Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Nur 100 Meter???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nichts über 5kilo
Und dazu nichts ins Kurzhaar, weil ich eine Tierhaarallergie habe.
-
Nichts über 5kilo
Kurzhaar ist aber nicht automatisch stärker allergieauslösend als Lang- oder Rauhaar.
Das hängt von anderen Faktoren ab.
Und nichts über 5 kg... warum dann überhaupt ein Hund? Da bleiben ja nur die Qualzucht-Zwerge!
-
Also meine Zwergpudelhündin mit ihren 4,2kg ist keine Qualzucht.
Ach wobei. Sie hat ja Vibrissen. Also wohl doch Qualzucht.
-
Füttere ihr 900 Gramm drauf und schneid die Vibrissen ab!?
(weil, dann isses keine Qualzucht mehr....)
-
-
Nichts über 5kilo
Kurzhaar ist aber nicht automatisch stärker allergieauslösend als Lang- oder Rauhaar.
Das hängt von anderen Faktoren ab.
Und nichts über 5 kg... warum dann überhaupt ein Hund? Da bleiben ja nur die Qualzucht-Zwerge!
Doch bei mir führt kurzhaar sofort zu allergischen Reaktionen.
Die Haare setzen sich überall fest und ich reagiere darauf.
Falls das bei dir anders ist, was durchaus sein kann, denn nicht jede tierhaarallergie ist gleich dann ist das supi. Für mich fallen alle kurzhaarhunde (auch wenns nur zur kurzen Pflege ist) leider raus
-
Größentechnisch ist mir am liebsten irgendwas zwischen 5 - 8 kg. Allerdings wird das bei Rassehunden im Kleinhundebereich schon schwierig.
Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass unsere Sura noch mindestens 8 Jahre lebt, aber nach ihr kommt nur noch was Kleines ins Haus. Aber auch mir gefällt so gar keine Kleinhunderasse - bis auf den Langhaarchihuahua. Allerdings hatten wir mal einen und ich kenne auch einige Vertreter dieser Rasse, so lieb wir unseren Chi damals hatten, aber so ein Tier kommt mir nicht mehr ins Haus. Kläffig, aggressiv - das möchten wir nicht mehr.
Also dann wohl ein kleiner Mix aus dem Tierschutz, mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.
-
Füttere ihr 900 Gramm drauf und schneid die Vibrissen ab!?
(weil, dann isses keine Qualzucht mehr....)
Guter Plan!
-
Was ist das für eine Aussage bitte?!
-
Was ist das für eine Aussage bitte?!
Für mich sind Hunde unter 5 kg zu klein. Mag sein, dass ein 4,5 kg Hund noch okay ist. Aber generell sollte man Hunde unter 5 kg nicht anstreben zu züchten oder zu erwerben (außer Tierschutz).
Ich hatte selber schon einen 4 kg Hund, weiß also wovon ich spreche und ja die Qualzuchten haben immer nur die anderen Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!