Wann soll ich den Züchter anrufen?

• Nein ich denke nicht so ich bin bereit zu warten aber ich will eben meine Tante dabei haben weil sie sich mit Hunden auskennt und selbst einem hund hat und davor auch schon gerade damit ich nicht an nicht seriöse Züchter gerate bei der Fellfarbe so wie Geschlecht lege ich mich nicht fest habe nur gesagt das ich die Farbe mag .
    Und eigentlich ging es mir darum wann ich sie anrufen soll wenn ich dann zu denen gehe kann ich mir ein Bild von den Züchtern machen. Ich Vorurteile nicht gerne

Deine Tante würde es doch bestimmt gut finden, wenn du dir Gedanken machst und einen Hund aus seriöser Quelle holen möchtest und das unterstützen.

Klar natürlich sie hat mir auch die VDH Seite gezeigt ich hab die Adressen geschickt aber das waren ihr alle zu weit weg dann hat sie mir eine andere Seite Gezeigt wo ich die Züchterin gefunden hab ich möchte aber nicht Leute verurteilen ohne sie kennen zu lernen

• Und ich bin auf meine Tante angewiesen da sie mich fährt und bei den Hundekauf unterstützt wenn sie nicht soweit weg fahren will kann ich schlecht sagen dass sie weiter weg fahren soll.
    Ich verstehe eure Bedenken aber dennoch also bitte nimmt es mir nicht übel^^

Dann führ ein Vernünftiges Gespräch mit ihr! Also nur wegen dem Weg von einem unseriösen Züchter kaufen find ich schon sehr daneben... :verzweifelt:

• Deine Tante würde es doch bestimmt gut finden, wenn du dir Gedanken machst und einen Hund aus seriöser Quelle holen möchtest und das unterstützen.

Klar natürlich sie hat mir auch die VDH Seite gezeigt ich hab die Adressen geschickt aber das waren ihr alle zu weit weg dann hat sie mir eine andere Seite Gezeigt wo ich die Züchterin gefunden hab ich möchte aber nicht Leute verurteilen ohne sie kennen zu lernen

Darf ich fragen, was für einen Hund deine Tante hat?

Und noch eine Anregung, warum kein Tierheimhund? Gerade wenn du nicht weit fahren/kannst oder magst.

• Und ich bin auf meine Tante angewiesen da sie mich fährt und bei den Hundekauf unterstützt wenn sie nicht soweit weg fahren will kann ich schlecht sagen dass sie weiter weg fahren soll.
    Ich verstehe eure Bedenken aber dennoch also bitte nimmt es mir nicht übel^^

Dann führ ein Vernünftiges Gespräch mit ihr! Also nur wegen dem Weg von einem unseriösen Züchter kaufen find ich schon sehr daneben... :verzweifelt:

Ich will niemanden angreifen aber woher wollt ihr wissen dass sie unseriös sind ohne das ihr die eure Leute kennt ? Und natürlich wenn die mir unseriös vorkommen werde ich bei denen keinem Hund kaufen

• Klar natürlich sie hat mir auch die VDH Seite gezeigt ich hab die Adressen geschickt aber das waren ihr alle zu weit weg dann hat sie mir eine andere Seite Gezeigt wo ich die Züchterin gefunden hab ich möchte aber nicht Leute verurteilen ohne sie kennen zu lernen

Das hat ja nichts mit verurteilen zu tun, oder dass das schlechte Menschen sind.

Informiere dich bitte gut zum Thema "Vermehrer", es gibt hier genug Beiträge.

Wie weit weg ist denn der nächste vdh Züchter von dir?

• Klar natürlich sie hat mir auch die VDH Seite gezeigt ich hab die Adressen geschickt aber das waren ihr alle zu weit weg dann hat sie mir eine andere Seite Gezeigt wo ich die Züchterin gefunden hab ich möchte aber nicht Leute verurteilen ohne sie kennen zu lernen

Darf ich fragen, was für einen Hund deine Tante hat?

Und noch eine Anregung, warum kein Tierheimhund? Gerade wenn du nicht weit fahren/kannst oder magst.

Weil ich mich in die Rasse verliebt habe ^^
    Und ich weiß nur dass sie einem kleinem weißen Hund hat der davor war ein Mischling

• Die verlinkte Seite finde ich irritierend. Da werden zwei Zwingernamen genannt. Zum einen "aus dem Honigtöpfchen", zum anderen "Pearl vom Honeymoon"

Zu "Pearl vom Honeymoon" wird ein Dokument gezeigt, wonach dieser Zwingernamen zu einem VDH Pudelzuchtverein gehört. Die aktuellen Welpen bekommen aber ihre Papiere über einen ominösen Dissidenz Verein außerhalb des VDH.

Das legt den Schluß nahe, daß die Züchterin die Vorgaben des VDH Vereins nicht erfüllt hat und entweder rausgeflogen ist oder von sich aus den Verein verlassen hat.

Da leuchten alle Warnlampen rot!

In sogenannten Dissidenzvereinen wie dem VRZ können die Züchter sich, kurz gesagt, die Papiere selber drucken und auch die Gesundheitszeugnisse sind kaum überprüfbar.

Eine Zuchtordnung, die unter anderem Mindest- und Höchstalter der Zuchthunde und Schonzeiten für die Hündinnen festlegt, ist auf der Homepage des Vereins nicht zu finden.

Ich kann nur sagen: Finger weg!

Dagmar & Cara

• Sayo das hat nix mit Vorurteilen zu tun, das sind Fakten und da ihr offensichtlich nicht wirklich Ahnung habt wie man einen seriösen Züchter von einem nicht wirklich seriösen unterscheiden könnt, kann euch letzterer alles mögliche erzählen aber beweisen kann er es nicht🤷‍♀️

Guck dir mal die Zucht Ordnung der VDH Clubs an.

Da sind die geforderten Untersuchungen aufgelistet, beim VRZ gibt es keine Anforderungen...

• Dann führ ein Vernünftiges Gespräch mit ihr! Also nur wegen dem Weg von einem unseriösen Züchter kaufen find ich schon sehr daneben... :verzweifelt:

Ich will niemanden angreifen aber woher wollt ihr wissen dass sie unseriös sind ohne das ihr die eure Leute kennt ? Und natürlich wenn die mir unseriös vorkommen werde ich bei denen keinem Hund kaufen

Weil die Website nicht gerade informativ ist!

Weil, das ein Zuchtverein ist, der diesen Namen nun wirklich nicht verdient.

Um nur zwei Dinge zu nennen.

Du willst einen Hund einer Rasse, die reizoffen und intelligent ist kaufen, und dann darauf verzichten oder aber willentlich in Kauf nehmen, dass der Hund ein bescheidenes Nervenkostüm hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!