Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?
-
-
Deine "Hunde-No-Go-Liste" liest sich fast genau so (bzgl. Umfang und Ausführlichkeit) wie meine Männer-Checkliste
(Ich liebäugle übrigens mittlerweile mit einer Backmischung )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse würdet ihre Euch NIE zulegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich liebe Dobermänner. Aber ich würde nie einen haben wollen wegen dieser DCM. Und ich liebe Akitas. Aber es würde mir das Herz brechen, wenn nicht ich sein Lieblingsmensch wäre...
-
Öhm da gibt es ganz viele.
Teils optisch/gesundheitlich, teils einfach, weil mir die Grundcharaktere nicht liegen:
- Plattnasen und andere Qualzuchtrassen (Puli, Shar-Pei, Nackiges...)
- Alles windige, außer Whippet
- Molosser
- Jack Russel Terrier
- Schäferhunde, außer weiße
- Akita Inu
- Husky
- Malinois
- Hovawart
- Herdenschützer
- Tschech. Wolfshunde
- Irische Wolfshunde
- Leonberger
- Dobermann
- Rottweiler
- Weihmaraner
- Deutsch Drahthaar
- Deutsch Kurzhaar
.
.
.
Mir würden sicher noch ein paar einfallen, aber das waren die wichtigsten
Das ist fast genau meine Liste!! Verrückt 😅
An der Spitze meiner "zieht niemals bei mir ein" Liste stehen alle Schäferhunde. Egal welcher genau. Ich finde die so unfassbar unsympathisch und habe noch nie einen getroffen der ok war.
-
Außer Weimaraner & Teckel kommt für mich keine andere Rasse mehr in Frage.
-
Keine Plattnasen.
Kein SWH/TWH/AWH.
Kein Teacup.
-
-
Das ist fast genau meine Liste!! Verrückt 😅
An der Spitze meiner "zieht niemals bei mir ein" Liste stehen alle Schäferhunde. Egal welcher genau. Ich finde die so unfassbar unsympathisch und habe noch nie einen getroffen der ok war.
Ist ja lustig
Aber schau, Lockiges wäre bei mir auch bis vor kurzem noch mit drauf gestanden. Eher aus optischen Gründen.
Mittlerweile habe ich den Charakter von Pudeln und co. aber echt schätzen und lieben gelernt
Schäferhunde sind mir viel zu speziell irgendwie. So eigenbrödlerisch, so polizistisch mit anderen / ihnen fremden Lebewesen, so rabiat.
Mit solchen Rassen kann ich schlecht warm werden, weil die Fremden ggü. recht distanziert sind und mich ja schon grundsätzlich links liegen lassen
Öhm da gibt es ganz viele.
Teils optisch/gesundheitlich, teils einfach, weil mir die Grundcharaktere nicht liegen:
- Plattnasen und andere Qualzuchtrassen (Puli, Shar-Pei, Nackiges...)
Puli 😱
Die sind doch weder Plattnase noch Qualzucht. Meinst du wegen der Zottel? Die kann man scheren und bei den ung. Hirten wird das auch gemacht.
Entschuldige. Wenn dem so ist, soll der Puli optisch einen eigenen Unterpunkt bekommen.
Rein vom Gefühl her wäre er für mich bei den Qualzuchten gelanden, aber nach etwas Belesen nehme ich das wieder zurück.
-
bei mir würde nix unter 5kg und nix über 20kg einziehen
unter 5kg ist mir zu zerbrechlich und zu wenig Hund und über 20kg kann ich nimmer tragen im Not oder Krankheitsfall
-
Meinen Traum: HSH. Ich weiß, dass ihnen nicht bieten kann ,was sie brauchen, also werde ich sie weiter nur platonisch bewundern.
Ansonsten gäbe es zwar auch vieles, was für mich nie in Frage käme, aber irgendwie geh ich inzwischen immer mehr mit John Lennon: "Life is what happens while you're busy making other plans" und würde überhaupt nichts mehr ausschließen.
-
Meinen Traum: HSH. Ich weiß, dass ihnen nicht bieten kann ,was sie brauchen, also werde ich sie weiter nur platonisch bewundern.
Ging auch eher um Rassen, die man weniger mag 😉 und nicht um „würde gern, geht aber nicht“.
-
Da kann ich dann nicht mithalten - mögen tu ich sie alle irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!