Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

• Also bei mir werden folgende Hundetypen nach jetzigem Stand nicht einziehen:

- Hütehunde wie Aussi, Border un co -> die, die ich kenne, neigen zum rumkläffen wegen nix. Das nervt mich. Gut Arielle bellt auch vor Erregung, aber das nervt mich auch :rolling_on_the_floor_laughing:

- DSH -> irgendwie sehen die von hinten immer so x - beinig aus und sind vorn oft ziemlich durchtrittig. Das mag ich garnicht (OK Arielle hat auch x - Beine :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ). Wenn Gebrauchshund dann Mali oder Riesenschnauzer

- Herder -> gefallen mir einfach vom Wesen her nicht

- alles, was sich ungern meiner Bewegungsfreude anpassen mag, also so Richtung Molosser

- alles kleiner 35 cm, was kein Zwergschnauzer ist

- eher unwahrscheinlich sind alle Retriever, aber da sie mir ein bisschen gefallen, weiß man ja nie

Puh mehr fällt mir nicht ein. Ist auch irgendwie ziemlich schwer zu beantworten.

Ich weiß da eher genau, was ich will:

- wenn Gebrauchshund, dann Mali oder Riesenschnauzer

- wenn eher Hund zum laufen, dann alles Richtung kurzhaarig, schlank, sportlich, jagdhundeartig, also Deutsch Kurzhaar, Weimeraner, Vizsla, Dalmatiner ...

- wenn ich einen Begleithund will, dann Zwergschnauzer

Alles andere ist eher unwahrscheinlich.

• Ich würde nicht direkt eine Rasse niemals haben wollen…

Allerdings würde ich mir nie wieder einen kleinen Hund holen, nur noch ab sagen wir mal 40cm aufwärts.

Oft genug kam und kommt es zu gefährlichen Situationen für meinen kleinen. Zudem wird er nicht ernst genommen, sowohl von den „Tutnixen“ als auch von Menschen. Dank gewissen Personen musste ich mehrmals erleben, wie ein großer Hund ü30 Kilo meinen 7 Kilo Hund Schreddern wollte. Das brauche ich nicht wieder.

Eigentlich mag ich kleine flauschige Hunde, aber zum Großteil wegen anderen Hundebsitzern wird hier nur noch was großes einziehen.

Allerdings würde ich mir nie wieder einen kleinen Hund holen, nur noch ab sagen wir mal 40cm aufwärts.

Oft genug kam und kommt es zu gefährlichen Situationen für meinen kleinen. Zudem wird er nicht ernst genommen, sowohl von den „Tutnixen“ als auch von Menschen. Dank gewissen Personen musste ich mehrmals erleben, wie ein großer Hund ü30 Kilo meinen 7 Kilo Hund Schreddern wollte. Das brauche ich nicht wieder.

Eigentlich mag ich kleine flauschige Hunde, aber zum Großteil wegen anderen Hundebsitzern wird hier nur noch was großes einziehen.

Ja. Ich verstehe dich sehr gut. Das war auch u. a. Für mich ein Grund, dass nur noch große Hunde bei mir einziehen.

Ja. Ich verstehe dich sehr gut. Das war auch u. a. Für mich ein Grund, dass nur noch große Hunde bei mir einziehen.

Dalmatiner haben es mir angetan, vllt wird es irgendwann mal einer.

Was eine Option unter Umständen wäre, großer und kleiner Hund zusammen. Aber nie wieder einen Kleinen als Einzelhund.

• Hier würde nichts ohne Bart einziehen.

Auf Hütitüs kann ich nicht, DSH, Malis usw würden mich gnadenlos überfordern, einem HSH könnte ich niemals das passende Umfeld bieten, Jagdhunde verbieten sich von selbst obwohl ich DD wirklich sehr schön finde, aber Schönheit ist nicht Alles.

TSH wäre mir mittlerweile zu riskant, durch meine Gehbehinderung ist es für den Hund schon besser ihn offline laufen zu lassen und da wäre mir die Gefahr zu groß dass ich einen jagdlich motivierten Hund erwische.

Wenn ich noch jung und gesund wäre, hätte ich wahrscheinlich zu meinem ZS noch einen RS, da ich das aber nicht bin, bleibe ich bei meiner absoluten Lieblingsrasse, dem Zwergschnauzer.

• Keine

- Molosser

- Plattnasen

- Zwerghunde

- große Hunde ab etwa 60 cm

- nichts mit Bart

- klassische Gebrauchshunde (Schäferhunde, Schnauzer etc)

- HSH

- nichts unverträgliches mit anderen Hunden oder Menschen

- Workaholics

- alles Rassen die als Kläffer bezeichnet werden

- Wolfshunde

• ich finde das sehr schwierig....

ich habe früher immer gesagt mir kommt nie ein Aussie ins Haus, naja man betrachte mein Avatar :rolling_on_the_floor_laughing: - was zieht ganz, ganz evtl. noch hinzu? Ein Aussie-Mix :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber definitiv würde ich mir nie eine Qualzucht, Jagdhund, Mali, Wolfshund, Schäferhund, Retriever vom Züchter einziehen.

Höchstens ein armes Würstchen aus dem Tierschutz wenn ich diesem gerecht werden könnte.

• Nie gibt es bei mir nicht, ich würde gerne alle Rassen erleben.

Früher hab ich gesagt, irgendwann wird mal ein Mops hier einziehen.

Da es die Möpse meiner Jugendzeit nicht mehr gibt wird das wohl nichts mehr.

• Interessant zu lesen wie viele Schnauzer ausschließen. In meinen Augen sind das sehr tolle (charakterlich) Hunde. Aussehen ist nat. Geschmacksache, klar.

Schnauzer sind halt optisch und pflegeteschnisch schon besonders ... ich fand die übrigens auch mal richtig hässlich und usnere erste Zwergschnauzerhündin wurde auch noch ganz anders frisiert. Mittlerweile sind meine Mum und ich aber völlig schnauzifiziert von deren besonderer Art. Aber auch diese muss man wollen und erlebt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!