Medikamente für Urlaub
-
-
Wir fahren im September mit unserem im Moment 14 Monate alten Labradorrüden nach Kroatien ans Meer.
Was ist denn sinnvoll, an Medikamenten mitzunehmen?
Liebe Grüße von Sylvia und Baku
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klassisches "Notfall-Set" mit Desinfektion, Pinzette, Zeckenzange, Wundsalbe, Verbandszeug, evtl Pfotenschutz Schuh, selbstklebende Bandagen, Wundauflagen, Kühl-& Wärmepad, etwas gegen Übelkeit & Erbrechen und vielleicht schon Mal Notfall Nummern & Adressen von Tierärzten in der Urlaubsregion raussuchen.
Eventuell Mal beim Haustierarzt nach ner kleinen Menge Schmerzmedis + Dosierinfo anfragen. (bekomme ich immer von meinem Tierarzt wenn ich frag)
-
Dankeschön für die ausführliche Antwort!!
Das hilft mir sehr. Werd ich alles besorgen und den Tierarzt auch ansprechen, was er noch vorschlägt.
-
Auf jeden Fall an die Prophylaxe gegen MMK denken!
-
Was ist MMK?
-
-
Was ist MMK?
Mittelmeerkrankheiten
-
Ah okay
-
Genau. Da muss schon Monate vorher anfangen so weit ich weiß und auch nach dem Urlaub Medikamente geben. Und im Urlaub gibts auch einiges zu beachten.
Würde da zeitnah den TA ansprechen. Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen, weil wir dann wegen Corona den geplanten Urlaub doch nicht gemacht haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!