Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte

• Hier wurde vor gut 6 Wochen auch wieder Simparica gegeben. Ab und zu mal eine krabbelnde aber keine angedockte Zecke.

Wir sind täglich im Wald unterwegs und Hund wälzt sich sehr gerne im Laub.

• Hier ist Enttäuschung angesagt.. letztes Jahr hatten wir das Scalibor-Halsband, welches leider kaum die gewünschte Wirkung zeigte. Dieses Jahr haben wir es mit dem Halsband von seresto probiert. Auch hier bringt der Herr von jedem Gassi Zecken mit heim, die auch in Halsbandnähe andocken.

Ich hätte gerne was, das repellierend wirkt, auf Simparica hat der Herr mit 2 Tagen Matschekot reagiert. Was gibt es denn hier für Alternativen? Zuverlässig repellierend und gut verträglich? Er hat ne empfindliche Haut, wenn ich Zecken entfernen muss, kriegt er gerne ne Entzündung. Deswegen hätte ich gerne, bleiben gleich weg.

• Zwei Tage würde ich in Kauf nehmen, wenn danach alles gut ist.

Ansonsten bleiben da vllt nur die Spotons oder Zeugs auf Naturbasis was man drauf sprüht oder oder so.

• Hier ist Enttäuschung angesagt.. letztes Jahr hatten wir das Scalibor-Halsband, welches leider kaum die gewünschte Wirkung zeigte. Dieses Jahr haben wir es mit dem Halsband von seresto probiert. Auch hier bringt der Herr von jedem Gassi Zecken mit heim, die auch in Halsbandnähe andocken.

Ich hätte gerne was, das repellierend wirkt, auf Simparica hat der Herr mit 2 Tagen Matschekot reagiert. Was gibt es denn hier für Alternativen? Zuverlässig repellierend und gut verträglich? Er hat ne empfindliche Haut, wenn ich Zecken entfernen muss, kriegt er gerne ne Entzündung. Deswegen hätte ich gerne, bleiben gleich weg.

Alana hatte bei Simparica 4 Tage Durchfall.

Sie verträgt aber die Nexgard Tabletten einwandfrei und auch die wirken bei uns repellierend.

• So, zweite Gabe Nexgard diese Saison. Die erste Anfang April, die zweite vor ein paar Tagen.

Eine einzige krabbelnde Zecke bisher an den Hunden entdeckt, keine angedockten.

Verträglichkeit weiter top, kein Durchfall, keine anderen Symptome. :nicken:

• Letztes Jahr hatte ich NexGard gegeben und war damit gar nicht zufrieden, weil die Zecken ja trotzdem beißen und auf dem Hund sitzen. Habe mich jetzt für Advantix entschieden und es am 1. Mai drauf gemacht. Bis jetzt 19 Tage später keine Zecke. Vorher hatte mein Rüde schon so rund 2 bis 5 Stück pro Tag. Mal abwarten, wie lange es wirkt.

• Letztes Jahr hatte ich NexGard gegeben und war damit gar nicht zufrieden, weil die Zecken ja trotzdem beißen und auf dem Hund sitzen. Habe mich jetzt für Advantix entschieden und es am 1. Mai drauf gemacht. Bis jetzt 19 Tage später keine Zecke. Vorher hatte mein Rüde schon so rund 2 bis 5 Stück pro Tag. Mal abwarten, wie lange es wirkt.

Hattest du dann wirklich regelmäßig Zecken auf dem Hund?

Wir haben normalerweise nach einem Wald-/Donauspaziergang 10-20 krabbelnde Zecken pro Hund und dann sicher 2-5 festgebissene, weil ich niemals alle erwische.

Jetzt mit Nexgard (und mit Bravecto vorher auch) finde ich maximal noch eine krabbelnde pro Hund, aber da muss ich schon in extremen Zeckennestern spazieren gehen.

Die pflück ich dann ab und gut ist.

• mich jetzt für Advantix entschieden und es am 1. Mai drauf gemacht. Bis jetzt 19 Tage später keine Zecke. Vorher hatte mein Rüde schon so rund 2 bis 5 Stück pro Tag. Mal abwarten, wie lange es wirkt.

Das Advantix wirkt wirklich gut, und zwar rund 4 Wochen. Was ich nur festgestellt habe, dass der Hund 2 Tage etwas durch den Wind ist nach dem Auftragen und weniger frisst.

Wie machst du das mit der Dosierung? Teilst du das Mittel nach echtem Gewicht auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!