Wann soll ich den Züchter anrufen?
- Sayo
- Geschlossen
-
-
Die TE hat doch schon vor mehreren Seiten gesagt, dass sie sich ausklinkt ... da reicht es mit dem "Hundehaltung ist teuer" allmählich auch wieder, nicht dass sich das hier noch über x weitere Seiten fortsetzt.
Es ist dem Hund gegenüber absolut unfair, wenn man ihm bei Bedarf den Tierarzt nicht zahlen kann. Mit einem Minijob und eigener Wohnung kann man damit nicht einmal eine Katze finanzieren. Ist doch von vorherein eine Totgeburt bei den Voraussetzungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz wichtig ist doch, ob überhaupt inzwischen das OK vom Vermieter vorliegt? Ohne dem, ist die ganze Diskussion doch eh für die Katz....
-
Ganz wichtig ist doch, ob überhaupt inzwischen das OK vom Vermieter vorliegt? Ohne dem, ist die ganze Diskussion doch eh für die Katz....
Ist sie sowieso schon, der TE ist weg.
-
Die TE hat doch schon vor mehreren Seiten gesagt, dass sie sich ausklinkt ... da reicht es mit dem "Hundehaltung ist teuer" allmählich auch wieder, nicht dass sich das hier noch über x weitere Seiten fortsetzt.
Es ist dem Hund gegenüber absolut unfair, wenn man ihm bei Bedarf den Tierarzt nicht zahlen kann. Mit einem Minijob und eigener Wohnung kann man damit nicht einmal eine Katze finanzieren. Ist doch von vorherein eine Totgeburt bei den Voraussetzungen.
Ja, absolut! Natürlich ist das unfair und scheiße gegenüber dem Hund. Aber mehr als darauf hinweisen, dass Hundehaltung verdammt teuer ist, dass die Rechnung nicht aufgeht, ... können wir nicht.
Man kann das jetzt noch x-mal über zig Seiten hinweg schreiben - wenn die TE meint, es dahingehend besser zu wissen und unsere Erfahrungen, Ratschläge etc. ignoriert, wird das nix bringen.
-
Kurz zur info aber mehr geh ich nicht drauf ein ich hab von Vermieter die Genehmigung bekommen für die Haltung von Zwergpudel.
Habe bei den Pudel- Freunden KA angerufen und mich mit der lieben Frau lange unterhalten alles andere mach ich der reihe nach zur Beruhigung ich hab jetzt auch meine Mutter mit einbezogen und zieh erstmal um und nein ich weiß es nicht besser es ging nie um Kosten den da werde ich von meiner Familie unterstützt es ging nur um die Entfernung und wann ruft man einem Züchter an ich wollte keine Diskussion und erst recht nicht angegriffen werden.
*wieder ausklink* -
-
Einen Züchter kannst du jederzeit anrufen und dich erkundigen, wann ein Wurf fällt. Bei gegenseitiger Sympathie wird man normalerweise eingeladen, sich persönlich und natürlich die Hunde bzw die Mutter des zukünftigen Wurfes kennenzulernen.
Wenn es dann gut klappt und man die Hunde und den Züchter gut findet und der Züchter einem einen Hund geben möchte, wartet man auf den Wurf und hofft, dass das Decken, die Trächtigkeit, die Geburt und die Aufzucht alles super läuft. Bis ein Welpe bei diesem Vorgehen einzieht, kann es gerne mindestens ein Jahr dauern.
Eine Alternative ist es, die Wurfmeldelisten abzutelefonieren. Es gibt ja unter dem VDH 4 Pudelklubs und 3 davon haben auf ihrer Homepage eine Wurf- und eine Deckmeldeliste veröffentlicht, die regelmäßig aktualisiert wird. Dort findest du also Züchter, die schon ihre Hündin belegt haben. Da kann es dir aber meist passieren, dass die Welpen schon alle längst reserviert sind.
-
Sayo, dann frage ich mich, was Deine Intention war hier zu schreiben,...Du hast doch schon entschieden, viel Glück
-
Sayo, dann frage ich mich, was Deine Intention war hier zu schreiben,...Du hast doch schon entschieden, viel Glück
Man bedenke das meine Frage war "Wann ruft man am besten einem Züchter an" andere haben dann das Thema eben ausgeweitet
-
wenn du einen Hund von einem Züchter willst musst du dich da kümmern und frühzeitig anrufen. Nur weil du dort einen Hund herhaben willst heisst das ja noch lange nicht dass der Züchter dir auch einen Hund verkauft. in der Regel haben gute Züchter die freie Wahl wem sie einen Hund verkaufen und wem nicht. Da entscheiden neben Sympathie auch die Gegebenheiten im potenziell neuem Zuhause. Also frühzeitig anrufen und dann kann man eventuell weiter suchen bis man jemand passenden gefunden hat. Stutzig würde ich immer werden wenn jemand sagt ja klar komm vorbei und such dir einen aus. Lass dir bitte egal wo du kaufst immer Untersuchungsergebnisse im Original vorliegen. Patellaluxation, PRA-Gentest, Kataraktuntersuchung die nicht älter als 2 Jahre sein sollte und heute macht auch jeder verantwortungsbewußte Kleinpudelzüchter eine HD und oft auch eine ED Untersuchung mit offizieller Auswertung, genauso wie ein gentestpaket für verschiedene Krankheiten heute obligatorisch ist.
-
Man bedenke das meine Frage war "Wann ruft man am besten einem Züchter an" andere haben dann das Thema eben ausgeweitet
High noon….
Mitternacht….das ist die richtige Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!