Zuviel Gemüse/Obst

• Hallo
    kann man einem Hund auch zuviel Obst oder Gemüse geben?
    Weil bei dem Wetter hab ich mir gedacht kann man ja verschiedene Obstsorten pürieren und dem Hund evt gefroren hingeben.
    Er frißt auch super gerne Eis.
    Muß man das dann von den normalen Portionen abziehen oder geht das auch als Snack zwischendurch?

LG Chrissi

• Klar. Geht auch als Snack zwischendurch, solange es beim Snack bleibt und nicht kiloweise gefüttert wird. ;)

Ich geb Sammy im Sommer auch immer Eiswürfel. Aus Sossen, aus Gemüse, aus Obst, ... ist eine prima Abkühlung und eine klasse Leckerei für zwischendurch.

LG Meli

• Die Bandbreite beim Gemüseanteil ist sicher recht gross, da kommt es auf die individuelle Verträglichkeit an. Gemüse besteht - neben dem Wasseranteil von ca. 90% hauptsächlich aus Kohlenhydraten, was die meisten Hunde mit etwas Gewöhnung gut verdauen können. Probleme könnte allerdings bei grossen Mengen der hohe Rohfaser- und Rohascheanteil machen. Der Hund ist kein Gemüserohköstler; so viel schwerverdauliche Kost könnte die Verdauung durcheinander bringen. Teste doch einfach vorsichtig; ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder Hund Eisklumpen im Magen gut verträgt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!