Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

• In meinem Post kommt der Begriff Qualzucht an keiner einzigen Stelle vor. Als solche würde ich kurzbeinige Hunde per se auch gar nicht einstufen. Also bitte, lass es einfach gut sein.

• Man muss doch nicht ständig mit Qualzucht um die Ecke kommen.

Hier ging es ja nur was würdet ihr euch nie holen!

Das warum muss man ja nicht begründen.

Und auch nicht so gezielt nachhaken wenn jemand sagt keine Schäferhunde, warum derjenige eine Hütehundrasse hat.

Ich habe auch einen Hütehund/Schäferhund und hier wird auch kein Bordercollie oder Aussie einziehen. Mag ich einfach nicht.

• Hier ist alles raus, was beim Schütteln in Sabberregen übergeht. :grinning_squinting_face:

Verwandte hatte eine Dogge mit umgebundenem Lätzchen, weil die so gesabbert hat. Damit konnte man immer mal das Maul abwischen.:face_screaming_in_fear: Pfui Spinne!

Damit sind viele XXL Rassen raus oder Hunderassen mit langen, schlabbrigen Lefzen.

Auch der Damenbart ist hier raus. Allein, weil der nach dem Trinken, Fressen etc. ebenfalls recht nass bleibt. :see_no_evil_monkey:

Fazit: Ich mag TROCKENE Hunde. :grinning_squinting_face:

• Rassen mit langen triefenden Lefzen

Rassen mit ebensolchen Augen

Rauhaardackel (ich finde sie selbst als Welpe schon hässlich😅)

Außerdem Malis & Co, sowie Huskies, da ich diese Rassen niemals auslasten könnte

Terrier jeglicher Art, da ich mit dieser Selbstständigkeit nicht umgehen kann

• Aba bei Prager Rattlern sieht man doch dauernd den biiiiiiieeeeeeep ^^

Die gibts in langhaarig. Kurzhaarig käme aufgrund des piiiiep nicht in Frage :) gut aufgepasst

🤣🤣🤣

auf was du achtest!

Sehr lustig.

Bei uns werden, so lange ich noch Hundesport mache, wohl nur Gebrauchshunde leben. (Evtl. mal ein „Mini“ in Form eines Chinese Crested oder ein Windhund 🥰)

Aber als Sporthund möchte ich keine:

- Rottweiler

- Boxer

- Airedale

- DSH (wenn dann sowieso nur Leistungslinie, aber auch dann bin ich mir da echt unsicher)

Und wenn ich dann mal keine Lust mehr auf Hundesport habe, wird es wohl irgendeiner aus dem Tierheim werden, den keiner will.

Da wäre ich jetzt kein Fan folgender Rassen/Mixe:

- HSH

- Kurznasen

- Hunde die gar nichts an Aktivitäten machen wollen und am liebsten den ganzen Tag nur rum liegen (alte Hunde natürlich ausgeschlossen)

- sehr schwere Molosser, die wären mir einfach zu faul

• Uh.

Nie ins Haus kommt mir ne Rasse, die mehr Katze als Hund ist, charakterlich. Ich dachte ja mal, mir einen Saarloos zulegen zu müssen - heute wäre das genau das, was ich nicht will. Nordisch, eigenständig, oft artgenossenunverträglich, mal Bock mal nicht… also keine Akitas, Shibas, Huskies, Malamutes, TSW, Saarloos usw. Glaub auch nicht, dass ich mit spitzartigen was anfangen könnte. Obwohl die alle toll sind beim richtigen Menschen. Ich würde untergehen.

Dann nie HSH oder Mix, keine Molosser, keine brachyzephalen Hunde, keine Qualzuchten ist eh klar.

Schäferhunde jeglicher Form sind irgendwie nicht meins - aber tatsächlich gibts viele die ich sehr mag. Könnte ne Einzelfallentscheidung sein, aber geplant nicht. Schon nur nicht weil die gern riechen nass. Gilt eigentlich für alle Hütis - tolle Hunde, aber irgendwie seh ich mich da nicht.

Richtig eigenständige Jagdhunderassen ohne grosses Interesse an Zusammenarbeit und mit riesigem Radius - das kann ich in meinem Umfeld nicht sinnvoll halten und ich würde wohl auch dezent wahnsinnig werden.

Und was ich einfach nicht mag sind Westies. Keine Ahnung warum, aber die sind einfach… oft doofe kleine Kläffer die mich noch nie bezaubert haben. :person_shrugging:

Spannend, wieviele Jagdhunde komplett ausschliessen. Für mich sehr wahrscheinlich die Gruppe die hier die grössten Chancen auf Einzug hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!