Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Ich meine, es gab hier irgendwo auch den Gegenthread, also "welche Rasse würdet ihr euch holen, wenn ihr könntet", aber ich find den nicht mehr.

  • Mir sind noch eingefallen:

    Natürlich kommen hier auch HSH und Hunde vom Urtyp nicht infrage.

  • Bis vor kurzem hatte ich noch gesagt, nie nie niemals ein HSH... Nun ja, jetzt hab ich eventuell einen Mix :pfeif: wenns passt, passts halt.


    Aber wirklich und definitiv niemals wird eine Qualzucht einziehen, egal welcher Art.


    Und keine Jagdhunde, deren Rassen speziell dafür eingesetzt werden, oder Rassen die für starken Jagdtrieb bekannt sind.


    Und ich kann mir auch schwer etwas unter 10 Kilo vorstellen.

  • Nix wo artgenossenunverträglichkeit wahrscheinlich ist :flucht:


    Kein Hund, bei dem ne Monatsration Futter im Bart hängt :kotz:


    Nix, wo das Fell sich so gammelig färbt :kotz:


    Kein Hütitüti :fear: Die machen mich nervös


    Kein HSH ohne Herde


    Nix Lockiges…. Tolle Hunde, aber nicht meins

    Nix zum Scheren oder zupfen oder überhaupt was langhaariges

  • Keine HSH
    Keine Schäferhunde
    Keine Hunde vom Urtyp
    Keine Hunderasse, deren statistische Lebenserwartung unter 10 Jahren angegeben ist
    Keine Teacups

    eigentlich recht überschaubar :winking_face:

  • Hier wird als „geplanter Hund vom Züchter“ niemals einziehen:

    Qualzuchtrassen

    Rassen, die haaren

    Rassen unter ca. 4 kg und über ca. 30 kg

  • Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier niemals einziehen wird:


    - Arbeitsrassen/Spezialisten wie Border, Malinois und Co.

    - Retriever (nicht mein Typ Hund)

    - HSH (habe nicht den passenden Lebensstil für diese Hunde, vllt. aber irgendwann mal)

    - Australian Shepherds/Mini Aussies (gefallen mir optisch nicht)

    - Listenhunde

    - die „härteren“ Terrierrassen wie Dt. Jagdterrier, Welsh, Lakeland

    - (zumindest aktuell) alles unter 3 oder über 30 kg (wobei ich bei meinen geliebten Deerhounds eine Ausnahme machen würde)

    - brachycephale Rassen

    - Kromfohrländer

    - Chihuahuas

    - Papillons

    - stark niederläufige Rassen (Corgi, Sealyham, Westgotenspitz, Lancashire Heeler, Skye Terrier...lege großen Wert auf eine gesunde Anatomie und die haben diese Hunde schlichtweg nicht)

    - Schnauzer (wegen Wesen und Optik)

    - Spitze (sowohl die Asiaten als auch die Europäer, einzige Ausnahmen wären Eurasier und ganz evtl. noch Japanspitze)

    - FCI Gruppe 2 nahezu komplett, mit ganz wenigen Ausnahmen

    - nix mit einer Lebenserwartung im einstelligen Bereich (IW, Dt. Dogge...)

    - (Cavalier) King Charles Spaniel

    - Schlittenhunde

    - Spaniel (nicht mein Typ Hund)

    - Wolfhunde (schön, passt aber vom Wesen nicht hier rein)

    - alles mit zu viel Fell, das sich nicht zum Schneiden/Scheren eignet (Lapphunde, Spitze, viele LHC)

    - nahezu alles aus Gruppe 6 und 7 (einzig und allein aufgrund des Jagdtriebs, optisch finde ich viele dieser Hunde bildschön)


    Trotz der langen Liste bleibt da tatsächlich doch noch einiges übrig, so viel, dass ich wohl mindestens 5 Leben bräuchte, um all diese Hunde zu halten.😉 Und bei Tierschutzunden würde ich grundsätzlich ohnehin niemals nie sagen.

  • Was wird hier definitiv nie einziehen?


    Solange sich unsere räumlichen Verhältnisse nicht ändern, kein Hund über 35cm Schulterhöhe und nicht schwerer als 10/11kg.


    Generell.

    Keine Qualzucht.

    Kein Teacup. Keine Riesen.

    Nichts ohne Fell.


    Aber wenn dann plötzlich eine Dogge oder ein zahnloser Teacup Chi aus dem Tierschutz ein neues Zuhause brauchen und es zwischen uns passt und ich die Möglichkeiten habe, dann würde ich vermutlich auch diesen Hund aufnehmen.

    So festgefahren bin ich nicht.


    So richtig ausschließen mag ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!