Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Qualzuchten
    Retriever

    Terrier

    Jagdhunde (Insbesondere nicht Viszla, Weimaraner und Co... Bei einem Münsterländer könnte ich schwach werden, aber das wäre nicht "richtig")

    Alles mit viel zu viel Fell, also sowas wie z.B. Bobtails, schließe ich aus. Aus optischen Gründen wird auch bei mir nie etwas mit Schnauzer einziehen. Ich mag das einfach nicht leiden.
    Auch wenn das eigentlich mein Kindheitstraum ist, wird sehr wahrscheinlich niemals ein TWH, AWH oder SWH oder sonstige ähnliche Rassen hier einziehen. Rein theoretisch könnten wir sogar die 24/7 Betreuung bieten, aber will ich wirklich den Rest der damit einhergeht? Möglicherweise werde ich irgendwann mal einer Züchterin einen Besuch abstatten, oder mehrere, aus Interesse an der Rasse... Aber volle 15 jahre damit rechnen müssen, dass mir ein Hund bei z.B. einem Unfall, wo ich kurzfristig mit ins Krankenhaus müsste, die Bude zerlegt, oder mir gar durchs Fenster steigt: Nein.

    Da bleibe ich lieber bei den Bombenmischungen aka HSH x Mali und Co. Da hab ich mein Herz dran verloren. :smiling_face_with_hearts:

  • Ich sag nicht "nie", aber ziemlich unwahrscheinlich ist für mich alles außer Collie (langhaar, kurzhaar, Border), Windhund (außer die mit Bart) und Chinese Crested Powderpuff. Tatsächlich. Das passt einfach perfekt zu mir, gibts in allen größen und Farben.


    Geht aber ja nicht drum, ich mir holen würde, sondern was eher nicht.


    Sehr sehr unwahrscheinlich mit Tendenz zu nie:

    - alle klassischen Gebrauchshunderassen (Schäferhunde, Rottweiler, Riesenschnauzer, ...)

    - alle Molosser aller Größen

    - alle stark brachycephalen Rassen

    - alle kurzbeinigen Rassen

    - alle Rassen bei denen man auf den Anus schauen muss mit hoher Rute und kurzen Haaren

    - alle Rassen, die sehr massig/fleischig sind

    - alle Rassen, die sehr viel Haut haben

    - alle Jagdhunderassen, außer Setter

    - alle Rassen mit Mannschärfe

    - alle kleinen weißen Wuschelhunde

    - Pudel alle Größen

    - alle haarlosen Varietäten von Rassen

    - Pinscher alle Größen, außer Prager Rattler

    - alle Sennenhunde


    Bleibt nicht mehr viel übrig 😅


    Wobei ich eine Sache 100% ausschließen kann, und da definitiv nie, never ever ever gilt: Rüden

    Hier wird es nie, niemals einen Rüden geben. Auch wenn es ein Windhund/Collie/Powderpuff ist ^^

  • Shiba Inu, das sind meine absoluten Ekeltiere. Schlimmer als Scheixxxhausfliegen

    Und alles an Qualzucht…:

    Plattnasen

    Riesenhunde, Minihunde

    Extreme Züchtungen, mit auf dem Boden schleifenden Ohren und so on

  • - alle Rassen bei denen man auf den Anus schauen muss mit hoher Rute und kurzen Haaren


    - Pinscher alle Größen, außer Prager Rattler

    Aba bei Prager Rattlern sieht man doch dauernd den biiiiiiieeeeeeep ^^

    Die gibts in langhaarig. Kurzhaarig käme aufgrund des piiiiep nicht in Frage :) gut aufgepasst

  • Shiba Inu, das sind meine absoluten Ekeltiere. Schlimmer als Scheixxxhausfliegen

    Ich stell mir grad vor wie da ein Shiba Inu vorbei läuft.

    Alle Mädels u18 :,, Awwwww wie süüß! "

    Alle Manga/Anime-Fans :,, Awww voll kawaiiiii!"


    Du : *inbuschgeht* *übergibt*


    :rolling_on_the_floor_laughing:



    Alles was haart, wegen Allergie. Bleiben also nur Pudel, die anderen Wasserhunde und Bichonrassen.

    Nackt und Rauhaar haart auch kaum :)

    Kenne mehrere Allergiker die Rauhaar Hunde gut vertragen.

  • kawaiii

    Das ist doch Polnisch und heißt: gib mir einen Schnaps, da seh ich was ganz ekliges |)

  • Auf keinen Fall Qualzuchten wie Frenchies, Möpse etc.

    Mit Molossern kann ich auch nichts anfangen. Zu viel Hund für mich und charakterlich auch nicht so sehr das, was ich mag. :tropf:

    Generell Riesenhunde über 75 cm Schulterhöhe/45 kg Gewicht.

    Mit ganz ganz kleinen Hunden kann ich mich auch nicht so anfreunden... die kommen mir viel zu zerbrechlich vor, auch wenn es zweifellos tolle Hunde sind.

    Terrier, wobei ich mich mit gemäßigten Vertretern noch anfreunden könnte.

    Keine Rassen mit intensivem Fellpflegebedarf.

    Vollblutjagdhunde, Herdenschutzhunde und sehr ursprüngliche Hunde kann ich mir auch nicht vorstellen. Gemäßigte Vertreter davon schon eher.

    Listenhunde werden hier auch eher nicht leben, wobei es einige Exemplare gibt, die ich einfach bildhübsch und charakterlich ansprechend finde (Nala von FrauWau z. B. :herzen1: Und Arren von Aoleon, aber der zählt als Mini-Bullterrier ja nicht zu den Listis)

    Anfreunden kann ich mich mit Retrievern, den größeren "Standard"hunderassen (z. B. Kurzhaarcollies), einigen Windhundrassen uuund vielleicht anderen Gebrauchshundrassen als dem Schäfi. Die rangieren sowieso auf Platz 1 meiner Lieblingshunderassen (bzw. Rassegruppen).

    Zwerg- oder Mittelschnauzer könnt ich mir auch vorstellen, aber da find ich die Fellpflege noch zu abschreckend ...



    ... Hm. Eigentlich schließe ich nur Extreme aus. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!