Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Hier wird nie ein Hund vom Züchter einziehen, nichts über 10 kg, kein weißer Wuschel, keine Plattnase und kein Hund der sich überschwänglich über jeden Besuch freut.


    Es wird immer einer aus dem Tierschutz sein, gerne Mix in Richtung Pinscher, Terrier oder Dackel :upside_down_face:


    Letztendlich ist es am wichtigsten, dass die Chemie stimmt.

    Als wir das letzte Mal gesucht haben, hatte ich im Kopf, dass ich gerne eine 2-4 jährige Hündin, am liebsten Dackel-Mix, gehabt hätte.


    Es wurde ein 8 jähriger Zwergpinscher-Mix Rüde, der nichts kannte, leicht hysterisch war und von Anfang an ganz und gar MEIN Hund war. Nun ist ca 14 Jahre alt und hat hoffentlich noch viel Zeit mit uns :smiling_face_with_heart_eyes:

  • : kein Corgi (ich kann's nicht erklären, aber ich finde Corgis hässlich),

    Waaaas :face_screaming_in_fear: Wie kann man Corgis hässlich finden?

    Ich könnt mir so einen glaub gut zu meiner Ulknudel dazu vorstellen. Hab mich aber jetzt nicht intensivst mit der Rasse beschäftigt.

    In meinen Augen sind das auch keine schönen Hunde, also wirklich nicht. Liegt aber u.a. auch an diesem desaströsen Körperbau. Erinnern mich optisch an Dackel-Schäferhundmixe, die man gerade früher zu Hauf im Tierschutz gefunden hat.


    Aber ist halt letzlich reine Geschmackssache.

  • Corgis kann ich auch nichts abgewinnen. Allgemein finde ich so dermaßen kurzbeinige Hunde mit langem Rücken nicht schön.

    Sieht irgendwie ungesund aus :ka:

  • Mir gefallen reinrassige Corgis optisch auch nicht so. Ich finde zudem, dass auch die irgendwie immer extremer aussehen - also immer kürzere Beine, längere Körper, und Gesichter, die teils schon sehr dem "Kindchenschema" entsprechen mit allen draus folgenden Nachteilen.


    Aber nach Optik gehe ich eigentlich kaum, tatsächlich glaube ich, dass ein Corgi vor allem charakterlich einfach nix für mich wäre.

  • Ich liebe Corgis und Dackel, aber ich wohne im dritten Stock ohne Lift und kann aus rein physikalischen Gründen keinen solchen Hund halten. Der wär nach drei Wochen kaputt.


    Auch nicht in Frage kommen

    Plattnasen (auch keine Boxer),

    keine Hunde, die stark speicheln,

    hoffentlich nie ein Hund, der Probleme mit den Tränenkanälen und dadurch dauernd braun unterlaufene Augen hat,

    leider kein Herdenschutzhund und leider

    kein Malinois.


    Die letzten beiden nicht, weil ich ihnen wahrscheinlich nicht gewachsen bin.

  • Kurzbeinigkeit ist der Grund der mich am Scottish Terrier hadern lässt.

    Hätten sie längere Beine, könnte ich nicht garantieren nicht irgendwann einen zu nehmen.

    Ich find die so genial :smiling_face_with_hearts:


    Aber für mich geht niederläufiger als ein Westie echt nicht klar.

    Seit den Schnauzern kann ich mir eigentlich nurnoch lange Beine vorstellen.



    Edit : Corgis kann ich auch nix abgewinnen. Ich kann allerdings allgemein mit solchen Flauschis nicht viel anfangen.

  • Der rechte hat doch hervorstehende Augen. Und das bisschen Schnauze macht den Bock doch auch nicht fett.


    Welcher ist für dich der "rechte"? Beide haben etwas hervorstehende Augen, Max (der hellere) etwas mehr, aber weit weg von hervorquellenden Glubschaugen.

    Natürlich haben sie nicht so tiefliegende Augen wie es wünschenswert wäre, für ihre Rasse allerdings sind sie da (leider) sehr gemäßigte Vertreter.

    die sind doch schon fast draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!