Wann soll ich den Züchter anrufen?
- Sayo
- Geschlossen
-
-
arbeite in moment auf 450€ Basisi hätte also viel zeit für einem Hund selbstständig bin ich nicht
Bist du dir sicher das da finanziell Hund und Wohnung drin ist 😳
Ich sage nicht um sonst dass ich mich mehr als 5 Jahre darauf vorbereite ich spare schon ewig und hab mit allen Familien angehörigen gesprochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, in Karlsruhe gibt es eine super tolle Ortsgruppe vom Verband der Pudelfreunde. Die sind nicht nur aktiv und haben viele Mitglieder, sondern auch viele Züchter.
Guck doch einfach mal in der Ortsgruppe mit deiner Tante vorbei und dann kannst du ganz viele Pudel kennenlernen und streicheln. Und da wird dir dann auch gesagt, wo es Züchter in deiner unmittelbaren Nähe gibt.
Ubrigens findet dieses Jahr in Karlsruhe sogar die wichtigste Pudelklubschau dieses Verbands statt. Da sind auch gerne Gäste gesehen :)
Danke dir
Das alleine geht ja schon nicht. Entweder man ist selbstständig oder angestellt.
Ich arbeite in moment auf 450€ Basisi hätte also viel zeit für einem Hund selbstständig bin ich nicht
Also ohne Wertung arbeitest du mit 30 auf minijobbasis.
Das heißt nicht du zahlst deine Wohnung sondern andere. Ich zahle zum Beispiel 1200 Euro Lohnsteuer. Also ich finde du solltest dir keinen Hund holen, bzw. nur wenn du dein Leben selbst finanzierst.
-
Also ich versteh euch wirklich alle eure bedenken aber ich verurteile keine Züchte in vorraus nur weil ihre HP Seite nicht so ausführlich ist aber ich werde natürlich die VDH und der Pudel Club und Karsruhe anrufen und mich erkundigen
-
Ich versuche gerade, bei diesen Websites durchzusteigen
Ist jetzt echt nicht einfach. Kann da jemand helfen - ich weiß nicht, ob mein iPad diese Jimdo-Seiten schrottig anzeigt oder ob die echt so schlecht aufgebaut sind. Und irgendwie kann ich nicht glauben, was ich da zusammenbastel und kanns mir nur mit einem Fehler auf meinem Pad erklären.
Bei der von Dir verlinkten Seite sind zwei Hündinnen genannt, Lolita und Beatrice. Ich bin gescheitert beim Versuch, festzustellen, welcher Wurf von welcher ist, aber Beatrice scheint ein Produkt des B-Wurfs zu sein. Als Deckrüde wird nur Buddy genannt, unklar, für wie viele Würfe er verantwortlich ist oder einfach nur da hingehört?
Wenn Beatrice ein Produkt des B-Wurfs ist, dann wäre sie 2017 geboren. Auf der Seite von Lolita&Beatrice sind Würfe genannt von 2015, 2017, 2018, Ende 2019 und 2020.
Die Hündin Jule mit ihrer eigenen Seite ist 2015 geboren, stammt aus eigener Produktion (A-Wurf unter Lolita&Beatrice, geb. 2015). Wenn sie die Mutter der auf ihrer Seite angegebenen Würfe ist - wie es aussieht - dann hatte sie 2018 einen Wurf und 2019 zwei Würfe?? Als Deckrüde ist wieder nur Buddy genannt??? Aber immerhin ist er nicht als ihr Papa angegeben.
-
Danke dir
Ich arbeite in moment auf 450€ Basisi hätte also viel zeit für einem Hund selbstständig bin ich nicht
Das heißt nicht du zahlst deine Wohnung sondern andere. Ich zahle zum Beispiel 1200 Euro Lohnsteuer. Also ich finde du solltest dir keinen Hund holen, bzw. nur wenn du dein Leben selbst finanzierst.
Wenn ich es so mache kann ich es mir mit den Hund ganz abschminken und mir 60 brauch ich mir keinem Hund mehr zu holen sorry aber dieses hab ich schon fort mit anderen durch
-
-
Also ich versteh euch wirklich alle eure bedenken aber ich verurteile keine Züchte in vorraus nur weil ihre HP Seite nicht so ausführlich ist aber ich werde natürlich die VDH und der Pudel Club und Karsruhe anrufen und mich erkundigen
Nochmal.... Es ist kein Vorurteil sondern nackte Tatsachen!
Und um das zu beurteilen brauch es einfach mehr Erfahrung, als du und deine Tante aktuell habt.
Besucht den Pudelclub in Karlsruhe und fragt, hört zu, saugt Wissen in euch auf!
-
Wenn ich es so mache kann ich es mir mit den Hund ganz abschminken und mir 60 brauch ich mir keinem Hund mehr zu holen sorry aber dieses hab ich schon fort mit anderen durch
Dann ist es halt so. Du lebst auf andere Leute Kosten!
Realität kann wehtun, aber so geht es nicht.
-
Bist du dir sicher das da finanziell Hund und Wohnung drin ist 😳
Ich sage nicht um sonst dass ich mich mehr als 5 Jahre darauf vorbereite ich spare schon ewig und hab mit allen Familien angehörigen gesprochen
Das heisst, du ziehst aus und finanzierst deinem Lebensunterhalt und den Hund von deinem Ersparten und dem minijob.
Puh.. Ok, gewagt finde ich...
Aber deine Entscheidung
Ich würde mir tatsächlich erstmal einen vollzeit Job suchen, Ersparnisse sind in diesem Fall schnell weg. (wenn sie nicht gerade 6 Stellig sind..)
Hund wäre ja durch deine Eltern betreut hast du gesagt.
Aber das würde ich machen ...
Edit: Thema arbeit, wie jetzt?
-
Das heisst, du ziehst aus und finanzierst deinem Lebensunterhalt und den Hund von deinem Ersparten und dem minijob.
Puh.. Ok, gewagt finde ich...
Aber deine Entscheidung
Ich würde mir tatsächlich erstmal einen vollzeit Job suchen, Ersparnisse sind in diesem Fall schnell weg. (wenn sie nicht gerade 6 Stellig sind..)
Hund wäre ja durch deine Eltern betreut hast du gesagt.
Aber das würde ich machen ...
Edit: Thema arbeit, wie jetzt?
Das ist leider nicht so leicht für mich
-
*seufz* hört mal ich hatte und hab es wirklich nicht leicht gerade es ist nicht schön im Job immer wieder zu hören das egal wie ich mich anstrenge es einfach nicht reicht.
Ich kann auf den Hund warten aber nur wenn ich weiß wie lange ich noch warten muss -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!