Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

• Brachyzephale oder stark sabbernde Hunde, welche mit starkem Schutztrieb und Artgenossenunverträglichkeit, Hütehunde, ausgeprägte Jagdhunde, Schäferhunde, Terrier, HSH und Hunde über 40 kg sind hier definitiv ausgeschlossen.

Worüber ich noch, je nach Lebenslage, nachgedacht habe sind Riesenschnauzer, Sheltie, Havaneser oder Golden Retriever.

In real wird es aber vermutlich nie mehr einen anderen Hund geben als den Eurasier! Wir sind Ihnen so derartig verfallen, es passt einfach alles, es gibt nicht den leisesten Grund, über eine andere Rasse auch nur nachzudenken.

• Ok, also ganz bewusst und geziehlt:

Viszlas, Labrador, Golden Retriever (gibt es hier soooo viele und fast alle sind mir zu distanzlos, zu "everybodys Darling" . Mir gefallen sie optisch gut, aber sind nix für mich)

Malamute, Husky und Co (Tolle Hunde, aber passen überhaupt nicht zu mir)

Alles unter 6-8 kg (klein, zart - da hab ich immer Angst, ich mach sie kaputt...)

Qualzuchten (Brachys, viel zu kurze Beinchen, Teacup oder nur noch auf Größe und Masse gezüchtet und dadurch eine sehr geringe Lebenserwartung...)

DSH und Mali (Tolle Hunde, aber ich passe nicht dazu - denn wenn, dann würd ich auch Sport mit ihnen machen wollen und da weiss ich genau, dass ich einfach nicht in die meisten Vereine hier bei uns passen würde - liegt also nicht an den Rassen sondern eher an dem ganzen menschlichen "drumrum" bei uns )

Terrier (bin auch ein bisschen JRT geschädigt, gab hier mal eine Schwemme...)

Alle Hybrid-Züchtungen (seh den Sinn nicht so ganz, warum man Hund mit Wolf kreuzen sollte...)

Ansonsten sind lustigerweise ziemlich konträr zum Forum die meisten HSH(Mixe) und viele Hütirassen genau meines.

• Keine HSH, sabbernde Rasse wie Boxer oder ähnliches, Keinen Terrier jeglicher Couleur, Keinen Rotti, Dobbi sondern nur noch einen Mischling entweder aus Rumänien oder sonst wo. Klar können auch da Herdis oder Terrier drinnen sein aber am liebsten würde ich wieder einen Retrievermix haben wie Peggy einer ist.

• Puh....ich liebe Dackel und Schäferhunde und bleibe wahrscheinlich dabei :-)

Gar nicht vorstellen kann ich mir stark sabbernde Hunde, Möpse, Bullterrier und Jack Russel Terrier.

• - Husky

- Auslands"tierschutz"-Hunde

Keine Rasse...

- welche irgendwelche Qualzuchtmerkmale aufweist. (Damit fallen die Zwerge und die übertrieben großen (60kg+), sowie Pudel u.Ä. auch raus.

- bei welcher sich der Verein in jedem Fall sträubt, Einkreuzungen vorzunehmen.

- welche zu selbständig ist (ich will MIT dem Hund arbeiten und nicht die Arbeit an ihn abdrücken.

• Alles unter 5kg ( Fusshupen ) und über 15kg ( Platzgründe ) kommen für mich nicht in Frage. Dann noch sämtliche Hunde mit Qualzuchtmerkmalen und sog. Kampfhunde. Ansonsten bin ich relativ offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!