Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte

• Hier gabs letzte Woche für alle 4 Bravecto. Keiner hatte irgendwelche Beschwerden. Nur Flip wollt die Tablette nicht freiwillig nehmen und hat sie in den Rachen geschoben bekommen. Er ist aber generell der Hund, der hier am wählerischsten ist.

LG Anna

• Ich hab ein Mal Nexgard versucht, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass es wie Vieles ohnehin länger wirkt. Aber nach wirklich exakt 4 Wochen war punktgenau schlagartig Schluss mit jeglicher Wirkung. Das war mir dann doch zu kurz.

War bei meinen Hunden auch so, die sind aber damit die völlige Ausnahme im Freundeskreis

Hier war jetzt gerade ebenfalls nach 3 1/2 Wochen Schluss mit dem Schutz. Leider!

• Ich habe die letzten Jahre beim Jumi auch immer Simparica gegeben und kam mit 2-3 Tabletten gut über's Jahr...

Dieses Jahr wollte ich Seresto Halsbänder nehmen und Jumi bekam nach knapp 24 Stunden schrecklichen Durchfall, der dann nach Entfernen des Seresto Bandes wieder verschwand wie er gekommen war.

Also heute Simparica in beide Hunde und bisher keinerlei Nebenwirkungen...

• Ich werde bei Nexgard bleiben auch wenn mich die Credelio auch sehr interessieren.

• Mila hatte gestern auch die ersten 2 Zecken der Saison, da habe ich dann abends direkt zum ersten Mal das Simparica gegeben. Hatte ein bisschen Schiss, weil sie in letzter Zeit immer wieder mal Magenproblemchen hatte, aber bisher scheint alles zu passen.

Ich meine mal gelesen zu haben (ich weiß nicht ob hier oder wo anders), dass die Tabletten teilweise länger wirken als die angegebenen 4 (5?) Wochen. Kann da jemand was dazu sagen?

Kleines Update hier: Simparica hat weiterhin keine Probleme verursacht oder Nebenwirkungen gezeigt.

Danke auch für die Rückmeldungen, wie lange die Tabletten bei euch so halten. Ich denke, wir werden dann auch einfach nach Wirkung dosieren und kommen vielleicht dann auch den Sommer mit einer Packung durch. :)

• Hier gab es heute wieder Credelio. Diesmal das Plus für beide Hunde. Die Große verträgt es ja eh, der Kleine ist jetzt knapp über 10 Wochen alt und bislang konnte ich keine Veränderungen feststellen, scheint es also genauso gut zu vertragen.

• Meine beiden haben vor ca 5 Wochen Credelio bekommen. Müßte eigentlich wieder welche geben. Am Samstag war ich mit Greta in einem Rettungshundestaffel Einsatz. Da gab es brutal viele Zecken. Keine einzige hat gebissen. Also warte ich noch mit der nächsten Gabe.

Keinerlei Nebenwirkungen

• Meine 2 haben Bravecto bekommen Anfang März, seither problemlos und absolut zeckenfrei :) Bin wirklich begeistert, hier auf dem Dorf sind zecken super hartnäckig, hab ich das Gefühl. Meine alte hündin blieb nur mit Halsband + Spoton zeckenfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!