Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Was ist das für eine Aussage bitte?!
Für mich sind Hunde unter 5 kg zu klein. Mag sein, dass ein 4,5 kg Hund noch okay ist. Aber generell sollte man Hunde unter 5 kg nicht anstreben zu züchten oder zu erwerben (außer Tierschutz).
Ich hatte selber schon einen 4 kg Hund, weiß also wovon ich spreche und ja die Qualzuchten haben immer nur die anderen Menschen.
Also erstmal.
Würdest Du mich hier im Forum kennen, wüsstest Du, wie ich zu den gesundheitlichen Problemen meiner Rasse stehe.
Dann wüsstest Du, wie ich über Qualzucht allgemein denke und dann würdest Du unsere Geschichte mit Amber‘s Augen-OP kennen.
Den Schuh mit „QZ haben immer nur die anderen Menschen“ zieh ich mir nicht an.
Es ist aber absoluter Quatsch eine Gewichtsgrenze zu setzen.
Unter 5 kg = alles QZ ist einfach absoluter Unsinn.
Das ist lediglich Dein persönliches Empfinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist das für eine Aussage bitte?!
Für mich sind Hunde unter 5 kg zu klein. Mag sein, dass ein 4,5 kg Hund noch okay ist. Aber generell sollte man Hunde unter 5 kg nicht anstreben zu züchten oder zu erwerben (außer Tierschutz).
Ich hatte selber schon einen 4 kg Hund, weiß also wovon ich spreche und ja die Qualzuchten haben immer nur die anderen Menschen.
Und nur weil Du einen Hund von 4 Kilo, und Probleme damit hattest, haben jetzt alle Hunde in der Gewichtsklasse Probleme? 🤔
Klein(st)hunde gibt es schon 100e von Jahren, und sind keine Entstehung der letzten 100-200 Jahre, also haben auch Klein(st)hunde eine Daseinsberechtigung... und nicht nur das, was einen selbst gefällt...
-
Man sollte ja niemals nie sagen aber tendenziell ziehen hier nie ein:
- sehr unsichere Hunde oder Angsthunde (einmal und nie wieder )
- Qualzuchten
- Plattnasen
- Nackthunde
- alles, was Richtung Teacup geht
- alles, was riesig ist
- alles windige
- Schäferhunde
- HSH
- Rottweiler
- Dobermann
- Australian Shepherds
- Border Collies
- Huskys
- Listenhunde
Eigentlich hatten wir uns auch geschworen, dass hier kein Hund mehr einzieht, der größer als 50cm ist, aber daran mag ich mich nicht halten. Verliebe mich ständig in Hunde die größer sind.
-
Größentechnisch ist mir am liebsten irgendwas zwischen 5 - 8 kg. Allerdings wird das bei Rassehunden im Kleinhundebereich schon schwierig.
Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass unsere Sura noch mindestens 8 Jahre lebt, aber nach ihr kommt nur noch was Kleines ins Haus. Aber auch mir gefällt so gar keine Kleinhunderasse - bis auf den Langhaarchihuahua. Allerdings hatten wir mal einen und ich kenne auch einige Vertreter dieser Rasse, so lieb wir unseren Chi damals hatten, aber so ein Tier kommt mir nicht mehr ins Haus. Kläffig, aggressiv - das möchten wir nicht mehr.
Also dann wohl ein kleiner Mix aus dem Tierschutz, mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.
Ich halte Chis nicht per se für kläffig aggressiv, sie werden eben leider nur häufig übergriffig von ihrer Umwelt behandelt. Ich finde Chis schon sehr toll, aber sie sind einfach zu klein.
-
Man kann auch drei Hunde haben, der eine 100m hinter einem, der andere 100m vor einem und der dritte klebt dir am Po. Da lernt man den Satz des Pythagoras in real life.
Mein Leben !! Wobei, Nr. 4 dann bitte gerne noch die Aufmerksamkeit für sich hätte
Und nichts über 5 kg... warum dann überhaupt ein Hund? Da bleiben ja nur die Qualzucht-Zwerge!
Faye hatte so 4,5kg, wo da die Qualzucht ist, wüsste ich schon gerne
-
-
Meine "will ich auf keinen Fall haben" Liste ist ewig lang und laut meinem Mann (dem es im Grunde egal ist solange die Chemie mit dem Hund stimmt) gefällt mir eh keine Rasse außer der Staff. Da kein Staff mehr einziehen wird in der nächsten Generation muss ich doch Abstriche machen. Aber so richtig no Go sind für mich alle Plattnasen - Boston Terrier, Frenchies, Möpse, Shitzu, usw.
Alle Kleinstrassen und alle kleinen weißen Wuschel.
Alle Hunde mit Haar bzw langem Fell.
Rassen die für eine spezielle Arbeit gezüchtet sind die ich ihnen nicht bieten kann.
Allzu sensible Rassen.
Alles unter 15 und über 40kg.
Also...ähm...ich glaube wir bleiben dann Hundelos
-
Also generell wird hier (solange es noch moderate typen davon gibt) immer ein Dackel sein, ausschließlich kann ich generell hsh, Retriever, ein Großteil aller Begleithunde und alles was diesen extremen hang zum wtp hat....
-
Also, bei Hunden bin doch recht flexibel, muss ich sagen, wenn ich mir die Liste so anschaue.
Dafür zieht hier definitiv nie ein weiterer Mann ein
-
Hier wird nie ein kurzhaariger Hund einziehen, ich brauche Plüsch zum Reinfassen Ansonsten keine Qualzuchten, Nackthunde und HSH. Keine Gebrauchshunde und Spezialisten wie Border Collies etc.
Zu eigenständige Rassen (z.B. Husky) kommen auch nicht in Frage. Und keine Pudel - ich mag einfach nicht die Beschaffenheit des Fells.
Auch nichts unter 40 cm SH oder über 65 cm SH.
-
Immernoch nix ohne Beine wie Dackel, Basset, Corgi, nix mit Bart, nix aus der Gebrauchshundeecke, nix mit viel Plüsch, nix mit Locken, nix ohne Schnauze, nix mit Glubschaugen, nix mit viel loser Haut, nix riesiges, nix mit Trimmfell.
Was übrig bleibt wird nach Charakter und Größe sortiert. Mein Mann möchte nix großes, nichtmal was "mittleres"... es wird wohl immer bis max 40cm, eher drunter, bleiben müssen.
Was bleibt da noch übrig? Patterdale-Terrier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!