Hilfe gesucht: Tod des Rudelpartners verarbeiten

• :streichel:

Bei uns war es andersrum…. Der Papa hat seine Tochter überlebt….

Er war beim Begraben dabei und hat es da auch begriffen glaube ich…

Und dann sind wir zusammen in ein Loch gefallen und irgendwie da auch zusammen wieder raus…. Dazwischen hatten wir viel eng aneinander gekuschelt die Decke über dem Kopf…

Gebt euch die Zeit

• Mal ein kurzes Update von uns:

Die Lage bei Lämmchen wird langsam (wirklich langsam) etwas besser. Drinnen wird mittlerweile zum Großteil entspannt, das klappt wirklich gut. Sie kommt mit mir in den Garten und auch bei den Hundenrunden ist sie nicht mehr ganz so panisch. Trotzdem klares Ziel: nach Hause. Schaf war einfach immer ihr Fels in der Brandung, sie ist eher der unsichere Typ Hund.

Wir kuscheln viel, aber die Normalität hält Einzug und es hilft ihr. Wenn sie gute Laune hat, übe ich neue Tricks mit ihr, ganz viel Bestätigung und Lob, damit sie sich selbstsicher fühlt.

Es wird. Langsam. Aber es wird.

PS: Schaf hat einen wunderschönen Platz unter dem Apfelbaum im Garten bekommen. Lämmchen durfte an der Asche riechen, hat sich ein wenig gefreut und fand sie interessant, aber wie ihr sagtet, nach meinem Dicken gerochen hat da wohl nichts mehr.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung

• übel ich glaube ich wäre panisch beim TA gewesen und hätte ein MRT vom Kopf gewollt. Schön dass es ihr jetzt wirklich so langsam besser geht. Alles Gute für euch Beide!

• das mag jetzt jeder sehen wie er will..... aber ,

wir wissen ja nicht was zwischen himmel und erde vor sich geht....

der blick kann so vieles bedeuten... muß nicht zwingend panik sein.

ich hatte gestern ein erlebnis,bitte lacht mich jetzt nicht aus,es war wirklich so; ich hab sam hinter mir laut und deutlich in seiner box atmen gehört.

ausser änni und mir war niemand im raum und änni lag dicht neben mir auf dem sofa,sie war es definitiv nicht... auch atmet sie anders.

manchmal spüre ich ihn auch vor mir stehen wenn tamilo neben mir auf sam seinem ehemaligen platz auf dem sofa liegt und ich ihn streichel.........fast so als würde sam signalisieren ; es ist gut das tamilo nun da ist.

das mag jetzt alles ein wenig "spinnert"klingen........aber es hilft mir und wie gesagt ,niemand weiß was zwischen himmel und erde geschieht.

inzwischen hat änni,seit tamilo da ist,sam seinen" posten als wachpersonal" übernommen :smile:

hat sie vorher nur mitgemacht wenn sam gemeldet hat,so meldet sie jetzt und das mit ganz anderer stimme als vorher.

eines der letzten bilder von beiden zusammen

lg31f01a2a4426df.jpg

• < 3

Ich weiß genau, was du meinst. Vor allem in den letzten Tagen hat der saloppe Begriff "Gespenster sehen" bei mir ganz andere Gefühle ausgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!