Wann soll ich den Züchter anrufen?

• Lies Dir diesen Beitrag nochmal durch, dann weißt Du, was an dem Verein nicht stimmt.

• dragonwog wenn jemand sagt, ich arbeite wenige Stunden wegen dem Hund ok, wenn jemand sagt ich fahre Stunden runter ok, aber wenn jemand in eine eigene( Steuerzahler) bezahlte Wohnung zieht und eine teure Rasse sich kaufen will kann ich das kritisieren.

• Sayo, momentan kannst du dir keinen Hund leisten, so scheint es zumindest, ich würde warten, bis alles etwas stabiler ist, dein Konto, dein Gemüt usw, nicht böse gemeint

• Hallo!

Ziehe erst mal in deine Wohnung und beginne dein selbständiges Leben. Das wird schon genug Neues für dich sein. Wenn du dich gut eingelebt hast, und merkst, da ist wirklich noch Zeit, Geld und Platz für einen Hund, dann geh das Thema an.

Ich denke, dass du schnell überfordert sein wirst, wenn sich jetzt plötzlich alles auf einmal ändert.

Hast du ein Tierheim in der Nähe? Wo du eventuell ehrenamtlich mithelfen kannst, damit du ein Gefühl bekommst, wieviel Arbeit ein Hund bedeutet?

Ich meine das wirklich nicht böse. Ich habe mir auch immer einen Hund gewünscht, aber es hat nie wirklich 100%ig gepasst.

Vor 1 1/2 Jahren haben wir Hailey zu uns geholt und obwohl ich eine wirklich gestandene Frau bin, die nichts so schnell aus der Ruhe bringt, war ich die ersten Tage etwas überfordert.

Überlege dir das noch einmal gut, das heißt nicht, dass du nie einen Hund haben wirst, aber ich glaube, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Liebe Grüße

• McChris

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich hab jetzt aufgeräumt und diverse Beiträge entfernt.

Bitte Nettiquette beachten, nicht persönlich werden und sachlich bleiben. Mit Letzterem kann man in Sachen Aufklärung mehr erreichen.

• Danke ja ich weiß das es nicht einfacher wird aber mein entschluss was den Hund angeht steht fest

Naja, das ist dann natürlich deine Entscheidung ..

Ich würde mich dann hier ausklinken und wünsche dir alles Gute

• Sayo Lies das. Und wenn du da etwas nicht verstehst dann frage konkret nach. Wenn du einen Hund ausserhalb des VDHs oder vom Tierheim kaufst, dann unterstützt du einen Vermehrer. Da gibt es nichts zu diskutieren. Das können liebe Menschen sein, darum geht es nicht. Es geht um die Gesundheit von Tieren die extra für uns gezüchtet werden. Da sollten wir ihnen wenigstens den besten Start ins Leben ermöglichen.

Shyruka hat dir den Unterschied gut erklärt.

• Kleine Zwischenfrage: ich kenne jemand, der hat mit seiner Hündin einen Wurf gemacht.

Kein VDH. Aber beides reinrassige Tiere. Deckrüde gewissenhaft ausgesucht.

Tiere untersuchen lassen, geimpft, gechipt, nach 8 Wochen an Interessenten abgegeben.

Die Tiere sind gesund und wurden gut vermittelt. Ist das dann auch ein Vermehrer?

Meine Frage soll nicht provokativ sein, ist rein informativ. Ich möchte den Unterschied verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!