-
-
Hier gab es am Freitag wieder Bravecto für beide, wurde wie auch schon in den letzten Jahren problemlos vertragen.
Keine Nebenwirkungen bei beiden Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist bis jetzt glücklicherweise alles normal hier, sie hat das Simparica jetzt fast 5 Stunden intus
-
Mila hatte gestern auch die ersten 2 Zecken der Saison, da habe ich dann abends direkt zum ersten Mal das Simparica gegeben. Hatte ein bisschen Schiss, weil sie in letzter Zeit immer wieder mal Magenproblemchen hatte, aber bisher scheint alles zu passen.
Ich meine mal gelesen zu haben (ich weiß nicht ob hier oder wo anders), dass die Tabletten teilweise länger wirken als die angegebenen 4 (5?) Wochen. Kann da jemand was dazu sagen?
-
Ja, Nexgard wirkt hier auch mindestens 6 Wochen.
Vor 10 Tagen gab's wieder für die Hunde Nexgard, wurde wie immer gut vertragen und nach Gassi im stark zeckenreichen Gebiet gab's nur je eine tote Mini Zecke pro Hund (und 3 am Menschen ...)
-
Ich hab ein Mal Nexgard versucht, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass es wie Vieles ohnehin länger wirkt. Aber nach wirklich exakt 4 Wochen war punktgenau schlagartig Schluss mit jeglicher Wirkung. Das war mir dann doch zu kurz.
-
-
Ich meine mal gelesen zu haben (ich weiß nicht ob hier oder wo anders), dass die Tabletten teilweise länger wirken als die angegebenen 4 (5?) Wochen. Kann da jemand was dazu sagen?
Hier wirkt es deutlich länger, mehr als 3 Tabletten pro Jahr haben wir bisher nicht gebraucht.
-
Hier im Hochrisikogebiet kommen wir mit maximal 2 Tabletten übers Jahr. Die kleine bekommt Simparica und verträgt das hervorragend aber die hat sowieso nen Saumagen.
Wir geben sobald die erste Zecke gefunden wurde und dann vorm Sommerurlaub im Spätsommer noch mal, das reicht bei uns.
-
Ich hab ein Mal Nexgard versucht, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass es wie Vieles ohnehin länger wirkt. Aber nach wirklich exakt 4 Wochen war punktgenau schlagartig Schluss mit jeglicher Wirkung. Das war mir dann doch zu kurz.
War bei meinen Hunden auch so, die sind aber damit die völlige Ausnahme im Freundeskreis
-
Ich gebe auch das erste Mal Nexgard. Bravecto gab es nicht.
Tatsächlich gab es nach der ersten Tablette überhaupt keine Nebenwirkungen. Und es wirkt wie es soll. Ich habe auch das Gefühl, dass es leicht repellierend wirkt.
-
Bravecto wirkt bei meinen beiden gefühlt auch länger als angegeben.. ich gebe meistens zwei Tabletten pro Jahr.
Eine im Frühjahr und dann eine zum Herbst hin (wegen Flöhen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!