Wann soll ich den Züchter anrufen?

• Es wir ein Zwergpudel optimal wäre es in der Fellfarbe Pan also so caramellfarben hab mich in die Rasse verliebt und will schon seit mehr als 5 jahren einem Hund alles abgeklärt mit Eltern die haben mich jahre lang abgehalten mir einem zu holen jetzt will ich nicht mehr warten^^

Was ist das denn für eine Farbe?

Klingt alles nicht nach einem seriösen Züchter was du da erzählst!?

• Ich würde persönlich lieber eine längere Anreise in Kauf nehmen, als Welpenhandel und Vermehrer zu unterstützen. Ich habe auch kein Auto, das geht wudnerbar auch mit dem ÖPNV.

Kann ich nachvollziehen nur ich hasse es Zug zufahren wurde mal belästigt umso kürzer um so besser ^^

Tut mit Leid, für mich liest es sich gerade so :

"Ich will, so schnell wie möglich, einen Zwergpudel Welpen in der Farbe pan."

Vdh (und damit wahrscheinlich verbundene Wartezeit) passt nicht so wirklich zu deinen Vorstellungen.

Das ist kein Vorwurf oä, so interpretiere ich deine Beiträge. Du darfst mich natürlich sehr gerne verbessern.

• Nein unterstütze ich nicht ich poste hier mal deren Seite rein. Ich kann sagen dass ich nichts beunruhigendes gefunden hab aber wenn ihr was findet sagt oder schreibt es mir gerne.
    https://zwergpudellolita.jimdofree.com/
    Zum Thema ich hab nicht viel Geld und ich hab wirklich sehr große angst alleine Zugzufahren vielleicht sind die auch beim VDH und ich hab sie nicht gefunden.

• Kein vdh!

bekommen Papiere vom vrz!

Zum Thema Geld, Hunde kosten eine Menge Geld. Das muss man beachten, wenn da jetzt schon ne längere Anfahrt wegen schwierig ist würde ich es verschieben.

• Kann ich nachvollziehen nur ich hasse es Zug zufahren wurde mal belästigt umso kürzer um so besser ^^

Tut mit Leid, für mich liest es sich gerade so :

"Ich will, so schnell wie möglich, einen Zwergpudel Welpen in der Farbe pan."

Vdh (und damit wahrscheinlich verbundene Wartezeit) passt nicht so wirklich zu deinen Vorstellungen.

Das ist kein Vorwurf oä, so interpretiere ich deine Beiträge. Du darfst mich natürlich sehr gerne verbessern.

Nein ich denke nicht so ich bin bereit zu warten aber ich will eben meine Tante dabei haben weil sie sich mit Hunden auskennt und selbst einem hund hat und davor auch schon gerade damit ich nicht an nicht seriöse Züchter gerate bei der Fellfarbe so wie Geschlecht lege ich mich nicht fest habe nur gesagt das ich die Farbe mag .
    Und eigentlich ging es mir darum wann ich sie anrufen soll wenn ich dann zu denen gehe kann ich mir ein Bild von den Züchtern machen. Ich Vorurteile nicht gerne ^^

• Ist keine VDH Zucht.... Meine Gedanken zu diesem "Zuchtverein" 🤦🏻‍♀️ dort gibt es null Kontrolle der Gesundheit der Zuchttiere, der Dorftierarzt guckt sich den Hund an und sagt überspitzt "Ja, issn Hund... Lass poppen"

Wenn du hier mal die beiden ersten Zahlen deiner PLZ angibst, gucken wir mal wo in deiner Nähe ein seriöser Züchter ist.

Aber von dem ausgewählten nimm bitte Abstand.

Ich weiß, nicht schön, aber Realität.

Pudel gibt es ausschließlich in schwarz, weiß, braun, Silber, Black and tan und Harlekin in schwarz/weiß, diese ganzen neumodischen Farbbezeichnungen sind Vermehrer Erfindungen.

• Dann leihe dir ein Auto, oder bitte jemanden dich zu fahren. Und zum ich fahre nicht gern Zug, weil ... da musst du drüber stehen.

Ja genau das hab ich getan nämlich meine Tante meine Eltern würden das nicht schaffen wegen Arbeit und Persönlichen Sachen

• Pudel sind in jeder Farbe intelligent, fröhlich und überhaupt tolle Hunde.

Es gibt aber keine anerkannte Farbe namens "pan" in der Pudelzucht. Meinst du vielleicht "fawn"? (Früher hieß die Farbe "apricot")-

Ich rate dir dringend, einen Pudel nur bei einer Züchterin aus einem der Pudelzuchtvereine zu kaufen, die Mitglied im VDH sind. Nur dort werden die Züchter nämlich kontrolliert und müssen bestimmte Vorgaben zum Wohle der Hunde erfüllen. Das umfaßt beispielsweise bestimmte Untersuchungen, um Erbkrankheiten bei den Welpen auszuschließen. Außerdem wird darauf geachtet, daß die Zuchthündinnen nicht ausgebeutet werden, indem sie zu oft Welpen bekommen müssen.

Wenn du nicht gerne mit dem Zug fährst, es gibt heute auch Busverbindungen überallhin. Oder du nimmst dir eine Begleitung mit.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!