Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Sag niemals nie aaaber wenn ich drüber nachdenke

    -keine Collies/Shelties/Pudel/Dackel/Nackthunde

    - kein Molosser

    - keine Riesenrasse

    - keine Sennenhunde

    - keine Qualzuchten (ausgenommen CKS . Irgendwann wenn ich alt bin gibt es die in gesund )

  • Welcher ist für dich der "rechte"? Beide haben etwas hervorstehende Augen, Max (der hellere) etwas mehr, aber weit weg von hervorquellenden Glubschaugen.

    Natürlich haben sie nicht so tiefliegende Augen wie es wünschenswert wäre, für ihre Rasse allerdings sind sie da (leider) sehr gemäßigte Vertreter.

    die sind doch schon fast draußen.


    Dein Ton dürfte netter sein, meinst du nicht?

    Eine angenehme Gesprächsgrundlage isr das so nicht.


    Ich empfinde das zwar als große Augen, aber nicht als Glubschaugen:

    e2c39544e4b.jpg


    Wenn er die Augen weiter aufreißt, so ist das eine Momentaufnahme und nicht permanent so.


    Das hier sind für mich wirklich Glubschaugen, die dazu meist auch nach außen schielen:


    Google-Ergebnis für https://www.dognews.at/wp-content/uploads/2020/09/pexels-artem-beliaikin-3008333_2-1024x512.jpg


    Google-Ergebnis für https://i.pinimg.com/originals/a4/87/cc/a487cc73c3a2c06244332df2364ae05e.jpg


    Google-Ergebnis für https://www.hundeaufkleber-design.de/images/product_images/popup_images/Japan-Chin-Schwarz-Wei%C3%9F-Hundeaufkleber-Shop.jpg

  • Mich würde das auch sehr interessieren.

    Massenhaft offene Schädeldecken, gehäuft Gebiss und Zahnprobleme (was ich schon weniger als Qualzuchtmerkmal einstufen würde).

    Das habe ich jetzt beim sheltie tatsächlich noch nie gehört mit den Gebiss Problemen und offenen Schädeldecken?


    Woher hast du diese Infos? Ich hab das so noch nie über den sheltie gelesen / gehört und ich kenne ein paar.

  • Ich glaube, niemand braucht sich hier zu rechtfertigen oder zu erklären.

    Hier geht es ja ganz simpel darum, was man nie nehmen würde.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Das driftet hier gerade in Richtung Qualzuchtthread ab und den braucht man nicht 2x.


    Deswegen fände ich es eigentlich gut, wenn alles so weiterlaufen würde wie auf den ersten Seiten.

    Es tut doch nicht Not, sich provozieren und dann den Thread ausufern zu lassen.

    Ehrlich gesagt, fände ich es sogar noch besser, wenn ein Mod alles rausnehmen würde, was nicht zum Thema gehört, sonst geht die Leier immer wieder von vorne los.

    Danke.

  • - Malinois (so viel Auslastung könnte ich einfach nicht aufbringen...sind mir zu "durchgeknallt" im sportlichen Sinne)

    - Husky (sehr schöne Hunde, könnte ich aber auch niemals genügend auslasten)

    - Hunde die sabbern...sowas wie Dogge, Boxer usw.

    Finde ich zwar teilweise wunderschön, aber ich hab damit leider ein echtes Problem.

  • Und dann lese ich immer: auf keinen Fall Hunde, die sabbern …. Und lache immer.

    Da kann man volle Kanne daneben greifen. Mein Molosser, die angeblich sabbern wie Sau, war nichts, aber auch absolut gar nichts gegen meinem Ridgeback. Wer hätte gedacht, dass Ridgebacks sabbern? Sie haben doch eng anliegende Lefzen und überhaupt nichts, was da runterhängt und Taschen für den Speichel bilden kann. Nun ja, aber der einsetzende Speichelfluss ist so enorm, dass es links und rechts nur so raus läuft. Also draußen, beim schnüffeln, oder drinnen, wenn jemand isst, usw. Da stand nirgends eine Warnung 😂

  • Nein wir müssen hier nichts rausnehmen. Das schaffen alle User, sich am Riemen zu reißen ;-) davon bin ich zutiefst überzeugt.


    Aber wir lassen das Thema jetzt hier auch mal raus - und bleiben im Ton freundlich - und wenn das nicht klappt, dann gibts einfach für die/den entsprechenden User eine kleine Erinnerung.


    Frohe Weihnachten!

  • Nein wir müssen hier nichts rausnehmen. Das schaffen alle User, sich am Riemen zu reißen ;-) davon bin ich zutiefst überzeugt.


    Aber wir lassen das Thema jetzt hier auch mal raus - und bleiben im Ton freundlich - und wenn das nicht klappt, dann gibts einfach für die/den entsprechenden User eine kleine Erinnerung.


    Frohe Weihnachten!

    Von müssen war auch nie die Rede. ;)

  • Die letzten beiden nicht, weil ich ihnen wahrscheinlich nicht gewachsen bin.

    HSH sind ganz wunderbare Familienhunde. Mit geduldiger Konsequenz erzogen, könnte ich mir nichts passenderes vorstellen. Absolut loyale Hunde, die ihre Familie mit ihrem großen Herzen bewachen, beschützen, ohne dabei aufwändig zu reagieren: sie wägen sehr wohl ab, ob es sich überhaupt lohnt, aktiv zu werden.

    Brauchen aber tatsächlich sehr viel frische Luft, also ein großes Grundstück, am besten eine/mehrere ihnen angemessene Aufgabe/n (muß aber nicht 24/7 sein, die sind auch mit stundenweisen Bewachungsaufgaben zufrieden) und natürlich ein ausgefülltes, möglichst erlebnisreiches Leben in Verbindung mit genügend Ruhe-/Abschaltzeiten.


    Dann sind es ganz normale Hunde, will mir nur fast keiner hier glauben ;-)



    Um also auf Deinen Satz "weil ich ihnen wahrscheinlich nicht gewachsen bin" zurückzukommen: bei der Erziehung dieser Hunde wächst man an sich selbst. Oder auch mal über sich selbst heraus.

    Eben einfach, weil es notwendig ist.


    Natürlich soll nun niemand "herumprobieren", aber hundeerfahrenen Menschen traue ich das durchaus zu, und das sind ja wirklich viele hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!