Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Man muss sich ja nicht alles zu trauen.


    Mal abgesehen von der Größe die mir generell nicht zusagt, würde ich mir auch niemals nie, auch nicht geschenkt, einen HSH zulegen. Wüsste gar nicht wozu. "beschützen" kann mich auch mein Spitz, der ist auch ein Wachhund und auch nicht aufwändig in der Haltung und Erziehung 🥰 und er braucht kein eigenes Grundstück mit herde

  • für mich kommt nichts großes mehr in Frage , dazu bin ich und auch mein Mann zu alt. Der nächste Hund wird was Mittelgroßes bis Kleines , bei leichter Fellpflege

  • Da gibt's einiges:


    - Keine sabbernden Rassen

    - nichts Kurzhaariges

    - nichts mit Bart (mag ich weder bei Hunden noch bei Männern 😂)

    - nicht ganz kleines wie Chihuahua und nichts über 30kg

    - keine Rassen mit Tendenz nach vorne zu gehen

    - keine unabhängigen Rassen, ich mag WTP und die Bereitschaft mit dem Menschen zusammenzuarbeiten


    Eigentlich bin ich mit meiner Collie Maus wirklich super happy. Etwas weniger reizoffen wäre schön, aber ansonsten ist sie ein Traumhund...optisch und charakterlich.

    Retriever könnte ich mir aber auch vorstellen.

  • Bei uns würde grundsätzlich nur wieder etwas aus dem Tierschutz einziehen.

    Mein Mann sagt nie wieder etwas mit Windhund-Anteil, aber ich bin da anderer Meinung, ich mag die Windhundartigen.

    Wo wir uns aber einig sind: nie wieder ein Dackel/Dackelmix. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten:

    - nicht zu kleines, nichts zu großes (so um die 20kg finde ich ideal)

    - nichts mit Rauhaar

    - nichts Sabberndes

  • - keine Knautschgesichter (auch keine qualzuchtfreien Boxer, ich mag die Optik einfach nicht)

    - keine Hunde, die „nach vorne gehen“ (ich hatte zu viele unangenehme Kindheitserlebnisse mit DSH, Rottweiler und Dobermann)

    - keine Hunde mit Scher- oder Trimmfell (wäre mir zu viel Arbeit)

    - nichts über 30kg oder unter 5kg (ich möchte den Hund notfalls tragen können, er soll aber auch nicht so filigran sein, dass ich Angst haben muss, ihn durch Ungeschicklichkeit gleich schwer zu verletzen)

    - kein Angsthund, kein allzu sensibler Hund (traue ich mir beides nicht zu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!