Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?

  • Hmm… ich hole normalerweise ja immer bereits erwachsene Hunde aus dem Tierschutz, häufig Mischlinge, aber es gibt durchaus Rassen und Mischlinge, die hier nicht einziehen würden:


    - Molosser und andere Riesen

    - Schnauzer und andere „Bärtige“

    - Pudel

    - Herdenschutzhunde (evtl. als Mix, wenn es sich „aus Versehen“ ergibt, aber nicht als bewusst gewählten Eassehund)

    - Brachycephale Rassen

    - alles unter 5kg

    - Dackel und andere Rassen, die deutlich länger als hoch sind

    - Jagdhunde (meine Nordische ist schon anstrengend, so richtigen Jagdhund möchte ich nicht)

    - Windhunde

    - Listenhunde (mag ich gern, aber ich mag auch gerne Urlaub mit Hund)

  • Da man oft nicht weiß wie das Leben so spielt sage ich niemals nie :beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Allerdings gibt es da doch paar Ausnahmen die man für sich selbst festlegt wenn nicht grade davon ein Leben abhängt:


    - Größere Hunde Rassen über 30kg (solange ich alleine bin möchte ich den Hund im Notfall/Alter auch alleine noch hochheben können - habs beim alten Hund mit fast 40kg gesehen als er im Alter Hilfe beim Treppen laufen brauchte musste man zu zweit ran)


    - Einige Hütehundrassen wie Border Collie oder Aussie (mir sind die teilweise zu überdreht und ich kann ihnen nicht das bieten was sie brauchen)


    - Qualzuchten wie Mops, Franz. Bulldogge, Engl. Bulldogge usw. (sowas will ich nicht unterstützen und kann mir das Leid nicht anschauen obwohl sie teilweise niedlich sind)


    - Deutsche Dogge (schöne Hunde die leider praktisch wenn sie erwachsen sind schon mit einer Pfote im Grab stehen)


    - HSH (meiner Meinung nach brauchen diese Hunde genau den Job für den sie gezüchtet wurden)


    - Arbeitsrassen wie DSH, Mali, Rotti und Dobermann (ok vllt nicht alle davon bis auf Mali, alles schöne Hunde, hatte als Kind auch einen Rotti aber ist glaub einfach nicht mehr meine Art von Hund)


    - zu kleine Hunderassen (ich hätte echt Angst denen was zu tun wenn z.B. der Hund unabsichtlich im Weg steht)


    - Ein paar Jagdhundrassen mit ordentlich Trieb


    - Terrier (einfach nicht meins)


    Ich glaub ich bleibe in der Spaniel/Setter Schiene. Evtl zieht hier irgendwann doch noch mal ein LHC ein aber wer weiß.

    Wenn ich mal alt bin und keine Lust mehr auf viel Hund habe dann vllt was kleineres.

  • Die Qualzucht hier im Thread momentan auf Platz eins. :bindafür:

    Gut so - sollte mMn. auch nur noch über Tierschutz angeschafft werden.

    Kein Hütitüti :fear: Die machen mich nervös

    Hütitüti, danke - merke ich mir :D


    Meine Liste:

    • Qualzuchten zB. Brachycephalie (Kosten & Mitleid)
    • Niederläufer aka laufende Würstchen (Optik bis Qualzucht)
    • FCI10 Windhunde (Optik & schon beim hingucken brechende Beine je nach Typ)
    • Langhaariges, Mittelhaariges und Scherhaariges (ja ich stehe auf Kurzhaar)
    • Rauhaar, Schnauzer & Bärtiges
    • Alles mit Lebenserwartung <10J. (Dt./Bordeaux Dogge, Dobi etc.)
    • alles <10kg/Teacup (ups, Hund kaputt!)
    • Chinese Crested (Optik!)
    • Gesprächige Rassen (solange ich nicht mal im Lotto gewinnen und im freistehenden Eigentum wohnen sollte)
    • FCI1 Hüte-Treibhunde (falsches Umfeld)
    • Goldie (aus Prinzip weil 0815)
    • Vollblutjäger (falsches Umfeld)
    • weißes Fell (schwarze Kleidung/Möbel/Bett)
    • Nackthunde (Optik & ich will Fell streicheln)
    • Ultra aktive hibbelige Hunde (da werde ich nervös)

    Kurzum: Ich mag es kurzhaarig, dunkel, mittel-groß und stehe auf Molosser & Listis. Aus (noch) Platzgründen zieht jetzt eben ein Mittel-Mix ein ;)

    Aber wenn dann plötzlich eine Dogge oder ein zahnloser Teacup Chi aus dem Tierschutz ein neues Zuhause brauchen und es zwischen uns passt und ich die Möglichkeiten habe, dann würde ich vermutlich auch diesen Hund aufnehmen.

    Das unterschreibe ich. Was ich optisch so gar nicht abkann oder nicht händeln wollen/können würde, muss nicht - aber bei echte Notfällen kann ich gar nicht nein sagen.

  • Solange es geht zieht hier nichts unter 30kg, nach oben offen, ein.


    Niemals hier leben werden:

    - extreme Brachys

    - Hunde vom Urtyp

    - Nordische

    - Jagdhunde

    - belgische Schäferhunde

    - Sehr kleine Rassen unter 6-8kg

    - Hütis


    Eigentlich will ich nur die dicken, sabbernden… :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Aba bei Prager Rattlern sieht man doch dauernd den biiiiiiieeeeeeep ^^

    Die gibts in langhaarig. Kurzhaarig käme aufgrund des piiiiep nicht in Frage :) gut aufgepasst

    Äh, also langhaarig im Sinne von Anus verdeckend sind die aber doch garnicht? Die paar die ich in langhaarig gesehen habe hatten nichtmal so viel Fell wie ein Langhaar Chi und bei denen ist die Rosette ja auch nicht verdeckt.



    Hier wird niemals einziehen:

    Alles über 20 Kilo.

    Wirklich sabbernde Hunde.

    Molosser. Ich liebe sie, aber sie verbinden meist die beiden ersten Punkte.


    Teacups, egal welche Rasse.

    Generell nix unter 5 Kilo.

    Plattnasen, Bassets und Co

    Alle 3 Faktoren allerhöchstens aus dem Tierschutz, aber da müsste schon jemand vorbeikommen und mir das Tierchen aufdrängen wollen. Also never.


    Arbeitsrassen. Also keine:

    Schäferhunde, egal ob Deutsch oder Belgisch.

    Die ganzen Altdeutschen Schläge erst recht nicht.

    HSH

    Australien Shepherd

    Border Collie

    Die ganzen felligen Typen, Gos, Mioritic (oder so), Bearded Collie, Briard, etc etc.


    Retriever. Tolle Hunde, aber nicht für mich.

    Außer vielleicht Labrador, aber der kommt nicht in Frage weil die Haarerei so unfassbar ist.


    Plüschbomben in groß.

    Also Langhaarcollie, Samojede, Großspitz, Chow Chow, Bobtail, Afghane, Berger Blanc Suisse (Die eh nie, weil null Nerven und haaren wie Sau)....

    (In klein (Sheltie, Klein- + Mittelspitz) stehen sie auf der Gedankenliste, aber in groß, ne, zu wollig)


    Passionierte Jagdrassen.

    Alle davon. Nope. Never ever, danke aber nein danke.

    (Außer Terrier. Son Foxel.... Hach!)


    Edit: Keine Nordischen!


    Ja, irgendwie bleibt da nicht viel über. :tropf:

  • so viel Fell wie ein Langhaar Chi und bei denen ist die Rosette ja auch nicht verdeckt


    Würde man da die "Kackschneise" nicht freischneiden, würde man den Anus beim LH-Chi tatsächlich kaum bis gar nicht sehen.

    Bei Max wuchert es drüber, ich schnibble regelmäßig, damit es sauber bleibt.


    Mich stört der Anus aber auch nicht.

  • Ich erweitere :


    - Sabberbacken


    - Dobermänner ( ich liebe die total, aber die sind mir mittlerweile zu krank und haben ohnehin zu viel Gewicht ^^)


    - Boxer ( selber Grund)


    - West Highland White Terrier ( Susi was the one and only, die Krankheitspalette will ich mir nicht nochmal geben)


    - Listenhunde ( so sehr ich grad Bullterrier auch liebe, ich will mir die Einschränkungen die man mit so einem Hund hat nicht antun, dabei sind die Eierköppe einfach geil...)


    - extrem lange/schwere Ohren ( so Marke Basset, Bloodi, Coonhound und Spaniel bspw, Pudel und Setter Ohren sind noch irgendwie vertretbar)


    - Was Blondes ( gefällt mir an Hunden und den meisten Menschen so garnicht :speak_no_evil_monkey:)


    - und aus irgendeinem Grund hab ich voll die Abneigung gegen Tricolor ( keine Ahnung wieso, BlaTa und Ähnliches find ich mega schön, aber mit weiß? Nähhhh! Also wenn überhaupt gefällt mir das nur an Bullterrier, oder Braun statt schwarz, aber das auch nur an Appenzeller Sennenhunden)


    Apropo :


    - Sennenhunde ( weil trico, weil zu groß, und weil... Keine Ahnung, also eigentlich müssten mir die beiden Kleinen ja liegen :thinking_face:)

  • Ich habe sehr viele Rassen, die ich mir beim Züchter nicht kaufen würde aber vielleicht beim Tierschutz.


    Definitiv niemals wirklich niemals:

    -FB (zu krank und solange gesund find ich die vom Wesen her oft grausig)

    -EB und Mops (Ich könnte das Tier nicht ansehen so leid würde es mir tun)

    -Bernhardiner/Dogge/Berner und Co (Ich kann nicht alle 5-7 Jahre nen Hund beerdigen)

    -Nackthunde (kann ich nichtmal anfassen)

    -Fast alles über 50cm weil viel zu viel Hund

    -Teacuphunde weil zu krank

  • Nie ist aber ziemlich lang...

    Ich hab eig gar keine direkte "die auf gar keinen Fall nie nie niemals" Rasseliste, sondern eher bestimmte Merkmale mit denen ich nicht kann oder will. Dazu zählen:

    - Brachys

    - Teacup Hunde

    - Riesenrassen

    - Rassen die viel sabbern

    - (Sehr) eigenständige Rassen


    Mit allem anderen könnte ich grundsätzlich erstmal leben, eben auch sehr abhängig von der momentanen Lebenssituation und individuellen Charakter. Aber das oben sind wirklich Ausschlusskriterien mit denen ich auch einfach schlicht nicht Leben wollte, egal wie perfekt die Umstände vllt passen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!