Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

• - Plattnasen: Ich könnte das Elend einfach nicht ertragen

- Australien Shephard, Border Collie, Malinois, DSH: einfach nicht mein Typ Hund.

- nichts unter 8-10 Kg

- kein Terrier

- kein TWH oder Saarlois-Wolfhund, auch wenn sie unheimlich hübsch sind

- kein extrem gesprächiger Hund wie z.B. Husky

• Nichts Kurzhaariges wegen Allergien.

Ansonsten könnte ich nicht Nein sagen, wenn Hunde von ein paar Freunden plötzlich durch ein Unglück herrenlos werden würden. Die würden hier auch ein Zuhause finden, selbst wenn sie meinem Typ an sich nicht entsprechen, sofern ich ihnen das bieten kann, was sie brauchen.

• Die Liste ist lang. Einfacher wäre es aufzuschreiben, welche Rassen in Frage kämen. :hust:

Bewusst anschaffen, zumindest was Rassehunde betrifft, bei TS Hunden habe ich nochmal andere Kriterien, würde ich mir niemals:

• brachycephale Hunde und andere offensichtliche Qualzuchtrassen
    • Molosser
    • HSH
    • Terrier
    • Schnauzer
    • Dackel
    • Windhunde
    • die klassischen kleinen Begleithunde
    • allgemein kleine Hunde unter 45cm (bei einem Sheltie würde ich evtl irgendwann mal eine Ausnahme machen ;))
    • große Hunde über 60cm
    • sehr eigenständige Rassen mit wenig oder gar keinem wtp
    • Hunde mit lockigem, kurzem, drahtigem oder gar keinem Fell

Kurz: Eigentlich kommen mir nur noch Retriever ins Haus bzw ganz eventuell auch mal ein Hüti oder Schäferhund. Da würde ich je nach Rasse niemals nie sagen. Ansonsten schließe ich alle Rassen zu 99,99% aus.

• - Alles unter Dackel Größe

- Nix, was potentiell mehr Fleisch pro Tag essen will als mein Mann :ugly: Sprich keine Riesenrassen :lol:

- Plattnasen

Ansonsten würde ich mich da nicht zu sehr festlegen wollen. Aktuell könnte ich mir nur eine handvoll Rassen vorstellen und sehr viele eben nicht. Von Akitas über Staffs bis zu den Wolfshunden - da passt ne ganze Menge nicht. Würde aber nicht ausschließen, dass es da irgendwo nen netten Hund im Tierschutz gibt, der zufällig irgendeine eigentlich ausgeschlossene Rasse enthält und trotzdem hier hin passt. Weiß man ja nicht =)

• Puh... man soll ja niemals nie sagen, aber es gibt schon ein paar Rassen, die ich eigentlich mehr oder weniger für mich ausschließe, da müsste sich schon was gravierend an meinen Vorstellungen von Zusammenleben mit Hund bzw. meinen Lebensumständen ändern oder ich müsste mich einfach total in ein bestimmtes Individuum dieser Rasse verlieben - was durchaus nicht ganz abwegig ist, da hier immer nur Tierschutzhunde einziehen werden!

Aber aus jetziger Sicht:

- keine Möpse/französischen Bulldoggen/englischen Bulldoggen und andere Plattnasen - aufgrund des Qualzuchtaspekts

- keine Alaskan Malamutes oder Siberian Huskies: einfach nicht meine Art Hund, hat bisher auch noch bei keinem mir bekanntem Rassevertreter irgendwie "Klick" gemacht

- keine Samojeden - ich mag Spitze ja z.B. ganz gerne, aber trotz der optischen Ähnlichkeit gefallen mir Samojeden irgendwie nicht. Auch charakterlich scheinen die nichts für mich zu sein.

- keine Cane Corsos, Dogo Argentinos und ähnliche Kaliber - wären mir einfach zu anstrengend, kein Hundetyp, mit dem ich persönlich mir ein entspanntes Zusammenleben vorstellen könnte

- keine Rottweiler - die meisten sind mir zu schwer und "klobig", aber auch kleinere, leichtere Exemplare wären charakterlich nix für mich

- keine Akita Inus - die schrecken mich sehr ab, sind sowohl optisch als auch charakterlich nicht meins, wäre mir zu unentspannt

• Geiler Thread xD

Niemals Nie :

- HSH ( zu groß und eigenständig)

- Retriever ( ich kann die Art nicht ab)

- alles unter 5 Kilo ( ich wills nicht

versehentlich kaputt machen)

- kleine Wuschels ( ich hasse Wuschelfell)

- alles Plüschbombige ( Spitz, Bobtail, Briard, Tibet Terrier, Elo ect... Ich hasse, hasse, hasse es, finde das so dermaßen unpraktisch xD )

- alles Nacktes ( ein bisschen was muss doch irgendwie am Hund dran sein)

- Brachys ( auch wenn ich bspw Boxer ganz gern hab und Lilo am liebsten jeden Mops Rüden adoptieren würde, es gibt genug Gründe dagegen)

- HütiTütis ( die haben bei mir sämtliche Sympathien verspielt, und ich kanns von der Art her nicht)

- Molosser ( zu viel Hund, zu kaputt, zu träge)

- Dogge/Irish Wolfhound und Co ( zu viel Hund, zu schnell tot)

- Windhunde ( zu viel Sichtjäger)

- alles ü 30 Kilo ( und am Ende hab ich irgendwann nen Riesenschnauzer, DAS wäre dann lustig xD Aber ich find 25 Kilo + schon grenzwertig, eigentlich is alles unter 20 ideal )

- Jagdgebrauchshunde ( ich hab nicht vor nen Jagdschein zu machen, nichtmal für nen DD, Pudel pointer, Cesky Fousek oä tolles bärtiges ...)

- Malinois ( No way)

- Welsh Terrier ( is mir zu viel des Guten)

- Deutscher Jagdterrier ( No way)

- Dackel ( ein Hund braucht Beine, und ich bin ja schon bei Niederläufeen kritisch)

- irgendwas Gedoodeltes oder Tibet Terrier ( ich mag die alle nicht)

- Nordische Rassen ( find ich garnicht mal so schön und sind mir zu Katzenhaft)

- Pariahunde ( zu ursprünglich und eigen)

- Wolfhunde ( zu viel Wolf)

- Asiaten/ Shar Pei, Chow Chow, Akita und Co ( wenn ich ne Katze will, kann ich mir auch einfach ne Katze holen, zumal ich die auch optisch echt nicht schön finde, also zumindest Chow Chows, die gefallen mir optisch auch echt garnicht)

- Jack/Parson Russell Terrier ( haben wahlweise meine Sympathie verspielt, oder sagen mir einfach nicht zu)

Ich hoffe mal ich hab nix vergessen :)

• Bei mir ist das ganz einfach:

Nichts unter 5kg oder über 50cm

Ansonsten keine Plattnasen und keine Listenhunde, keine HSH (die passen hier im kleinen Stadthaus einfach nicht) und tendenziell auch keine Hütehunde oder Schäferhunde.

Viele Rassen würde ich mir jetzt nicht gezielt aussuchen, aber wenn mir ein passender Hund im TS über den Weg laufen würde, dann wäre das schon ok.

• Niemals würde hier einziehen:

Aus optischen Gründen:

nordische Rassen

Belgische Schäferhunde

Chihuahuas Kurzhaar

Bichon Frise, Malteser

Kurzhaar Collie

Sheltie

Dackel

Corgis

Spitze in allen Größen

Neufundländer

Landseer

Bobtail

Einige Windhundrassen

Chinese Crested

Xolos nackt und behaart

aus charakterlichen Gründen:

Schnauzer

Pinscher

Hardcore Jagdhunde

Französische Bulldoggen

Pudel

Border Collie

TSW

Eine Trimmrasse ansich kann ich mir momentan auch schwer vorstellen. Aber da sag ich nicht NIE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!