Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Sämtliche Plattnasen. Ich finde sie optisch furchtbar mit ihren vielen Missbildungen und darüber hinaus tun sie mir so sehr leid, das könnte ich nicht genießen.

  • Ich kann mich mit folgenden nicht arrangieren:

    - Teacuphunde: sind mir einfach zu klein

    - Pudel und Hunde mit ähnlichem Fell: gefällt mir einfach nicht

    - Chihuahua: kenne ich nur als Kläffer und Nervzwerge, daher haben die Einfach einen schlechten Ruf bei mir

  • ne länger man mit Hunden zu tun hat, umso länger wird die Liste, scheint mir :lol: Und umso mehr Gedanken man sich macht wahrscheinlich :sweet:



    Also, auf meiner Neverever-Liste stehen


    • Jack Russel Terrier - ich kenne nur Nervensäge und Wadenbeißer dieser Rasse

    • Podenco und ähnliche Windhunde - doch sehr ausgeprägter Jagdtrieb und so gut wie nie ableinbar

    • Herdenschutzhunde - zu speziell und eigenständig und hier auch nicht die idealen Voraussetzungen

    • Bordercollie - neigt zu Zwangsverhalten und würde hier ebenfalls zu wenig Input bekommen

    • Malinois - ist mir zu speziell und zu grob/schnell/intelligent/scharf

    • Chihuahua, Malteser, Pekingese, Tibetterrier, Yorkie... hab ich leider bisher nur unmögliche Vertreter kennengelernt und waren allesamt zum Abgewöhnen

    • Schnauzer - sind doch ziemlich derb und haben eine gewisse Schärfe, das schreckt mich ab

    • Bouvier, Russische Terrier, Briard - für mich zu anspruchsvoll

    • Jagdhunde - weil, äh, jagt halt gern und braucht in Bahnen lenken und würde hier nie glücklich werden

    • keine Listis. Never ever. Nie. Nicht meine Art Hund, Zündschnur zu kurz, Kommunikation und Art gar nicht meins. Gilt auch für alle Arten von Molossern. Machen mich absolut nicht an.

    • leider mit zwei weinenden Augen werde ich mir keine Schäferhunde oder Leos mehr holen, weil ich mich dem Gewicht und der Masse an Hund nicht mehr gewachsen fühle, wenn er steil geht.

    • Ebenso Deutsche Dogge. Leider zu krank. Und zu groß.


    Natürlich keine Hunde mit eingedetschter Nase, die liegen mir gar nicht, und die gesundheitlichen Probleme, die mit diesen Rassen einhergehen, sind mir zu groß.



    Auf der Eventuell-Liste stehen

    • Dackel- kläffig und eigenständig, aber auch ein Charakterkopf und schön klein

    • Terrier, Wheaten, Airdale, Irish oder Cairn


    Auf der sehr wahrscheinlich Liste stehen inzwischen nur noch Wheatenterrier oder Tierheimhunde bis kniehoch, die alle die nervigen Eigenheiten von da oben nicht haben xD Und der nächste Hund wird sehr wahrscheinlich wieder ein Weiberl =)

  • Hund unter 10kg

    Listenhunde (Staff, Bullterrier usw... Nicht wegen dem Charakter oder so, ist einfach optisch absolut nicht meins =) )

    Allgemein Qualzucht Rassen

    Herdenschutzhund (Mix vom TH ausgeschlossen)

  • Kurznasen und sonstige Qualzuchten

    Hütis und Herdenschützer

    Molossoide (find ich optisch meist echt beeindruckend, könnte ich mir aber rein kräftemäßig nicht vorstellen)

    Spitze und generell Hunde vom Urtyp

    Teacups

    nix, was sabbert

    Windhunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!