Urlaub am Meer - Salzwasser

• Mit unseren ersten Labbi waren wir jedes Jahr an Ost- oder Nordsee,er war viel am schwimmen+apportieren weswegen er schon Wasser aufnahm und deswegen der Kot weich wurde.

Ich nehme immer die Olewo Pellets und Dia Tabs mit,hat immer gut geholfen.

Mit unseren jetzigen Labbi gehts im Mai das erste mal an die Ostsee dann ist er 10Monate alt.

Das wird dann auch eingepackt.

• Unsere Hund trinken das Wasser nicht direkt aber beim Spielzeug aus dem Wasser fischen kommt es vor das sie ne überdurchscnittliche Menge aufnehmen. Bis auf Durchfall sind wir immer gut weggekommen aber ich habe zur Not auch immer Dosen mit Morroscher Karottensuppe und Alfavet DiaTabs gegen Durchfall in der Reiseapotheke.

• Baku ist ein Labbi und apportiert sehr gerne. Dann lässt sich das Wasser aufnehmen wohl gar nicht vermeiden. Aber jetzt weiss ich auf alle Fälle schon mehr.

• Unsere fand Salzwasser lecker und hat es dem warmen mitgenommenem Wasser vorgezogen. Haben sie auch ein paar Schlucke saufen lassen, weil sie ein großer Hund war. Einmal hatte sie zu viel, ergo Durchfall und sehr viel Durst. War allerdings auch nur moderates Ostseewasser. Mittelmeer ist sehr viel salziger und da würde ich den Hund gar nicht trinken lassen.

• Meine frühere Hündin hatte sich bei ihrem ersten Tag an einem Strand, auch den Wanst vollgeschlagen mit Salzwasser und Sand. kurz darauf hat sie dann den Französischen Strand vollgekotzt und den ganzen Abend mit dem Sand zwischen ihren Zähnen geknirscht. Den restlichen Urlaub, hat sie weder Sand noch Salzwasser in solchen Mengen nochmal angerührt.

• Meine Hunde haben nach einmal probieren gemerkt, dass Salzwasser nicht schmeckt. Einer hat es nach ein paar hundert Metern nochmal versucht und scheinbar gehofft, dass dieses Wasser besser schmeckt. Von diesen kleinen Mengen gab es, obwohl meine Hunde klein sind, keinen Durchfall.

Wenn ich am Strand mit den Hunden unterwegs bin habe ich Wasser für die Hunde dabei und biete es ihnen ab und zu an.

• Wir wohnen an der Ostsee und sind öfter an der Nordsee.

Unsere Hunde saufen das Wasser nicht, da wir immer, wenn wir länger unterwegs sind, Wasser für die Hunde mitnehmen.

Tatsächlich sind es immer "Urlaubshunde", die nach einem Tag am Strand Sprühdurchfall haben.

Von daher mein Rat - kein Salzwasser saufen lassen.

Tannacomp für Mensch und Hund im Gepäck haben. (gehört bei uns zur Grundausstattung).

Diatabs und Möhrenpellets haben hier nie so richtig gut geholfen. :ka:

Und informiert euch über Seeigel. ;)

So mancher Badeurlaub an der Adria kann schmerzhaft enden.

Menschen können sich mit Schuhen dagegen schützen, Hunde hingegen nicht.

Gefahr durch Seeigel - Hundemagazin
    Fahren Sie nach Kroatien in den Urlaub, sollten Sie wissen, dass Seeigeln im Meer keine Seltenheit...
    hundemagazin.info
  • Hunter schlabbert grundsätzlich in jedes Wasser was sich irgendwo bietet. Aber die Ostsee fand er ungenießbar… Newton hat am Atlantik gar nix getrunken vom Meerwasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!