Wann soll ich den Züchter anrufen?
- Sayo
- Geschlossen
-
-
Aber die sind schließlich in schwarz
Farbe ist doch egal 🤷♀️😬 dachte ich...
Ja, wenn sie Fawn sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war auf der Seite und hab nachgeschaut habe damals keinem in der Nähe gefunden auch stuttgart war meiner Tante zu weit weg dazu kam das mein Vater wehement mich davon abgehalten hat letztes jahr und 2020 einem Züchter zu kontaktieren weil er spezielle Meinung dazu hat wann ich mir einem Hund holen soll.
Ich verstehe wirklich was ihr meint aber ich fühle mich langsam ein wenig angegriffen (nicht böse gemeint) -
Der letzte Wurf dort war vor knapp 7 Jahren, danach ist auf der HP nix mehr passiert.
Hab nur jemanden aus der Seite rausgesucht, hab ehrlich gesagt keine Recherche betrieben. Sorry
Es ging mir nur um die Aussage, es wäre keiner in der Nähe dabei, fährt ca 5 Stunden.
Ich weiß hab mir die Seite auch angeschaut
-
https://www.deutscher-pudel-klub.de/index.php?s=39
Sayo auch hier hats Züchter in deiner Nähe.... Vergiss dieses mypudel Ding.... Da kann sich jeder Harzkrämer als Züchter eintragen lassen....
Und wir sind sehr nachsichtig und außerordentlich geduldig mit dir!
-
Bitte informiere dich einfach etwas mehr über die vdh / Vermehrer Geschichte.
Du schreibst, wenn da was nicht passt kaufst Du nicht.
Aber dem Hund wird es dort wahrscheinlich nicht offensichtlich schlecht gehen. Erbkrankheiten, Problemen etc Wirst du nicht erkennen. Auch Deine Tante nicht. Irgendwelche selbst gedruckten Ahnentafeln nützen dir da leider auch nichts.
-
-
Im Tierheim Karlsruhe finde ich auf Anhieb zwei junge kleine Hunde. Da würde ich jetzt an deiner Stelle hinfahren. Der Pudel kann dann später noch kommen.
-
ich fühle mich langsam ein wenig angegriffen (nicht böse gemeint)
Musst du nicht Aber klar, wir wollen das du uns verstehst und deinen Hund nicht einfach von irgendeinem Züchter kaufst, weil: "muss halt einfach sofort jetzt ein Hund her, egal woher der kommt und egal wie seriös die Zucht ist"...
Schau dir dich einfach mal in ruhe dir empfohlenen Zuchten an und vergiss diese mypudem seite
Thor Klar wäre Tierheim Hund auch etwas passendes, aber wenn sie eben einen Pudel will ist das auch ok. Dann soll sich die TE doch einfach mal die naheligenden Zuchten anschauen
Abr Liebe TE überleg die das doch auch mal und schau dir die Tierheim Hunde mal an:)) Da müsstest du weniger lang warten und unterstützt auch keine Vermehrer
-
Nicht euer Ernst, oder?
Steht das da wirklich???
Du befindest dich in der Welt der flauschigen kleinen Begleithunde, nicht in der der markig-maskulinen Ridgebacks. Ich weiß das ist ein Kulturschock.
Aber die Namenswahl wäre tatsächlich kein Ausschlußgrund für diese Zuchtstätte.
Der Honig zieht sich vom einen zum anderen Namen. (Pun intended)
Er bezieht sich wahrscheinlich auf die apricot/fawnfarbigen Pudel, das ist übrigens eine anerkannte Farbe.
Dagmar & Cara
Klingt alles logisch, aber „Honigtöpfchen“ umschreibt auch ganz was anderes…
-
Ich versteh euch wirklich und ich schau einfach mal ob es doch noch einem in der nähe gibt
-
Ich verstehe wirklich was ihr meint aber ich fühle mich langsam ein wenig angegriffen (nicht böse gemeint
Wenn du verstehst was mir meinen ist es doch gut
ist auch von niemanden böse gemeint (denke ich mal 😂)
Aber bitte nicht vom Vermehrer. Das muss echt nicht sein.
Ich kann ja deine Euphorie verstehen, endlich darfst du dir den lang ersehnten Hund holen.
Dann mach es in Ruhe und richtig 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!