• Neu

Hi

hast du hier Kot fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich reihe mich mal hier ein… habt ihr eine Empfehlung für einen Maulkorb?

Es gibt hier im DF einen großen Thread dafür. Ich weiß zwar nicht mehr, wie der heißt, aber ich glaube, Karpatenköter kann da helfen. ;)

Da ist wirklich viel Wissen zusammengetragen und ich fände es schade, wenn man andere Threads damit zerschiesst.

• Was für Kot frisst er denn?

Wie lange soll er die Diät bekommen?

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, das Terrier rassebedingt zu dem Verhalten neigen.

Er frisst viel wenn er die Chance hat. Nicht jeden Kot, manchmal trägt er ihn nur im Maul herum. An manchen Tagen frisst er weniger an manchen lässt er sogar seine Spielfreunde stehen und geht lieber am Rande der Wiese Kot fressen.

Es ist keine Diät sondern speziell angepasstes Futter dass er zumindest ein paar Monate nehmen soll. Heute hatte er morgens wieder weichen Stuhl. Ich werde daher am Ende der Woche auch wieder schecken lassen, ob die Giardien wirklich weg sind.

Die Trainerin meinte nicht dass Kot fressen Rasse bedingt ist sondern dass Terrier nicht den will to please haben. Selbst wenn ich es schaffen kann, dass er in meiner Gegenwart den Kot nicht nimmt oder gibt wird er es immer wieder versuchen, wenn ich nicht in der Nähe bin. Das Ziel ist halt super wichtig und in seinem Fall ist es der Kot.

• Das sind aversive Methoden, die nicht zu jedem Hund und nicht zu jedem Halter passen.

Das musst du selbst entscheiden, denn du kennst deinen Hund am besten.

Danke für deinenTips. Das Problem ist das Skyler sich zero von Schimpfen beeindrucken lässt. Ich hatte 14 Jahre einen Golden Retriever, der auch viel aufgenommen hat und immer geglaubt ich habe eine super Autoriät bei Hunden, so eine Art natürliche Autorität..😂Aber bei Skyler wirkt das nicht…😥

• Wir haben in der Praxis etwas das nennt sich „NOSHIT“. Ist irgendein Ergänzungsfuttermittel, das gegen Kotfressen helfen soll. Ich hab mich ehrlich gesagt nie wirklich damit befasst was da drin ist und wie das helfen soll aber bei manchen Hunden bringt es tatsächlich was.

Ansonsten würde ich wohl so vorgehen wie Zucchini, um einen erneuten Fresserfolg zu verhindern vielleicht wirklich mit Maulkorb anfangs.

Danke Mulmi! Das hatte ich auch schon im Internet gefunden und bestellt. Wird leider nicht nach Frankreich geliefert aber meine Eltern werden es mir zusenden!

• Hewie hat das auch gemacht und versucht es hin und wieder noch. 10 Monate alter Hund, der stark verwurmt war und kurz hintereinander zwei Wurmkuren bekommen hat. Anfangs hat er sich sogar direkt umgedreht, nachdem er einen Haufen gemacht hat, und sich den reingezogen. In den Griff bekommen habe ich es durch Darmaufbau und die Umstellung auf sehr fleischlastiges Dosenfutter plus gekochte Karotten. Mittlerweile versucht er es so gut wie gar nicht mehr, was vermutlich vor allem an den Darmbakterien liegt. Hast du Skyler nach dem Panacur was für den Darm gegeben?

Er bekommt zur Zeit ein französisches Produkt was sich Florequilibre nennt. Sein Trockenfutter ist auch sehr fleischlastig.

• Ich reihe mich mal hier ein… habt ihr eine Empfehlung für einen Maulkorb?

Es gibt hier im DF einen großen Thread dafür. Ich weiß zwar nicht mehr, wie der heißt, aber ich glaube, Karpatenköter kann da helfen. ;)

Da ist wirklich viel Wissen zusammengetragen und ich fände es schade, wenn man andere Threads damit zerschiesst.

Bitteschön =)

• Einen abschließenden Giardientest, der negativ war, hat es gegeben oder?

Ich würde das auf jeden Fall weiter im Auge behalten und hin und wieder testen, wenn sich Kot und Kotfressen nicht einpendeln.

Meine Tierschutzkitten (und Katzen neigen eigentlich in gesundem Zustand absolut gar nicht zum Kot fressen) haben unter Giardien sogar ihren eigenen Kot gefressen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!