Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Immernoch nix ohne Beine wie Dackel, Basset, Corgi, nix mit Bart, nix aus der Gebrauchshundeecke, nix mit viel Plüsch, nix mit Locken, nix ohne Schnauze, nix mit Glubschaugen, nix mit viel loser Haut, nix riesiges, nix mit Trimmfell.
Was übrig bleibt wird nach Charakter und Größe sortiert. Mein Mann möchte nix großes, nichtmal was "mittleres"... es wird wohl immer bis max 40cm, eher drunter, bleiben müssen.
Was bleibt da noch übrig? Patterdale-Terrier?
Kleine Mixe (für uns kommt zu 95% eh nur Secondhandhund in Frage), Chihuahuas, Pinscher, Ratoneros...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird nie eine Riesenrasse einziehen, auch wenn ich zB IWs wirklich mag von ihrer Art her. Sind mir zu krank, zu kurzlebig und ehrlich gesagt auch zu teuer deswegen.
Hier wird nie einziehen ein Aussie vom Züchter, eine Plattnase vom Züchter, Jagdhunde vom Züchter und überhaupt eh eigentlich kaum eine Rasse vom Züchter.
Ansonsten kann ich gar nichts ausschließen. Leider oder zum Glück.
Wenn ich mal wieder nur Einhundehalter bin, wird bestimmt über kurz oder lang wieder eine Nummer2 dazu kommen. Wird ziemlich sicher aber irgendein Hund, der wegen Überforderung abgegeben werden soll. Ob der dann ein Chihuahua oder ein Schäferhund (größer wirds auf keinen Fall) wird - oder irgendwas dazwischen - ob es eher ein Terrier, ein Hüti, ein Bretone oder doch noch mal meine große Liebe Malinois wird - oder ein undefinierbarer Mix...
... das wird die Zeit und der Zufall zeigen.
-
: kein Corgi (ich kann's nicht erklären, aber ich finde Corgis hässlich),
Waaaas Wie kann man Corgis hässlich finden?
Ich könnt mir so einen glaub gut zu meiner Ulknudel dazu vorstellen. Hab mich aber jetzt nicht intensivst mit der Rasse beschäftigt.
-
Waaaas Wie kann man Corgis hässlich finden?
Ich könnt mir so einen glaub gut zu meiner Ulknudel dazu vorstellen. Hab mich aber jetzt nicht intensivst mit der Rasse beschäftigt.
Bei mir gehen bei den Corgies auch immer das Herz auf. Leider waren mein Mann und mein Sohn total dagegen. Ich frage mich nur wie sie mit langen Spaziergängen klarkommen. Ich habe noch nie einen Corgie im Wald getroffen und hier im Ort sprechen die Corgi Besitzer immer von den Osteopathen ihrer Hunde. Daher habe ich mich dann schließlich für meinen Terrieristen entschlossen gehabt.
-
Was bleibt da noch übrig? Patterdale-Terrier?
Kleine Mixe (für uns kommt zu 95% eh nur Secondhandhund in Frage), Chihuahuas, Pinscher, Ratoneros...
stimmt. Pinscher gibt es ja auch noch (hab in meinem leben nur 2 kennen lernen dürfen).
Chihuahuas wären bei "Glubschaugen" und "keine Schnauze" doch auch schon ausgeschlossen. Ok... sie haben einen Ansatz einer Schnauze, den haben die meisten anderen Plattnasen aber auch.
Zwerge würden für mich allein schon wegen der fast immer offenen Schädel nicht in Frage kommen.
-
-
Chihuahuas wären bei "Glubschaugen" und "keine Schnauze" doch auch schon ausgeschlossen. Ok... sie haben einen Ansatz einer Schnauze, den haben die meisten anderen Plattnasen aber auch.
Schau dir halt mal meine Jungs an, weder Glubschaugen noch Plattnase.
Fontanelle ebenfalls zu.
Aber findet man leider immer seltener...
-
Fontanelle ebenfalls zu.
Der rechte hat doch hervorstehende Augen. Und das bisschen Schnauze macht den Bock doch auch nicht fett.
-
Fontanelle ebenfalls zu.
Der rechte hat doch hervorstehende Augen. Und das bisschen Schnauze macht den Bock doch auch nicht fett.
Welcher ist für dich der "rechte"? Beide haben etwas hervorstehende Augen, Max (der hellere) etwas mehr, aber weit weg von hervorquellenden Glubschaugen.
Natürlich haben sie nicht so tiefliegende Augen wie es wünschenswert wäre, für ihre Rasse allerdings sind sie da (leider) sehr gemäßigte Vertreter.
-
Natürlich haben sie nicht so tiefliegende Augen wie es wünschenswert wäre, für ihre Rasse allerdings sind sie da (leider) sehr gemäßigte Vertreter.
Was genau meinst Du mit "leider sehr gemäßigte Vertreter"?
Ich verstehe das grad so, als ob die Augen nicht genügend herausstehen würden?
Weil "sehr gemäßigt" doch eigentlich das Wünschenswerte, nämlich weniger Augenprobleme, wären?
-
Was genau meinst Du mit "leider sehr gemäßigte Vertreter"?
Ich verstehe das grad so, als ob die Augen nicht genügend herausstehen würden?
Weil "sehr gemäßigt" doch eigentlich das Wünschenswerte, nämlich weniger Augenprobleme, wären?
Ne, ich steh nicht auf Glubschaugen.
Genau umgekehrt, weil sie da eher eine Ausnahme sind! Ich würde mir das für alle Chis wünschen, dass sie tiefer im Schädel liegende Augen hätten (und für einige andere Rassen mehr, plus ordentlich Schnauze usw).
Wenn man sieht, welche Exemplare teils gute Bewertungen bekommen, wird einem aber ganz anders.
Die letzten Chis auf Crufts hatten so winzige Schnauzen (nicht bloß kurz, auch einfach viel zu klein für den Kopf) das war einfach nur traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!