Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

• :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

nichts was schneller ist als ich.

Jemand (womöglich ich), der sich von jedem Chihuahua abhängen lässt bewundert dich erfürchtig ..... bist du womöglich Ben Johnson auf Speed und willst es uns verheimlichen?

:lol: :lol:

Siehst du, damit ist ein Chihuahua schonmal raus! Nachdem mich mein jetziger wahnsinnige Rennsemmel sportlicher Junghund noch bestimmt 15 Jahre durch die Landschaft jagen aktiv halten wird, werd ich danach auf jeden Fall Altersruhesitz für irgendwas großes, haariges, gemächliches. Wir machen dann zum kennenlernen ein Wettrennen, ich mit meinen und er mit seinen alten Knochen |)

• nach Samson wird definitiv kein Hund mehr einziehen, aber sollte ich mich entscheiden müssen, gäbe es bei mir folgende Ausschlüsse: kein Corgi (ich kann's nicht erklären, aber ich finde Corgis hässlich), kein Kläffer, keine Spezialisten, die man "rassegerecht auslasten muss" wie Malis, Hütehunde usw. Und definitiv kein Hund, der keine (fremden) Menschen mag (hauptsächlich Männer) und so ein reizoffener Hund ist. Das ist für mich leider sehr einschränkend. Also kommt wohl nur der erwachsene Hund aus dem Tierschutz, von einer vernünftigen und kompetenten Pflegestelle oder gleichwertigem Tierheim in Frage. Weil charakterlich zumindest weitestgehend einschätzbar.

• Jemand (womöglich ich), der sich von jedem Chihuahua abhängen lässt bewundert dich erfürchtig ..... bist du womöglich Ben Johnson auf Speed und willst es uns verheimlichen?

Das ist aber keine Schande - Rex ist seehr schnell, also da hätt ich auch keine Chance xD

• Jemand (womöglich ich), der sich von jedem Chihuahua abhängen lässt bewundert dich erfürchtig ..... bist du womöglich Ben Johnson auf Speed und willst es uns verheimlichen?

Das ist aber keine Schande - Rex ist seehr schnell, also da hätt ich auch keine Chance xD

Das glaub ich dir sofoooooooooooort ..... mMn ist jeder gesunde Hund schneller, als ein Mensch .... jedenfalls sehr sehr viel schneller als ich

• WENN man zu ihnen durchdringt stell ich mir das Zusammenleben richtig Klasse vor und oftmals läuft dann alles wie von allein

Hahaha, also ich kenne niemanden mit Nordischem, bei dem alles wie von allein läuft xD

Nur meine Erfahrung auf Hundeplätzen und was ich hier so im Forum gelesen habe 🤭

Vermutlich hat jeder so seine "Baustellen" mit seinem Hund :-)

• Mein Freund, der gut trainierter Ausdauersportler ist, hat mal versucht unserem Chihuahua-Mix hinterher zu rennen, als er zum jagen abgezischt ist... Ich sag nur: :rolling_on_the_floor_laughing:

Was überhaupt gar nicht in Frage kommt für mich sind Hunde über 15 kg, Hunde mit sehr viel Fell und Plattnasen bzw. sonstige Hunde mit Qualzuchtmerkmalen. Hunde mit von rassebedingtem hohem Aggressionspotenzial.

Dann gibt es noch Merkmal, die ich mir nicht bewusst aussuchen würde, aber vermutlich auch nicht 100% mit "niemalsnie" ausschließen würde. Generell mag ich Kurzhaarhunde und würde auch eher danach suchen. Größentechnisch ist mir am liebsten irgendwas zwischen 5 - 8 kg. Allerdings wird das bei Rassehunden im Kleinhundebereich schon schwierig.

• Dann mache ich das Gegenteil, Nichts was langsamer und gemütlicher ist als ich. Warten macht mich wahnsinnig.

Hier auch so.

Ich finds echt aaaanstrengend wenn man dauernd auf den Hund warten muss.

Also, wenn der Hund aus gesundheitlichen Gründen oder des Alters wegen so ist, ist das ja kein Thema weil normal.

Aber wenn der Hund ab Werk ein Trödler ist? Näää :see_no_evil_monkey:

• Man kann auch drei Hunde haben, der eine 100m hinter einem, der andere 100m vor einem und der dritte klebt dir am Po. Da lernt man den Satz des Pythagoras in real life.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!