-
-
Bei uns wirken die Tabletten sehr wohl zuverlässig repellierend, obwohl das so nicht im Beipackzettel angegeben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns auch
-
Hier nach den ersten Zecken, 3 Hunde wieder mit Bravecto versorgt, alle gut vertragen (auch der Junghund) und beißen tun die Zecken auch nicht mehr.
Aber Bravecto wirkt ja nicht als Repellent. Es sterben die Zecken nach dem Biss und fallen runter
Was an sich auch in Ordnung ist, denn solange die Krankheit nicht übertragen wird und die Zecke vorher tot abfällt, ist mir das ziemlich egal. Aber hier ist es wirklich auch eine repellierende Wirkung für eine lange Zeit
-
Bei uns wirken die auch zuverlässig repellierend.
-
Hier warte ich noch mit der Simparica nachdem erst 2 Mal eine Zecke auf dem Fell war und direkt entfernt wurde nachdem der Hund sich gewälzt hatte und sie damit anscheinend aufgenommen hat.
-
-
kann man sagen, was verträglicher ist? Bravecto oder Simparica oder ist das individuell?
-
kann man sagen, was verträglicher ist? Bravecto oder Simparica oder ist das individuell?
Ist Simparica nicht niedriger dosiert? Bzw. auf nur 4 Wochen ausgelegt und Bravecto auf 3 Monate?
Meine Seniorin (16) hatte ja letztes Jahr Probleme mit Bravecto (Durchfall, Erbrechen, Abgeschlagenheit), weshalb ich mir dieses Jahr etwas unschlüssig war, was ich tun soll. (Sie hat es die Jahre vorher aber immer super gut vertragen)
Mein TA riet mir, es mit Simparica zu versuchen. War ein Schuss in den Ofen, sie fing kurz nach der Gabe an, zu speicheln, konnte ihre Beine nicht mehr koordinieren und hatte leichte Krämpfe (war dabei aber bei vollem Bewusstsein).
Das Ganze hörte nach 2h auf und hatte auch keine spürbaren Folgen.
Naja, jetzt ist das Mittel drin und wirkt hoffentlich lange, sodass sie diese Saison halbwegs sicher ist.
Sie wird zumindest keine Tabletten mehr bekommen und auch keine SpotOns.
Ob Halsbänder was für sie wären, weiß ich nicht. Das entscheide ich dann, wenn es soweit ist. Muss sowas dann eh spontan davon abhängig machen, wie ihr Gesundheitszustand so ist.
Meine andere Hündin bekommt dieses Jahr Nexgard statt Bravecto und verträgt auch das hervorragend.
-
Megan hat Simparica seit ner Dreiviertelstunde drin. Hatte zuerst Bravecto gekauft, war mir dann so unsicher, daß ich noch Simparica gekauft habe. Nachdem ich eine Zecke unter der Achsel übersehen habe und diese dummerweise einen roten Rand hatte, habe ich es ihr jetzt kurzentschlossen gegeben
-
Megan hat Simparica seit ner Dreiviertelstunde drin. Hatte zuerst Bravecto gekauft, war mir dann so unsicher, daß ich noch Simparica gekauft habe. Nachdem ich eine Zecke unter der Achsel übersehen habe und diese dummerweise einen roten Rand hatte, habe ich es ihr jetzt kurzentschlossen gegeben
Das wird sicher gut gehen! :)
Meine Hündin ist halt wirklich schon echt alt, hat ganz viele kleine und größere Erkrankungen und verträgt seit nem Jahr Neuerungen im Medikamentenplan eh nur noch ziemlich schlecht. Da reagiert sie gefühlt bei allem mit irgendeiner Nebenwirkung. Sie ist also kein Maßstab & bei den Hunden, die nicht solche Spezialfälle sind, ist die Tablette auch weiterhin Mittel der Wahl für mich.
-
Wie schon geschrieben wurde, Simparica ist niedriger dosiert. Hält aber in der Regel trotzdem länger als die angegebenen 4 Wochen. Wir kommen hier mit maximal 2 Tabletten im Jahr aus. Letztes Jahr hat uns eine gereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!