Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Habe ich hier im Fred schon mitgeschrieben
Kurz getippt: außer Weimaraner & Teckel gibt es für mich nix passenderes mehr
Bei mir ist die Liste der Rassen die ich mir nie zulegen würde lang, ultralang sogar ... die Liste der Rassen die hier schon lebten ist dagegen kurz, sehr kurz sogar DSH/Rottweiler/Weimaraner/Teckel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird niemals einziehen:
- alles plattnasige oder sehr kurznasige (mochte ich schon vor der Qualzuchtdebatte nicht)
- Herdenschutzhunde (kann ich nicht mit umgehen und sie würden sich bei mir auch nicht wohl fühlen)
- Wolfshunde oder extreme Arbeitshunde, wie Mali und Co (ich weiß, wann ich überfordert wäre und das wäre für den Hund blöd)
Das kann ich so unterschreiben. Ergänzt um Winzhunde. Ich habe kein Problem mit kleinen Hunden, aber ich mag alles in/unter Katzengrösse nicht haben.
-
Ich war vor Yumis Einzug relativ offen und werde es wahrscheinlich auch bleiben, da ich gerne dazu bereit bin, mich auf alles mögliche einzustellen. Das einzige, was feststeht ist, dass es hier nur Hunde aus dem Tierschutz geben wird. Und keine Hunde mit Qualzuchtmerkmalen. Und leider auch keine HSH(Mixe).
Optisch sind letztere meist genau mein Fall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihnen jemals das richtige Lebensumfeld bieten kann... außer natürlich das einsame Häuschen in Schweden wird mal was, dann sag ich auch zu HSH-Mixen nicht Nein
-
Was mir nicht ins Haus kommt: Alles, das nicht kurzhaarig ist und nicht jagt.
Haarmäßig könnt ich mir nen moderaten Barsoi ausnahmsweise vorstellen. Saluki würd ich die nervigen Ohrbommel abschneiden denk ich, wenn's ihn nicht in smooth gibt.
Mit ohne allzu viel Jagdmotivation ließe ich mir nen Yorkshire Terrier noch einreden.
Absolut gar nicht interessieren mich nordische Rassen, asiatische Rassen außer irgendwelchen Tazis oder Shanxi Xigous, Schäferhunde bzw Hütehunde allgemein und alles Herden bewachende.
Jagdterrier, Deutsch Kurzhaar, Podenco, serbischer Laufhund oder so ...könnt ich vermutlich mit allen gut leben.
-
Hütitütis oder Retriever jeglicher Art, nichtmal als Notfall oder kurzfristig zum Sitten. Dann lieber kein Hund.
Nordische - gefallen mir einfach nicht.
Alles was nach Spitz ausschaut -zu viel Flausch. Generell kein langer Flausch.
Schlappohrhunde (so Richtung Laufhunde oder Bassets, die den Boden mit den Ohren wischen) - gefällt mir einfach net
Triefaugenhunde
Alles, was sklavisch ergeben folgt und keine eigene Meinung hat und nie diskutiert. Ich mag Hunde, die eigenständig sind, selbst denken und hinterfragen.
Keine Hunde mit der Auffassungsgabe von nem Stück Brot, die alles 700mal machen müssen bis es sitzt. Da bin ich einfach verwöhnt. OK – meine geilsten aller Terrier machen nicht immer, was sie sollen (das Pü auch nicht!!), und streiken vielleicht nach dem 3. Mal. Aber sie verstehen, was gemeint ist, und können das dann auch. Für den Rest braucht man dann halt bissel Humor und Motivation *gg
Kurzbeinige Rassen (gefallen mir net), egal ob Dackel oder Chi oder Corgi
Schlaftabletten, die nur neben einem hertrotten, nicht spielen wollen, nicht mal rennen etc. "Einfach nur nett" is mir nix.
Plattnasen (aus Tierschutzgründen)
Irgendwelche Doodles
Wolfshunde, egal, welche
Hunde, die so überzüchtet sind, daß sie keine 10 Jahre alt werden. (Dogge, Dobermann - obwohl ich die beide geil finde!)
Ansonsten nur Einschränkungen durch das jeweilige Umfeld/Platz/Alter/eigene Gesundheit/Kraft etc., aber wenn die Umstände passen, könnt ich mit dem Rest leben, wenn er mir auf die Füße fällt. Schätze, die Ü60 (kilo)-Variante ist jetzt schon "durch" für mich. Könnte ich im Notfall nicht halten, geschweige denn mal heben und ne Treppe rauftragen. Wenn nicht sogar schon die Ü30-Variante tabu ist *gg (Stell mir grad terrieristische Ü30 Kilo vor, die in die Leine preschen, weils im Gebüsch nebenan geraschelt hat *auameinrücken......)
Schnauzer, Terrier, Sturköppe, Molosser - jederzeit gerne. Selbst n Mali oder Schwarzer Russe würd mich nicht schrecken (womit ich wieder bei "Ü30" wäre... *gg)
Keine Rasse...
- welche irgendwelche Qualzuchtmerkmale aufweist. (Damit fallen die Zwerge und die übertrieben großen (60kg+), sowie Pudel u.Ä. auch raus.
Das mußte mir jetzt aber schonmal erklären, was am Pudel unter Qualzucht fallen sollte..... *verzweifeltamsuchenistampudel
-
-
Niemals einen Hund mit Qualzuchtmerkmalen (wenn ihr leise seid hört ihr Ruby lachen)
daher fallen leider auch Cavaliere raus obwohl ich deren Charakter unglaublich toll finde
Generell keine Kurzschnauzen
Keine klassischen Jagdhunde, damit kann ich (noch) nicht umgehen
Keine Riesen bei welchen sich das deutlich auf die Lebenserwartung auswirkt (Dogge, Leonberger, gewisse Sennenhunde,...)
Kein Kurzhaar mehr (je mehr Flausch desto besser)
Nichts was aussieht wie der Haushund von nebenan (Kurzhaar, Schlappohren, mittelgroß, leberbraun)
Keine Wolfshunde (Tscheche, Saarloos,...) (wunderschöne Tiere, aber meine Wohnung würde ich gerne nachm Müll rausbringen noch genauso vorfinden wie sie war 😊)
Keine Molosser, nix mit viel Haut und Falten (Ruby lacht wieder)
Keine Terrier(mixe), keine Hunde die intelligenter sind als ich 😁 (Border)
Kein Golden Retriever, sagt mir nicht zu
Generell nix einfarbiges
Nichtd mit Kräuselfell, gefällt mir einfach nicht obwohl ich Wasserhund und Co vom Charakter ganz Klasse finde
(Momentan) keine Gebrauchshunde, auch keine Pittis oder Rottis
-
Cooler Thread!
- ziemlich sicher nie ein Hund vom Züchter
- nichts unter 50cm
- keine Gebrauchshunde
- nichts was meinen jetzigen Hunden ähnlich ist : Basenjis, Hunde vom Urtyp, sehr starker Jagdtrieb, sehr misanthrop
-
Niemals einen Hund mit Qualzuchtmerkmalen (wenn ihr leise seid hört ihr Ruby lachen)
...
Keine Molosser, nix mit viel Haut und Falten (Ruby lacht wieder)
Ich mag Ruby 😂 Hunde mit Humor sind super!
Keine Terrier(mixe), keine Hunde die intelligenter sind als ich 😁 (Border)
😄
-
Qualzuchten, Molosser, sehr kleine oder sehr grosse Hunde, Hunde mit sehr kurzem Fell oder Nackthunde, Hunde mit extrem langen Fell, und solange ich niemand hat, der Hund scheren kann, kein Hund mit Scherfell
-
Nackhund glaub ich.
Und vermutlich keinen Terrier(mix) mehr.
Keine Bullterrier, Pittbulls, Dogo Argentinos usw.
Barsoi wäre auch so gar nicht mein Fall.
Und natürlich weder Labrador noch Retriever, wenn es sich vermeiden läßt.
Ansonsten einfach mal schauen, was das Leben noch so an Überraschungen zu bieten hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!