Deutscher Schäferhund, Belgischer Schäferhund, Schweizer Schäferhund, Australian Cattle Dog
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Je mehr man kennen lernt, umso mehr schließt man aus, sowohl bei Hunden als auch Menschen
Bei mir genau das Gegenteil, je mehr man lernt, desto offener werde ich für das Individuum.
Bei Welpen gehe ich auch nach Rasse, aber sonst, wer passt, der passt. Ich bin da viel flexibler geworden.
-
Niemals würde ich mir einen Schäferhund, einen Herdenschutzhund oder einen Hütehund zulegen. Never ever.
-
Sagt die Frau mit einer der original Australischen Hütehunderassen.
Ja klar... wer kennt sie nicht... Deutscher Schäferhund, Belgischer Schäferhund, Schweizer Schäferhund, Australian Cattle Dog
Das ist aber auch verwirrend irgendwie...
Der eine spricht wohl von Schäferhund im Sinne von Mali, DSH, und der andere von Schäferhund im Sinne von Aussie, Sheltie, Border... oder?
-
Das ist aber auch verwirrend irgendwie...
Der eine spricht wohl von Schäferhund im Sinne von Mali, DSH, und der andere von Schäferhund im Sinne von Aussie, Sheltie, Border... oder?
Jap... genau.
Hätte ich Aussie, Sheltie, Border gemeint, hätte ich wohl Hütehunde geschrieben.
Und ich finde die Formulierung einfach frech, als ob ich nicht wüsste dass der Cattle Dog ein Treibhund ist.
Wenn man einen Fehler/Missverständnis vermutet, hätte man das auch anders erfragen/ausdrücken können.
-
-
Interessant zu lesen wie viele Schnauzer ausschließen. In meinen Augen sind das sehr tolle (charakterlich) Hunde. Aussehen ist nat. Geschmacksache, klar.
Also emotional betrachtet kann ich das auch nicht verstehen
Rational dagegen :
Ist Geschmackssache.
Nicht jeder mag nen Wachhund haben, nicht jeder mag Grobiane, viele finden sie stur, und sowohl Rauhaar als auch Bärte sind halt echt Geschmackssache ^^
Ich nehms keinen krumm.
Für mich ist die ( im Durchschnitt) eher geringe Beliebtheit ein Vorteil
Genau deswegen wären die bei mir raus:
— ich mag nicht trimmen (und scheren)
— ich mag nicht Bart waschen
— ich mag kein (relativ) häufiges Gebell, vor allem nicht als wachen
— ich mag keinen Jagdtrieb a la Mäusekiller, und keine Hunde die mal wollen und mal nicht
-
Hier würde kein langhaariger Hund einziehen und keine Riesenrassen, ansonsten bin ich für alles offen.
-
bei mir würde definitiv niemals einziehen:
Riesen, sabbern mir zuviel
Teacup, sind mir zu klein und kann nicht Gesund sein
und auch keine Hunde aus dem Auslandstierschutz... ich möchte wissen was ich mir kaufe, und bei einem Hund aus dem Tierschutz ist das nicht gegeben...
-
Was wird hier definitiv nie einziehen?
Solange sich unsere räumlichen Verhältnisse nicht ändern, kein Hund über 35cm Schulterhöhe und nicht schwerer als 10/11kg.
Generell.
Keine Qualzucht.
Kein Teacup. Keine Riesen.
Nichts ohne Fell.
Aber wenn dann plötzlich eine Dogge oder ein zahnloser Teacup Chi aus dem Tierschutz ein neues Zuhause brauchen und es zwischen uns passt und ich die Möglichkeiten habe, dann würde ich vermutlich auch diesen Hund aufnehmen.
So festgefahren bin ich nicht.
So richtig ausschließen mag ich nichts.
Ich ergänze nach einem Gespräch mit meinem Mann den Punkt "Generelles" noch um Folgendes - "kein Hund vom Züchter".
Das ist jetzt bitte kein Punkt, wo sich jemand von euch auf die Füße getreten fühlt, das möchte ich nicht.
Ich gönne jedem seinen Hund. Ich mache da auch keine Unterschiede und werte nicht auf oder ab. Jeder hat einen Grund, weshalb er sich für oder gegen einen Züchter entscheidet.
Aber für uns gibt es im Tierschutz einfach mehr als genug passende Hunde.
-
Für das hat der Vallhund ein stabiles Fundament.
Aber. Wenn du das so siehst. Oder definiere mal verhältnis Beinlänge zu Körperhöhe.
Aha. Was genau ist jetzt dein Anliegen? Hier kann jeder schreiben, warum er bestimmte Rassen für sich ausschließt. Und ich würde mit meinem Geld niemals eine Zucht unterstützen, die bewusst Hunde züchtet, die so aussehen: https://modern-dogs.de/hunderassen/der-westgotenspitz/
Wenn das nicht stark niederläufig ist, dann weiß ich es auch nicht. Arbeitsrasse hin oder her. Wenn dir dagegen solche Hunde gefallen, ist doch alles prima. Kauf und Zucht sind ja nicht verboten.
Es ist eine Sache, Rassen die nicht passen, ob optisch oder von den Eigenschaften her, für sich auch zu schließen.
Es ist eine ganz andere das mit der Begründung QZ zu tun.
Es gibt eine ganze Reihe Rassen, da würde ich nichtmal wenn du sie vergolden würdest einen Hund wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!