Welcher Gartenzaun bei Mietwohnung

  • Ich bin auch grade bei der Zaun-Thematik, und hier wird es wohl Bauzaun werden. Bisschen günstiger als professionelle Zwinger-Elemente, aber auch ohne einbetonieren einfach aufzustellen. Ich muss hier flexibel ab- und umbauen können, deshalb wird es kein fest angelegter Zaun, sozusagen.

    Nur muss man dann wohl je nach Hundegröße unten den Bereich zwischen Boden und Unterkante Bauzaun noch zumachen, weil der da sonst duchschlüpfen kann.


    Aber auf 100m wird das dann auch recht teuer.

    Je nach Qualität, fliegt der einfach auseinander, wenn ein Hund in Golden Retriever Größe dagegen knallt.

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten! Da sind auf jeden Fall gute Ideen dabei, auf die ich noch nicht gekommen bin. Der Nachbar der im Obergeschoss unseres Hauses wohnt ist handwerklich sehr begabt und baut im vorderen Teil des Gartens gerade einen Zaun für seinen Beagel auf. Eventuell kann er uns dann auch helfen eine der hier genannten Optionen umzusetzen, die wir alleine nicht so hinbekommen würden.


    retrieverlove : Falls dir noch einfallen würde wie die Zaunelemente heißen wäre das super. Das würde ich mir auch gerne noch anschauen.


    Vielen Dank für die vielen Erfahrungen und Ideen. Ich setzte mich mal mit meinem Partner zusammen und schaue was wir am Besten realisieren könnten :)


    Ich wünsche allen noch einen guten Sonntag.

  • Wir haben 3 Golden Retriever und einen ähnlichen wie diesen Zaun um den Garten, aber nur 90cm hoch:


    Metall Zaun



    Den sieht man nicht so prominent, wir sind in einer Mietwohnung. Da kann ich nicht einfach irgend etwas aufstellen.

    Der hält nun seit 10 Jahren. Unbedingt genug Pfosten setzen, sonst wabbelt er herum.

  • Man muss nicht unbedingt alles einbetonieren, gescheite Bodeneinschlaghülsen für 4Kantpfosten tun es auch und wären- gerade bei Mietwohnung/Garten auch wieder entfernbar.

    =)

  • Nochmal: man kann auch einfach die Bromet Welpengitter nehmen. Die betoniert man nicht ein, die haben sichere Standfüße, man kann sie beliebig umstellen und sie sind dafür gemacht, einem Hund was entgegen zu setzen... Zusätzlich lassen sie sich leicht wieder verkaufen, denn Züchter suchen da gerne Angebote nach.

  • Hallo, ich wollte ein kurzes Update geben. Unsere Nachbarn haben uns gestern mitgeteilt, dass sie die komplette lange Seite mit einem ca. 2 Meter hohen Holzsichtschutz zubauen werden. Die Pfosten sind schon im Gras und man muss nur noch die Holzplatten einlegen. Das heißt es wird nicht mehr viel Raum ohne Zaun übrig sein bis der Welpe da ist und für den Rest werden wir vermutlich einfach einen Maschendrahtzaun kaufen, das sind keine 10 Meter mehr. Wenn er dann größer wird können wir uns dann im Sommer immer noch überlegen, ob wir auf der linken Seite noch bisschen zusätzliche Stütze zum Zaun benötigen oder ob es reicht.


    Danke für eure hilfreichen Antworten, das hat uns auf jeden Fall geholfen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!