Wann soll ich den Züchter anrufen?
- Sayo
- Geschlossen
-
-
Dann leihe dir ein Auto, oder bitte jemanden dich zu fahren. Und zum ich fahre nicht gern Zug, weil ... da musst du drüber stehen.
Ja genau das hab ich getan nämlich meine Tante meine Eltern würden das nicht schaffen wegen Arbeit und Persönlichen Sachen
Freunde?/ Familie/ Autovermietung?
Schau mal, es klingt alles sehr unausgereift.
Du willst einen absoluten Modehund und dann noch in der Farbe die glaube ich jeder will!
Und dann erhoffst du dir sowas in der Nähe zu finden, praktisch Fussnah! Das ist utopisch.
Das kann bei einem dsh gehen, aber nicht beim Pudel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.verband-der-pudelfreunde.de/index.php?id=13
Beim VDP/VDH hats schonmal Zwergpudel Züchter in deiner Nähe.
-
Pudel sind in jeder Farbe intelligent, fröhlich und überhaupt tolle Hunde.
Es gibt aber keine anerkannte Farbe namens "pan" in der Pudelzucht. Meinst du vielleicht "fawn"? (Früher hieß die Farbe "apricot")-
Ich rate dir dringend, einen Pudel nur bei einer Züchterin aus einem der Pudelzuchtvereine zu kaufen, die Mitglied im VDH sind. Nur dort werden die Züchter nämlich kontrolliert und müssen bestimmte Vorgaben zum Wohle der Hunde erfüllen. Das umfaßt beispielsweise bestimmte Untersuchungen, um Erbkrankheiten bei den Welpen auszuschließen. Außerdem wird darauf geachtet, daß die Zuchthündinnen nicht ausgebeutet werden, indem sie zu oft Welpen bekommen müssen.
Wenn du nicht gerne mit dem Zug fährst, es gibt heute auch Busverbindungen überallhin. Oder du nimmst dir eine Begleitung mit.
Dagmar & Cara
Natürlich sind sie das wie gesagt ich leg mich da nicht fest mag bloß die Fellfarbe versteht das bitte nicht falsch ich bin da auch auf meine Tante angewiesen da sie mit mir dort hin fährt und sich die Zeit nimmt ^^
-
https://www.deutscher-pudel-klub.de/index.php?s=39
Züchterliste DPK/VDH
-
Zum Thema ich hab nicht viel Geld
Hunde kosten aber Geld. In der Anschaffung, im Unterhal (Steuer, Versicherungen), wenn sie krank werden, in der Ausbildung (Hundeschule), Ausrüstung.
Meine Hündin hat sich beim Gassi einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und binnen einer Woche mal eben 200€ für TA, Medikamente und Schonkost gekostet.
Bitte kaufe den Hund nicht aus einer dubiosen Quelle. Entweder gescheiter Züchter, der einem Verband mit vernünftiger Zuchtordnung angehört, oder Tierheim/Tierschutz.
-
-
-
Zum Thema ich hab nicht viel Geld
Hunde kosten aber Geld. In der Anschaffung, im Unterhal (Steuer, Versicherungen), wenn sie krank werden, in der Ausbildung (Hundeschule), Ausrüstung.
Meine Hündin hat sich beim Gassi einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und binnen einer Woche mal eben 200€ für TA, Medikamente und Schonkost gekostet.
Bitte kaufe den Hund nicht aus einer dubiosen Quelle. Entweder gescheiter Züchter, der einem Verband mit vernünftiger Zuchtordnung angehört, oder Tierheim/Tierschutz.
Sind Zwergpudel denn nicht derzeit superteuer?
schon allein vom Welpenpreis?
-
Nein ich denke nicht so ich bin bereit zu warten aber ich will eben meine Tante dabei haben weil sie sich mit Hunden auskennt und selbst einem hund hat und davor auch schon gerade damit ich nicht an nicht seriöse Züchter gerate bei der Fellfarbe so wie Geschlecht lege ich mich nicht fest habe nur gesagt das ich die Farbe mag .
Und eigentlich ging es mir darum wann ich sie anrufen soll wenn ich dann zu denen gehe kann ich mir ein Bild von den Züchtern machen. Ich Vorurteile nicht gerneDeine Tante würde es doch bestimmt gut finden, wenn du dir Gedanken machst und einen Hund aus seriöser Quelle holen möchtest und das unterstützen.
-
Sind Zwergpudel denn nicht derzeit superteuer?
schon allein vom Welpenpreis?
Ich denke mit 2000€ aufwärts muss man rechnen.
Nicht zu vergessen die Pflege /Besuch eines Hundefriseur spätestens alle 6 Wochen, da kann man auch mindestens 80€ einplanen.
-
ja kann fawn sein ^^
ich weiß das der Hund geld kostet darauf bin ich vorbereitet den Hund wird es an nichts fehlen und wie ich jetzt schon dreimal erwähnt hatte ^^' ich lege mich auf Farbe und Geschlecht nicht fest ich meine nur das ich die Farbe mag mehr nicht
Und ich bin auf meine Tante angewiesen da sie mich fährt und bei den Hundekauf unterstützt wenn sie nicht soweit weg fahren will kann ich schlecht sagen dass sie weiter weg fahren soll.
Ich verstehe eure Bedenken aber dennoch also bitte nimmt es mir nicht übel^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!