Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Eigentlich will ich nur die dicken, sabbernden…
Ach du kaufst die immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin,
es gibt Hunderassen, die ich optisch sehr toll finde, mir aber aus vernunftgründen nie zulegen würde - ich hätte bedenken, dem Hund nicht gerecht zu werden. Darunter fallen
Husky
Dalmi
öhm... da waren doch noch mehr...
Aussie
Vizla
Amstaff
und noch ein paar andere.
Dann gibt es Hunderassen, die ich zum weglaufen finde
Schäferhund (inkl. Mixe)
Boxer
Chiwauwau
Kleinsthunde - am schlimmsten, wenn die so aufgehübscht sind
Bullterrier
Allgemein Plattnasenhunde
Hunderassen mit Hängeaugen und Sabberproblemen
Vor ein paar Jahren wäre auch noch der Pudel in der Liste gewesen - für mich bis dahin langweilige Omahunde, die eine lächerliche Frisur tragen. Bis ich mal einen Pudel der anderen Art näher kennengelernt habe. Trägt den (für mich) unbekannten Wild-Look und ist alles andere als langweilig. Hätte Männe mitgespielt, wäre statt eines Labbi ein Pudel eingezogen. So kann sich eine Meinung ändern.
-
Chiwauwau
Ich bin mir bei allen komischen Schreibweisen für den Chihuahua nie ganz sicher ob das Absicht ist, oder ob viele Leute einfach wirklich nicht wissen wie man sie schreibt?
-
Puh.... man soll ja niemals nie sagen, aber ich würde keine
Schäferhunde (egal welche)
Qualzuchten (egal ob Frenchie, Mops usw oder Nackthunde)
Kleinst- und Riesenrassen
Alles was viel Fell hat (Collie, Scheltie, Bobtail usw) bzw aufwendige Fellpflege benötigt
Rassen des Urtyps
Akita/Shiba Inu
Nordische Rassen
Angsthunde aus dem Tierschutz
HSH
Gewisse Jagdhunde
Windhunde
haben wollen.
-
niemals
Retriever
Border Collies
Hunde unter 6 kg
Und keine Jagdgebrauchshunde
-
-
Hier wird definitiv nie ein Husky oder Huskymix einziehen.
HSH sind auch raus obwohl ich sie echt total gerne mag, hab aber nix zum bewachen.
Kurznasen sind so gar nicht meins optisch.
Ansonsten bin ich glaube ich offen für alles.
-
Niemals:
Shiba Inu
Akita
Alle Plattnasen
Alle die sehr sehr viel haaren
Sehr kurzbeinige
Windhunde
-
Hier wird niemals einziehen:
- Shiba und Akita Inu (finde ich optisch so toll aber deren Charakter gefällt mir nicht)
- Alle Plattnasen
- HSH
- Hütehunde
- Huskys und Malamutes
- Doggen
- Zwergspitze
- Chihuahuas
Es gibt allgemein noch so viele Hunderassen die ich übertrieben hässlich finde. Da wird wahrscheinlich auch niemals was von einziehen. Dafür gibt es zu viele Hunde, die ich hübsch finde, die auch in mein Leben passen.
-
Interessant zu lesen wie viele Schnauzer ausschließen. In meinen Augen sind das sehr tolle (charakterlich) Hunde. Aussehen ist nat. Geschmacksache, klar.
-
Hier werden wahrscheinlich niemals einziehen :
-Windhunde
-Jagdhunde
-nordischen
-Retriever (auch wenn meine Eltern einen goldi haben)
- weiße Schäferhunde (ich kenne leider nur welche, die ne Macke haben)
- alles unter 3 kg, sonst mach ich’s kaputt
-Akita und co
- Doberman (warum auch immer sind sie mir unsympathisch)
-Collies (wunderschön, aber mir zu sensibel)
Ich steh eigentlich auf Dickschädel, ein boxer dürfte hier jeder Zeit wieder einziehen.
Aber auch sonst find ich sämtliche andere Molosser toll. Listis ebenso (wenn die doofe Liste irgendwann mal abgeschafft wird, dann ganz bestimmt)
am besten liebt mir aber der cattle dog, der ist vom Wesen genau das was ich mir immer vorgestellt hab.
(Und ganz heimlich schlägt mein Herz für Chinese crested )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!