Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Was hier nicht einziehen würde:
- Plattschnauzen
- Alles was sabbert
- Kurzhaarrassen
- Langhaarrassen
- Schäferhundartige
- Hütehunde
- Herdenschutzhunde
- alles unter 35cm käme mittlerweile nicht mehr in Frage
ABER man soll ja niemals nie sagen und wer weiß vllt würde ja irgendwann doch was aus dieser Aufzählung einziehen .. Wo die Liebe hinfällt lass sie liegen (ich wollte ja auch nie Terrier, niemals nie... und nun hab ich zwei von den Rabauken hier )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben hier mit einem HSH, einem Border und einem Schnauzer drei der meist erwähnten "will ich nicht" Rassen. Fehlt noch eine Qualzucht, dann hätten wir ein Bingo
Hier wird eher kein Hund mit starkem Jagdtrieb einziehen. Und keine Qualzucht.
Ängstliche Hunde sind auch nicht so unser Ding.
-
Würde ich mir nicht anschaffen:
- Brachyzephale Rassen, insbesondere Mops, Frenchie, englische Bulldogge. Oberstes NoGo.
- HSH finde ich wunderschön und beeindruckend und wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätte ich mindestens einen. Ich kann ihnen aber nicht das passende Lebensumfeld bieten. Geht also nicht.
- Nackthunde weil optisch einfach überhaupt nicht mein Fall.
- Doggen - zu viel Sabber, zu viel potenzielle Krankheiten.
- Spitz - spricht mich optisch nicht an, wär mir zu viel Gekläff.
- Wolfhund wäre optisch genau mein Fall, aber kommt einfach nicht in die Tüte. Wir haben nicht die Bedingungen für so einen Hund. Vermutlich wäre ich reichlich überfordert.
- Teacup-Hunde aus verschiedenen Gründen.
- Italienisches Windspiel was zwar ein Windhund ist, aber mir einfach zu filigran.
- Setter sind auch nicht wirklich meins.
- Dobermann allein der gesundheitlichen Baustellen wegen. Sonst tolle Hunde.
- Shar Pei weil optisch auch so gar nicht meins.
- Dalmatiner spricht mich optisch auch null an.
-
Hi,
Was hier nicht einziehen würde:
Plattschnauzen
Alles was sabbert
Kurzhaarrassen
Langhaarrassen
Schäferhundartige
Hütehunde
Herdenschutzhunde
alles unter 35cm käme mittlerweile nicht mehr in Fragefür mich eine wunderbare Basis, nur Kurz und Langhaarrassen gingen noch,
schlimm für mich persönlich sind alle nervösen Rassen, die auch zu Hause keine Ruhe finden oder eigenständig Steckdosen ausbauen, ein Terrier wäre mein Alptraum, aber auch Kaninchen hütende Aussies, ferner alle Rassen mit zuviel WTP, ein Labbie wär eher nicht mein Wunschhund, Hunde die in 3 Sekunden mehr als 8 Trippelschritte können, Huskies, die ich optisch sehr schön finde, die aber absolut nicht in mein Leben passen würden ( Ich hasse Winter), OEB ( nicht mein Ding), Pudel ( dass ich sie nicht mag bin ich alleine schuld), sonst ginge eigentlich vieles, Überlegungen sind im Augenblick gsd überflüssig..
LG
-
die auch zu Hause keine Ruhe finden oder eigenständig Steckdosen ausbauen, ein Terrier wäre mein Alptraum,
Aber da darf man halt nicht alle Terrier über einen Kamm scheren. Ich glaube die Meisten Menschen haben immer noch den "Flummiartigen Jackrussel Terrier" im Kopf, der nie ein Ende findet und ständig den Ball hetzt. Dem ist aber nicht so. Und es ist natürlich auch ebenfalls Erziehungssache. Terrier ist nicht gleich Terrier. Meine zwei bemerkst du kaum Zuhause.
Hunde die in 3 Sekunden mehr als 8 Trippelschritte können,
Was meinst du damit?
-
-
Was meinst du damit?
Tz, nich nachfragen...
-
Hi,
Was meinst du damit?
die ganz Kleinen, die wenn sie traben eine überaus schnelle, stakkatomäßige Bewegung der Beine hinbekommen.
Und tatsächlich muss ich zugeben Terrier ein bisschen zu pauschal beschrieben zu haben, aber die Tiere in meiner Umgebung , die ich als Alptraum in Erinnerung hatte waren eben Jack Russel Terrier ( noch dazu gar nicht erzogen) , und das war für mich sehr einprägsam, der Anti-Hund sozusagen..
Ich möchte um Himmels Willen keine Rasse herabsetzen, es geht in diesem Thread aber um rein subjektive Emfindungen..
LG.
-
aber die Tiere in meiner Umgebung , die ich als Alptraum in Erinnerung hatte waren eben Jack Russel Terrier ( noch dazu gar nicht erzogen) , und das war für mich sehr einprägsam, der Anti-Hund sozusagen..
so habe ich auch immer gedacht, weil man eben genau solche Hunde irgendwie immer in der Umgebung hatte und sich dachte "Oh scheiße, was stimmt mit dem nicht? nee sowas kommt mir nicht ins Haus" Also von daher kann ich deinen Gedankengang schon verstehen und nachvollziehen
-
- alle Rassen
bei denen man auf den Anus schauen mussmit hoher Rute und kurzen Haarendas mag ich auch nicht
Ansonsten fallen mir jetzt auf Anhieb ein
- Plattnasen
- generell niemals nie einen Hund aus einer Qualzucht
- HSH
- Listenhunde
- Rauhaar-Hunde
- Terrier
- Molosser
- extrem kleine Hunde wie Chihuahua etc. Sie sind niedlich, aber wäre einfach nicht mein Ding
- Pudel (auch wenn ich durch das Forum ein anderes Bild vom bekommen habe, einfach nicht meins)
- Dackel
- vermutlich nix mehr über 50 cm Schulterhöhe/20 kg, ich muss den Hund auch mal allein heben können, und da mein Duke ja für einen Setter sehr klein ist (50 cm/19 kg), kann ich das glücklicherweise bei ihm. Unsere Golden Hündin wog 30 kg, das hab ich nicht geschafft, und ihr in den letzten Jahren z.B. beim Einsteigen ins Auto zu helfen ging nur zu Zweit.
-
Unser erster Hund war ein Dackelmischling mit einem wunderbaren Henkelschwanz, irgendwie wohnen seitdem fast nur Hunde mit Henkel- oder Kringelschwanz hier.
Für mich gilt also eindeutig:
ein Hund ohne aufrechter Rute wird hier nie ( ) einziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!