Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Schwierig, es kommt ja meistens anders, als man denkt.
Komplett ausschließen für mich kann ich wohl HSH (leider, optisch so schön ), Qualzuchten, alles unter 5kg, Pudel und Jagdhunde. Und Nackthunde, ich brauche Fell zum Streicheln. Und keine Wolfshunde, obwohl ich die auch traumhaft schön finde, besonders die amerikanischen , am besten in schwarz. Akitas sind auch komplett raus bei mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oh ich kann so vieles eigentlich ausschließen.... Mag generell kleine Terrier und deren Mixe......
Auf gar keinen Fall Pudel und deren Mischlinge, alles mit kurzen (eingedätschten) Nasen, HSH.... Ach eigentlich keinen großen Hund generell.
Aber mit Pudeln komm ich so gar nicht klar.... wahrscheinlich weil meine Oma mal ein ziemlich verrücktes nerviges Exemplar hatte......
-
Keine Rasse...
- welche irgendwelche Qualzuchtmerkmale aufweist. (Damit fallen die Zwerge und die übertrieben großen (60kg+), sowie Pudel u.Ä. auch raus.
Das mußte mir jetzt aber schonmal erklären, was am Pudel unter Qualzucht fallen sollte..... *verzweifeltamsuchenistampudel
Die Fibrissen. Finde ich jetzt nicht soo tragisch, aber bei der Auswahl des eigenen Hundes bin ich da sehr genau.
-
Die Fibrissen. Finde ich jetzt nicht soo tragisch, aber bei der Auswahl des eigenen Hundes bin ich da sehr genau.
Bitte erklär uns das! Meinst du die Vibrissen im Allgemein, also die Tasthaare, die quasi jeder Hund standardmäßig und ganz natürlich eingebaut hat oder das äm, sehr eigenartige Rasierverbot bei Ausstellungen?
-
Die Fibrissen. Finde ich jetzt nicht soo tragisch, aber bei der Auswahl des eigenen Hundes bin ich da sehr genau.
Die Vibrissen am Pudel sollen Qualzucht sein?
Oder meinst Du nicht eher, daß das Abscheren dieser kürzlich verboten wurde?
Betrifft nicht nur Pudel, sondern alle Hunde mit Scherfrisur im Gesicht.
-
-
Ich bin ein Harmonie-Mensch und diskutiere nicht gerne. Zudem mag ich entspannte Spaziergänge, gerne auch ohne Leine, und liebe es, mir etwas mit den Hunden zu erarbeiten, Hunde die dabei mitdenken und sich anbieten, wirklich Freude dran haben. Und ich schätze eine gewisse Wachsamkeit und Reserviertheit.
Damit fällt sehr viel raus... Als Welpe (atypische Exemplare erwachsen mal außen vor): Windhunde, Meutehunde, ernsthaftere Jagdhunde, HSH, Nordische Rassen, viele ernsthafte Gebrauchshunde ( da ist mir das Risiko zu hoch)... Womit ich allgemein nicht warm werde, sind zudem Terrier und Retriever. Wolfs-Hybride und "Ur-Rassen"eh. Brachyzephale Rassen def. auch nicht.
Pudel finde ich vom Wesen her sehr sympathisch, müsste mich halt in die Wald-und-Wiesen-Schur einarbeiten... ungeschoren geht ja nicht. Allgemein kommen hier nur noch Hütehunde (insbesondere Sheltie und Border, ggf. Aussie oder LHC) in Frage und gemäßigte Hofhundtypen (Spitz/Finnischer Lapphund/Elo, so die Richtung. Berner ist mir zu krank und Leonberger zu massig, mögen tu ich die vom Wesen her) und ansonsten kleine Begleitunde, gerade Bichons finde ich extrem sympathisch.
-
Alles unter 5kg ( Fusshupen )
…und ich dachte echt, das Wort ist endlich in Vergessenheit geraten.
Bum, dann der Schock.
Ich muss es nach so langer Zeit wieder lesen.
Mein absolutes Triggerwort
2014, als ich mich angemeldet hab, noch so so geläufig hier im DF, nun seit Ewigkeiten - bis jetzt - nicht mehr gelesen
So, musste kurz raus
-
Zudem mag ich entspannte Spaziergänge, gerne auch ohne Leine, und liebe es, mir etwas mit den Hunden zu erarbeiten, Hunde die dabei mitdenken und sich anbieten, wirklich Freude dran haben. Und ich schätze eine gewisse Wachsamkeit und Reserviertheit.
Damit beschreibst Du meine Kaukasen sehr treffend!
Sie sind intelligent, denken mit (ja, auch gern mal selbst, das kann man aber sehr gut steuern), bieten sich an (weil sie eben gern eine Aufgabe haben und gern ihren Horizont erweitern), haben richtig Freude an allem, was wir taten und tun.
Sind dem Leben gegenüber, wenn sie es denn in allen Facetten kennenlernen dürfen, durchaus aufgeschlossen.
-
Hier werden vermutlich für immer nur Tierschutzhunde einziehen und vermutlich auch eher welche aus dem Ausland. Also ein Zuchthund kommt für mich eh nur in Frage, wenn der mir 2nd-Hand in die Hände fällt.
Aber bei den Mixen, die im TS so im Angebot sind, reagiere ich z.B. nie auf irgendwas, was nach Pinscher aussieht. Oder Ratoneros, auch voll nicht meins. Zu viel Körperspannung. ^^
Unter allen Rassehunden wird hier nie ein heller Winzlings-Pom einziehen und auf gaaaar keinen Fall ein Japan Chin. Ich hab die kürzlich zum ersten Mal gesehen und hatte so ein richtiges wuuuuh-die-sehen-eeeecht-schlimm-aus-Gefühl.
Mudis find ich auch eher nicht hübsch.
Und Hütis sind mir einfach zu hektisch.
Und Schopfhunde finde ich ehrlich gesagt auch einfach nicht hübsch.
Aber wer weiß, wenn's ausm Tierschutz kommt und plötzlich irgendwie schicksalhaft bei mir landet, hab ich's wahrscheinlich eh lieb.
Ich hab ja eh immer alle lieb, wenn die erst mal hier sind.
Ach, ich geb's auf. Schickt her, was da ist, krieg ich schon irgendwie ins Herz geschlossen. -
Das mußte mir jetzt aber schonmal erklären, was am Pudel unter Qualzucht fallen sollte..... *verzweifeltamsuchenistampudel
Die Fibrissen. Finde ich jetzt nicht soo tragisch, aber bei der Auswahl des eigenen Hundes bin ich da sehr genau.
Aaah, danke für die Antwort. Aber die hat doch jeder Hund, dafür, daß der Hund die abgeschoben bekommt, kann er ja nix.
Oder geht es Dir darum, Dich nicht angreifbar zu machen? Dann stehen lassen und Bart, der dann stinkt, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!