Hund beschäftigen

• Hallo zusammen,
    Ich habe einen 10 monate alten Mischling zuhause und wollt jetzt jetzt Anfangen ihn drausen einm bissle zu beschäftigen. Früher ging des no net da hatte er drausen zu sehr Angst aber jetzt hat sich des gebessert.
    Ich hab schomal versucht mit ihm drausen zu spieln mit spielzeug zerrspiele findet er klasse aber hinterher rennen und wieder bringen tut er net.
    Dann hab ich schonmal mit Leckerlies ne Spur gelegt hat ihn aber null interessiert.
    Er kann sich drausen auch sehr schwer Konzetrieren.
    Was könnte ich den ausprobieren um ihn drausen mehr zu beschäftigen??
    Grüßle Karen

• Neu

Hi

hast du hier Hund beschäftigen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei meinem hatte ich auch erst versucht ihm spielzeug zu werfen, so das er es wieder bringt, aber es funktionierte nicht.

hab dann sein plüschtier oder ball geworfen, und gesagt "bring". als er es nicht machte widmete ich mich was anderem (spielte an meiner jacke oder so)...dann wollte er ja das ich es nochmal werfe und brachte es irgendwann...und immer wieder das gleiche....mittlerweile weiß er, das ichnur werfe, wenn er es bringt...

• Üb doch ein paar Tricks:
      Rolle, Slalom durch die Beine, durch die Arme springen,Gegenstände unterscheiden, links und rechts unterscheiden, Pfötchen geben, Grundgehorsam üben, auch mit Ablenkung, über Äste, Bein ... springen ... usw.

LG Cörki

• Das bringen lernst du am besten mit einem befüllbaren dummy. tu was sehr leckeres rein das er es sieht und dann trockenübungen, sag sitz oder sonst was wenn er es macht gibst du ihm ein leckerli da raus.
      Dann ab nach drausen, sag ihm sitz und du gehst voran und legst es nach einem meter ab am boden. gehst zurück und sagst ihm bring...er springt und du rennst in die ANDERE richtung weg das er wider zu dir rennen muss weil er das gefühl hat das du weggehst. wenn er dies gemacht hat kniest du dich nieder und sagst ihm aus wenn er es gibt darf er daraus leckerlis haben

• Hi,

versuche es mal mit einem Dummy, indem du Futter hinein tust!!!
      Damit kannst du appotier und Suchspiele gestalten!!!
      Du kannst ja auch Tricks lernen oder über Baumstämme gehen lassen oder sowas.
      Lass dir etwas einfallen......... was ich auch gerne mach ist, ich lege meinen Hund ab, verstecke mich hinter einem Baum und lasse meinen Hundi suchen........

bye cloudy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!