Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Schönes Thema, weil mir grade auffällt, dass die Liste bei mir früher deutlich länger gewesen wäre..

    Optisch gefällt mir nicht: hochgerollte Rute, (lange) Schlappohren, Kurznasen, Pudellöckchen, Hunde unter 10kg.
    Irische Wolfshunde und Barsois sind ein optisches Träumchen, aber da spricht u.a. die Gesundheit gegen.
    Charakterlich finde ich langsame Hunde, auf die man ständig warten muss, anstrengend oder solche, die an Zusammenarbeit nicht interessiert sind sowie unkontrollierbaren Jagdtrieb.
    Früher hätte ich Retriever insgesamt ausgeschlossen, hab aber inzwischen ganz wunderbare Labradore kennen gelernt, da allerdings die eher arbeitsverrückten und reizoffenen.

    Ich bin ja generell so eine Hüti- und Schäfi-Tante :ugly: Aber der Charakter spielt die größere Rolle. Es ist mehr dieser "Ich will mit dir die Welt brennen sehen und dann stundenlang auf dem Sofa kuscheln"- Blick, der mich immer packt. Den kenne ich von vielen Belgischen Schäferhunden, aber die französische Bulldogge unserer früheren Nachbarn war genau so drauf, die hätte ich am liebsten direkt eingepackt. Was ich mir also nie holen würde: Hunde, die nicht den gewissen Funken Wahnsinn haben :D

  • Einen HSH-Hütehund-Jagdhund-Mix. Oh, Mist, hab´ ja schon einen... :D Warum ist das doof? Weil der keinen WTP sondern einen WTA (will to annoy) hat.

  • Harharharharhar .... ich schrieb ja was von "nie wieder Terrier" und so. Und überhaupt, natürlich:

    Keine Jagdhunde und so.



    Ööööhrmm..... nun wird das Rudel durch einen absolut hyperaktiven JRT (leidet unter SDÜ, noch nicht korrekt eingestellt) sowie eine griechische TS-ex-Straßenhündin unbekannter Rassemischung mit Jagdhundeinschlag vervollständigt.

    Beide natürlich perfekt erzogen :pfeif: :mute:




    Sag niemals nie!!! :klugscheisser:


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Sicher SDÜ? Damit leben Hunde idR wenn es nicht vom Futter kommt nicht lang. Die meisten Hunde - und das stellt man dann auch ein - leiden an SDU.


    Sorry für falschen Thread, ist mir nur gerade aufgefallen.


    Ich hatte auch schon Hunde, von denen ich vorher gesagt hätte "niemalsnie". Sind die besten. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Optisch kann ich nur Hunde ausschließen die extrem Sabbern


    Wesenstechnisch wäre ein absolutes NoGo alles im Schäferhundebereich (also Deutsche, Belgische, Holländer) - sie sind mir einfach zu sehr "Befehlsempfänger"....also zu wenig selbstständig denkend. Und einfach nicht sympatisch für mich


    Es fallen sehr viele Rassen in das Schema "würde ich mir nie zulegen" aus dem Grund weil ich dem Hund nicht die passenden Lebensumstände bieten könnte. Würde ich dies können, verkürzt sich diese Liste enorm, da ich es einfach liebe Hunde in ihrer Ursprünglichen Aufgabe zu sehen/führen.


    Rassen die sehr eigenständig sind, in dem Sinn das sie nicht zugänglich sind (also nicht unbedingt WTP) für den Menschen, sind auch nicht so mein Beuteschema.

  • Sicher SDÜ? Damit leben Hunde idR wenn es nicht vom Futter kommt nicht lang. Die meisten Hunde - und das stellt man dann auch ein - leiden an SDU.


    Sorry für falschen Thread, ist mir nur gerade aufgefallen.


    Ich hatte auch schon Hunde, von denen ich vorher gesagt hätte "niemalsnie". Sind die besten. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Werde nochmal nach dem Medikament fragen, welches er bekommt. Dann wissen wir es sicher.

    Es sind Tabletten, die er morgens und abends nehmen muß (und das GsD auch zuverlässig tut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!