Welpe pinkelt auf Decke
-
-
Mein Welpe hat auch ewig auf seine Decke und in sein Körbchen gepinkelt. Und nein, das ist nicht so geblieben. Lass ihm Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch! :)
Dann hoffe ich einfach mal, dass auch Anton irgendwann merkt, dass eine nicht eingepinkelte Decke irgendwie netter ist.
-
Wenn er älter ist und sicher seine Blase kontrollieren kann, dann kannst du ihm das auch einfach verbieten.
-
Haben die Decken und das innere seines Körbchens was gemeinsam?
Meine Hündin war generell stubenrein, hatte aber auch eine "Macke" dass sie öfter auf weiche unterlagen gepinkelt hat. Das hat sie wirklich lang gemacht und ich war so verzweifelt, ich hab alles versucht (und untersuchen lassen) die war einfach so.
Ich hab sämtliche Liegeplätze und das Bett immer mit Decken ausgekleidet um diese gegenstände vor Hundehaaren zu schützen. Immer mal wieder fand ich dann nasse stellen darauf. Bis ich aufgehört hab, das alles mit Decken auszukleiden. Bett hab ich unzugänglich gemacht, wodurch sie sich "leider" das im bettschlafen abgewöhnt hatte, hab ich aber akzeptiert und dann ging nur noch gaaaanz selten was daneben - wenn es passierte, dann immer auf decken: Sie hat mit den pfoten an den decken herumgescharrt und sich dann gelöst, aber ich glaube nicht voll, es war nie komplett durchnässt.
Ich glaube das scharren, weiche unterlage,.. war ein verhaltensmuster (das ist die einzige Erklärung die ich dafür finden kann, warum die Hündin das von Klein an bis ins alter gemacht hat), deswegen auch die Frage, ob Decke + Körbchen was gemeinsam haben. Vielleicht musst du nicht alle weichen unterlagen wegtun, sondern diese nur anders bereitstellen. ein Solides Kissen vielleicht, ist warm und weich, hat aber wenig Oberfläche zum zusammenscharren - das hat bei uns geholfen.
In meiner Vertweiflung hab ich damals auch alles weiche entfernt und fand mich dann SO gemein, ich meine, wo soll der hund dann liegen? Das geht nicht.. nein.
Also ich gehe aber generell davon aus, dass ein Welpe das nicht bis ins Hohe alter tun wird, zumindest nicht, wenn sonst alles passt und es keine großen Traumata etc gab (das war bei uns thema). Unser Dackel z.B da kann ich unfälle an einer Hand abzählen, der war von einem auf den anderen Tag komplett stubenrein und würde eher platzen, als in die WOhnung zu machen.
Aber als Welpe hat er auch weiche Unterlagen aufgesucht z.B teppich, oder es passierte da, wo er grad stand/lag, wenn ein welpi muss, dann muss er "jetzt"
-
Mich irritiert die Häufigkeit, in der der Hund pieseln muss. Hast Du das Mal untersuchen lassen?
-
-
Haben die Decken und das innere seines Körbchens was gemeinsam?
Interessanterweise liegt in seiner Box ein Handtuch, bei dem noch nie was passiert ist, während er bei Handtüchern auf dem Boden genauso wie beim kissenartigen Hundebett drauflospieselt. Eigenartige Vorstellungen hat der Kleine. 😄
Mich irritiert die Häufigkeit, in der der Hund pieseln muss. Hast Du das Mal untersuchen lassen?
Bisher nicht, da er ja ohne Handtücher und Decken die zwei Stunden locker schafft, in Ausnahmen auch drei. Nur, wenn er da was liegen hat, kommt er schneller auf die Idee, da mal drauf zu machen.
-
Ich finde zwei Stunden in dem Alter nicht normal. Wenn ihr so oft rausgeht, stellt sich mir sofort die Frage wie der Hund überhaupt zu ausreichend Schlaf kommen kann?
-
Ich finde zwei Stunden in dem Alter nicht normal. Wenn ihr so oft rausgeht, stellt sich mir sofort die Frage wie der Hund überhaupt zu ausreichend Schlaf kommen kann?
Oh je, ich dachte, zwei bis drei Stunden seien mit 16 Wochen völlig normal? Ich beziehe mich allerdings bei allem hier auf tagsüber - nachts schläft er fast acht Stunden durch. Generell hatte ich den Eindruck, das entwickelt sich ganz gut, bloß wenn Handtuch/Decke da sind, wird das Intervall viel kürzer.
-
Nein, das ist auffällig kurz. Ich würde das tierärztlich abklären lassen.
-
Oh je, ich dachte, zwei bis drei Stunden seien mit 16 Wochen völlig normal?
Das IST normal, mach dich nicht verrückt, das bisschen Decke pinkeln ist ganz sicher kein medizinisches Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!