Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Dann stehen lassen und Bart, der dann stinkt, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei....
Waaaasss? Calle versteht gerade die Aussage nicht: …Bart stinkt.
Ein gepflegter Bart ist doch IN und stinkt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, Pudelfell ist halt nicht/schwer vergleichbar mit dem Fell anderer Rassen. Auch was den potenziellen Bart betrifft.
-
Bart stinkt??? Arielle ist empört!
Nix geht über einen gepflegten Damenbart 😂
-
Seit meine Schwester ihren Terrier hat, steht für mich fest, keine Kurzhaarigen Hunde ohne jegliche Unterwolle... will keinen bibbernden Mimosenhund mit Jäckchen ab 10°C.
Obwohl es sooo tolle Hunde mit kurzem Fell gibt... Aber sowas würde sich am Stall den A*** abfrieren
-
Wenn man sämtliche Pragmatik (Größe, Gesundheit, rassegerechte Auslastung...) außen vor lässt und nur beim Charakter bleibt, dann schließe ich alles vom Spitztyp, inklusive asiatische Spitze und Schlittenhunde, kategorisch aus.
Wenn man Pragmatik mit einschließt wirds witzlos und ich könnte ne kurze Gegenliste schreiben.
-
-
Hat hier jemand etwas gegen einen Bart gesagt
Der ist einsetzbar als Schneeschieber:
oder als Laubfänger:
selbst als Balljunge ist er nicht im Weg:
Doch ich muss gestehen, ein großer Bart Fan bin ich auch nicht, auch nicht beim Zwerg aaaber stinkig ist sein Bart nicht
-
Thema Bart:
Man kann sich damit beim Spaziergang auch wunderbar Eiszapfen für daheim mitnehmen
-
Wegen meiner Allergie scheiden eh alle Hunde mit normalem Fell aus.
Irgendwie finde ich es etwas oberflächlich, Hunde aus optischen Gründen auszuschließen, aber natürlich das gute Recht von jedem. Eigentlich kann ich jedem Hund etwas abgewinnen, außer denen, die sehr martialisch aussehen, was mir einfach Angst macht. Aber es gibt auch in der Kategorie welche, die ich echt gerne mag.
Ich würde die ausschließen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass ich mit ihnen nicht klar komme, also so gut wie alles, was nicht in der Kategorie Gesellschaftshunde ist. Dafür bin ich einfach zu doof.
-
Immernoch nix ohne Beine wie Dackel, Basset, Corgi, nix mit Bart, nix aus der Gebrauchshundeecke, nix mit viel Plüsch, nix mit Locken, nix ohne Schnauze, nix mit Glubschaugen, nix mit viel loser Haut, nix riesiges, nix mit Trimmfell.
Was übrig bleibt wird nach Charakter und Größe sortiert. Mein Mann möchte nix großes, nichtmal was "mittleres"... es wird wohl immer bis max 40cm, eher drunter, bleiben müssen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen mit etwas unter 4kg zusammen zu wohnen, aber auch nicht mit Hunden über 40kg.
Als ideal empfinde ich 25kg. Auch möchte ich nichts mit extrem langen Rücken oder ohne Nase.
Vom Typ her ist es extrem unwahrscheinlich dass ein dsh, mudi, bearded collie, Husky u.ä., wolfsartige, Chow, sharpei, schopfhund, barsoi, herdenschutz hunde, laufhunde einziehen würden.
Wenn es zur Lebensphase passt könnte ich mir auch wieder einen weimaraner vorstellen, einen setter oder Spaniel kann ich mir auch vorstellen. Der kleine terrier ist noch nicht erwachsen, ich glaube aber nicht dass der jetzt zur vollkatastophe wird, von daher behaupte ich, dass ich mir auch wieder einen border vorstellen kann. Aber es gibt noch ein paar rassen oder hundetypen mehr die ich mir vorstellen kann und je nach dem was in der Lebenslage besser passt darf eben eher ein Hund der einen oder anderen Rasse einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!